Donnerstag, 20. Oktober 2016

Multivitamin von Gloryfeel

Zum Testen bekam ich eine Dose Multivitamin-Kapseln von Gloryfeel mit einem Vitamine A-Z + Multi-Mineral-Komplex. Die Bestellung erfolgte über Amazon.de und das Produkt kam in kürzester Zeit bei mir an.



Produktinformationen "Multivitamin"

✅ HOCHDOSIERTER WIRKSTOFFKOMPLEX: Hochdosiertes und reines Multivitamin + Multimineral Konzentrat
✅ 25 VITAMINE UND MINERALSTOFFE: Komplettversorgung durch Multivitamin-Konzentrat mit Vitamin A, B1, B2, B3, B5, B7, B9, C, D3, E und Vitamin K1 , Calcium, Magnesium, Kalium, Coenzym Q10, Zink, Eisen, Lutein, Zeanthin, Mangan, Kupfer, Jod, Chrom, Molybdän.
✅ DEUTSCHE MARKENQUALITÄT: Die Multivitamin- Tabletten von GloryFeel werden unter höchsten Qualitätsstandards in Deutschland produziert und unterliegen strengsten Kontrollen unabhängiger, akkreditierter Prüflaboratorien
✅ 100% NATÜRLICH & REIN: Wie sämtliche GloryFeel-Produkte sind auch unsere Multi-Vitamin-Kapseln frei von Gentechnik, Pestiziden, Fungiziden oder sonstigen Schadstoffen
✅ FÜR VEGANER &VEGETARIER: Die Multivitamin + Multimineral Kapseln von GloryFeel eignen sich hervorragend als Ergänzung einer veganen oder vegetarischen Ernährung

Inhalt
Die Dose enthält 70 Kapseln mit 25 der wichtigsten Multivitamine und Mineralstoffe für unseren Organismus.
Die Inhaltsstoffe pro Tagesdosis von 2 Kapseln sind:

1,6 mg Vitamin A
2,8 mg Vitamin B1
3,2 mg Vitamin B2
36 mg Vitamin B3
12 mg Vitamin B5
0,3 mg Vitamin B7
0,4 mg Vitamin B9
100 mg Vitamin C
0,01 mg Vitamin D3
20 mg Vitamin E
0,06 mg Vitamin K1
200 mg Calcium
120 mg Magnesium
60 mg Kalium
60 mg Coenzym Q10
10 mg Zink
8 mg Eisen
10 mg Lutein
1 mg Zeaxanthin
2 mg Mangan
2 mg Kupfer
0,2 mg Jod
0,06 mg Chrom
0,05 mg Molybdän

Verzehrempfehlung
Die empfohlene Tagesdosis liegt bei 2 Kapseln mit viel Wasser zu einer Mahlzeit.
Eine Dose Multivitamin enthält 70 Kapseln und reicht bei Einhaltung der vorgegebenen Verzehrmenge mindestens einen Monat.

Warum Vitamine?
Um die Körperfunktionen aufrecht zu erhalten, man könnte auch sagen, um uns am Leben zu erhalten, benötigen wir Vitamine und Mineralstoffe. Es gibt verschiedene Arten von Vitaminen und jede Art hat ihre spezielle Aufgabe im menschlichen Körper. Das gleiche gilt für Mineralstoffe. Sie sind beteiligt und verantwortlich für Blutbildung, gesundes Zellwachstum, Unterstützung der Hormonbildung, Wachstum, Stoffwechselprozesse usw.

Wer sich täglich ausgewogen mit frischem Obst und Gemüse und unverarbeiteten tierischen Produkten ernährt, die richtigen Fette benutzt und hochwertige Proteinquellen, kaum Zucker und Alkohol zu sich nimmt, Sport macht und ein stressfreies Leben führt, hat keine zusätzlichen Multivitaminpräparate nötig. Das sind hohe Anforderungen, die in unserer heutigen schnelllebigen und stressigen Zeit erfüllt werden müssen, um die Gesundheit zu unterstützen. Alle anderen und das werden die meisten sein, benötigen schon die ein oder andere Unterstützung. Auch bei Diäten ist eine zusätzliche Versorgung mit Mikronährstoffen angezeigt.

Viele Vitamine werden vom Körper nicht lange genug gespeichert oder können nicht hergestellt werden. In besonderen Situationen wie Stress, Schwangerschaft oder Sport hat der Körper sogar einen Mehrbedarf. Zusammen mit einer vielleicht nicht ganz so ausgewogenen Ernährung oder Mangelernährung, Autoimmunerkrankungen bieten sich hier Multivitaminpräparate an. Multivitaminpräparate sind Nahrungsergänzungsmittel, die dem Körper wichtige Nährstoffe wie Vitamine, Mineralien und eventuell Spurenelemente liefern.

Mein Testbericht

Die Multivitamin-Kapseln von Gloryfeel besitzen den Vitamine A-Z + Multi-Mineral-Komplex, d.h. es sind wirklich alle möglichen Vitamine und Mineralstoffe in einer Kapsel enthalten. Das heißt nicht, dass man jetzt nur 2 Kapseln einnehmen muss und sonst gar nichts, es wird darauf hingewiesen, dass man sich trotzdem weiterhin ausgewogen und gesund ernähren sollte. Die Kapseln gleichen eine eventuelle Unterversorgung mit einem Mikronährstoff aus und wirken vorbeugend auf bestimmte Krankheiten

Die Kapseln befinden sich in einer undurchsichtigen weißen Kunststoffdose mit silberfarbenem Drehdeckel. Im Deckel ist eine Versiegelungsfolie, damit ist man sicher, dass das Produkt ungeöffnet ist. Aus dem Etikett der Verpackung geht hervor, welche Vitamine enthalten sind, die Verzehrempfehlung und noch weitere Infos. Die Dose ist mit 70 Kapseln bestückt, die so ca. 2 cm lang sind. Ja, das sind keine kleinen Kapseln. Wer sie nicht schlucken mag, dreht sie auf und gibt das darin befindliche Pulver in Joghurt, Quark oder auch Pudding, in einem Getränk muss es gut verrührt werden. Das Pulver ist leicht gelblich.




Das Produkt enthält einen Extrakt aus Koreanischem Ginseng, Ringelblume und Studentenblume, gepaart mit Multivitaminen und Mineralien wie Kupfer, Eisen, Zink und Magnesium. Es soll dem Körper eine extra Portion Vitalstoffe zur Verfügung stellen, um Mangelerscheinungen auszugleichen und einem Vitaminmangel vorzubeugen. Inwieweit alle darin enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe aus diesen drei Pflanzen gewonnen werden, also natürlichen Ursprungs sind oder ob auch einige Mikronährstoffe synthetischen Ursprungs sind, ist mir nicht ganz klar.

Die Kapseln samt Inhalt sind vegan, ohne Aromen, glutenfrei und zuckerfrei.

Das Multivitaminpräparat von Gloryfeel ist gut verträglich. Ich versprüre schon nach kurzer Zeit einen Energieschub und war vitaler. Erkältungen hatte ich während der Zeit keine und wenn sich was ankündigte, kam es nicht durch, sondern verlief im Sande. Daraus schließe ich, dass das Präparat positiv auf mein Immunsystem wirkte. Im Großen und Ganzen fühle ich mich wohler. Ich vermute auch, dass ich einen Mangel an dem ein oder anderen Vitamin hatte.

Ich bin sehr zufrieden, auch der angegebene Preis von ca. 19 Euro für 70 Kapseln ist in Ordnung. Die eigene Gesundheit sollte das schon Wert sein.

Das Produkt erhielt ich kostenlos, das hatte aber keinen Einfluss auf meinen Bericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥