Donnerstag, 9. November 2017

Corny Haferkraft

- Beitrag enthält Werbung - 
Ich bin eine der 2.000 Genießer, die den neuen Corny Haferkraft Riegel testen und bewerten. Ein Päckchen mit 20 Riegel á 35 g der Sorte Kakao kam bei mir an. Die Original-Einzel-Riegel beinhalten 65 Gramm. Ich bin ja eine ganz Süße, deshalb habe ich mich sofort ans Testen gemacht. Corny ist bestimmt vielen als Müsli-Riegel ein Begriff, die Marke wird hergestellt von den Schwartauer Werken.


Insgesamt bietet Corny 3 neue Sorten an:
Kakao
Mandel-Karamell
Cranberry-Kürbiskern

MIT 51% Vollkorn
OHNE Farbstoffe
OHNE Zusatz von Konservierungsstoffen

CORNY Haferkraft Kakao ist ein Müsliriegel mit sättigenden Vollkorn-Haferflocken zusammen mit Kakao! Der Riegel ist frei von Farbstoffen und wird ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen hergestellt.

Zutaten & Inhaltsstoffe

Vollkornhaferflocken 51%, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchschokoladenstücke (Zucker, Kakaomasse 3%, Vollmilchpulver, Kakaobutter 1%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume)), Kokosfett, Glukosesirup, fettarmes Kakaopulver 2%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume), Salz, natürliches Aroma.

Nährwerte pro 100 g
Kalorien: 431 kcal
Fett: 18,1 g (davon gesättigte Fettsäuren 12,5 g),
Kohlehydrate: 55,8 g (davon Zucker 22,9 g, Ballastsoffe 6,4 g, Eiweiß 8,1 g, Salz 0,23 g)

Preise:
Einzel-Riegel mit 65 g - 0,99 €
Packung mit 4 Riegel à 35 g - 1,25 €

Mein Testbericht
Ich bin wirklich überrascht. Als ich die Riegel und das Wort "Hafer" las, dachte ich, es handelt sich um eines dieser trockenen Riegel, auf die man ewig lange kauen muss und die im Mund immer mehr werden. Aber nein, der kleine handliche Riegel schmeckt kakao-ig (nicht schokoladig), kernig, saftig und süß. Lecker, sogar zum Kaffee schmeckt er super. Allerdings hat ein Riegel 150 Kalorien, das ist eine ganze Menge für einen 35 g Riegel.

Die Riegelgröße ist offiziell mit 65 g angegeben, das sind die Einzel-Riegel, die es im Handel zu kauen gibt. Im Paket waren jetzt aber lauter 35 g Riegel, diese Größe befindet sich in der auch im Handel erhältlichen 4er Packung. Die Riegel sind hygienisch in Folie verpackt, zu öffnen sind sie relativ leicht. Das heißt, sie sind praktisch und können überall hin mitgeführt werden, sei es Hosentasche, Manteltasche, Handtasche oder als Snack im Auto. Da die Müsli-Riegel nicht knusprig sind, sondern eine weiche softe Konsistenz haben, krümelt da auch kaum etwas.

Für den kleinen Hunger sind sie gut geeignet, für den großen Hunger weniger, denn stark sättigend sind die Corny Haferkraft Kakao-Riegel nicht unbedingt. Auf jeden Fall sage ich kurz: "lecker, süß, praktisch".





Ich werde demnächst mal die Augen nach den anderen Corny-Haferkraft Sorten aufhalten und ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥