Montag, 8. Mai 2017

Luxus-Probenset von Biotherm

Im Februar gab es eine Riesen-Aktion von Biotherm. Man konnte ein auf seine Hautbedürfnisse abgestimmtes Luxusproben-Set gewinnen. 20.000 Probensets sollten verschickt werden. Das Gewinnspiel ging vom 17. Februar bis zum 17. März. Im April kam folgendes Set bei mir an, worum es im Gewinnspiel ging:

Inhalt:
5 ml Blue Therapy Multi Defender,
5 ml Blue Therapy Serum-in-Oil
1,2 ml Eau Relax von BIOTHERM



Das sagt Biotherm
"Der neue umfassende Multi-Strahlenschutz Komplex von BLUE THERAPY MULTI-DEFENDER SPF 25 kombiniert antioxidative Baicalinwurzel-Extrakte und die regenerierende Kraft der Alge der Jugendlichkeit in eier einzigartigen Mousse-Textur zu einem hochwirksamen Schutz vor vorzeitiger Hautalterung durch UV-Strahlen und negative Umwelteinflüsse. "

Die jeweils 5 ml Tübchen reichten für ca. 3 Tage. Ein genaues Bild kann man sich von der Wirkung nicht machen. Darum gehe ich nur kurz auf die wichtigsten Infos ein und gebe ein kurzes Fazit ab.

Blue Therapie Multi-Defender SPF25

Morgens benutzte ich nach der Reinigung die Tagespflege, den Blue Therapy Multi-Defender SPF 25. Diese Anti-Aging-Pflege soll die Haut vor Umwelteinflüssen schützen und ist für die normale Haut gedacht. Sie schützt vor UVB, lang-welligem UVA und negativen Umwelteinflüssen.

Die Textur ist luftig-leicht und zart und hat einen blumigen Duft. Auch zieht die Pflege recht schnell ein und hinterlässt eine geglättete gut durchfeuchtete Haut.

Inhaltsstoffe:
Baicalin
Rote Alge
Life Plankton™
Alge der Jugendlichkeit

Blue Therapie Multi Defender SPF 25, 50 g Tiegel, UVP 68,- Euro

Blue Therapie Serum-in-Oil

Abends habe ich meine Haut mit dem Blue Therapy Serum-in-Oil verwöhnt. Bei dieser Pflege handelt es sich um ein regenerierendes und nährendes Anti-Aging Serum, welches für alle Hauttypen geeignet ist. Sie wirkt mit der hochwirksamen Regenerationskraft des „Meereszuckers“ Marine Connectum™ und ist mit natürlichen Ölen angereichert. Es soll eine aufpolsternde, regenerierende Wirkung haben.

Das Serum ließ sich gut auftragen, es war nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, also sehr angenehm auf der Haut. Obwohl es ein Serum-in-Öl Produkt ist, fühlte sich die Haut danach nicht ölig oder klebrig an, da es nach einiger Zeit von meiner Haut restlos aufgenommen wurde. Ich muss dazu sagen, ich habe es auch gut in die Haut eingearbeitet. Ich halte nichts davon, irgendwelche Cremes nur oberflächlich auf die Haut zu schmieren. Auch das Serum hatte eine leicht blumige Duftnote. Meine Haut war am nächsten Morgen sichtlich erholt.

Da es ein Kurzzeit-Test von 3 Tagen war, kann ich zur Wirkung nicht allzuviel sagen. Aber die beiden Produkte wurden gut vertragen, es gab keine Rötungen oder Hautirritationen.

Inhaltsstoffe:
grüne Spanalge (A. FLOS-AQUAE)
L. Ochroleuca
LIFE PLANKTON™
Regeneration und beruhigende Wirkung.

Blue Therapie Serum-in-Oil, 30 g, UVP 63,- Euro.

Körperduft EAU RELAX

Biotherm beschreibt ihn so:
"Eau Relax ist ein intensiv auffrischender, sinnlich fruchtiger Duft, der Sie mit der sprudelnden Frische von Zitrusnoten, der umhüllenden Wärme von Gewürzen und hölzernen Nuancen mitten in das Herz eines belebenden Spas transportiert."

Der Körperduft ist ein zarter etwas frischer aber ladyliker Duft. Er hat etwas sinnliches, aber auch entspannendes. Es wird empfohlen, ihn auch als Körperduft zu benutzen, also den Körper damit leicht einzuhüllen. Im Anfang habe ich gedacht: "oh, ein etwas frischer Duft", das lag an der Citrusnote. Nach einiger Zeit, wenn die Körperwärme hinzukommt, ist der Duft ein angenehmer Begleiter und wie oben beschrieben, leicht frisch, leicht sinnlich und ladylike.

Inhaltsstoffe:
Zitrusakkord, Kardamoöl, Vanillenote

Eau Relax, 50 ml parfümiertes Körperspray, UVP 22,50 Euro


Infos zu Biotherm unter:
biotherm.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥