Mittwoch, 12. Oktober 2016

Cetaphil Feuchtigkeitscreme

Ich gehörte zum Kreis der 3.000 trnd-Partner, die am Cetaphil Projekt vom 08.09. bis 10.10.2016 teilnehmen durften. Wie alle anderen bekam auch ein tolles Testpaket.

1 x Cetaphil Feuchtigkeitscreme (453 g)
12 x Produktproben Cetaphil Feuchtigkeitscreme (14 g)

Worum geht es bei diesem Test?
Es geht um die Cetaphil Feuchtigkeitscreme - die den Wiederaufbau der Hautbarriere unterstützt und nachhaltig Feuchtigkeit spendet.

Produktinfos Cetaphil® Feuchtigkeitscreme

  • Hohe Hautverträglichkeit für die tägliche Pflege.
  • Für jeden Tag und jeden Hauttyp.
  • Unterstützt den Wiederaufbau der geschädigten Hautbarriere.
  • Zieht schnell ein.
  • Als begleitende Pflege bei erkrankter Haut, z. B. Neurodermitis, Akne und Rosazea geeignet.
  • Hautfreundlicher pH-Wert.
  • Ohne Duftstoffe.
  • In Apotheken erhältlich.

Cetaphil® Feuchtigkeitscreme Tiegel (453 g): 27,95 Euro.
Cetaphil® Feuchtigkeitscreme Tube (85 g): 9,95 Euro.

Website: cetaphil.de
von Galderma Laboratorium GmbH

Anwendung: Täglich je nach Bedarf auftragen.

Zusammensetzung 
AQUA, PETROLATUM, GLYCERYL POLYMETHACRYLATE, DICAPRYLYL ETHER, GLYCERIN, DIMETHICONE, GLYCERYL STEARATE, PRUNUS DULCIS, CETYL ALCOHOL, PEG-30 STEARATE, BENZYL ALCOHOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, BENZALDEHYDE, DIMETHICONOL, DISODIUM EDTA, LACTIC ACID, METHYLPARABEN, PHENOXYETHANOL, PROPYLENE GLYCOL, PROPYLPARABEN, SODIUM HYDROXIDE, TOCOPHEROL, TOCOPHERYL ACETATE

Mein Testbericht
Zuerst einmal zum augenscheinlichen, dem Design. Ich finde es ja gut, dass es auch Großpackungen gibt und nicht nur die üblichen 50 ml oder 50 g Tuben oder Tiegelchen. Aber diese Cetaphil Feuchtigkeitscreme mit 453 g Inhalt und dem einfachen grünen Drehdeckel, dem weißen Topf erinnerte mich an die Dose Melkfett, die ich im Bad stehen habe. Die Aufmachung ist wirklich sehr einfach gehalten und die große Dose lädt natürlich ein, ordentlich zuzulangen. Man selber ist ja vielleicht noch sparsam, aber für Gäste wirkte der Topf als Einladung, sich die Hände damit einzucremen.




Die Creme ist reinweiß und von eher dicker und fester auf der Haut sofort schmelzender Konsistenz, dabei nahezu geruchsneutral, aber auch leicht fettig, ein leichter Schutzfilm verbleibt auf der Haut. Erinnert mich ein wenig an Babycreme.



Die Creme an sich ist von der Wirksamkeit gut, sie zieht zwar nicht superschnell ein, weil ein leichter allerdings nur fühlbarer Film auf der Haut verbleibt, der die Feuchtigkeit speichert. Die Creme ist ja auch ausdrücklich zur Feuchtigkeitsversorgung von empfindlicher und trockener Haut und zur Rückfettung von Problemhaut konzipiert. Foundation ließ sich anschließend gut auftragen, dabei war es egal, ob Foundation in Puder- oder Cremeform.

Ich habe mich riesig gefreut, dass ich diese herrliche Creme ausprobieren konnte. Sie hat mir sogar bei einem ernsten Hautproblem sehr gut geholfen, das Problem ist zwar nicht beseitigt, aber ich konnte merken, wie Cetaphil die Haut beruhigt hat. Die Creme ist gut verträglich und das ist viel wert. Am liebsten habe ich die Creme abends vor dem Zubettgehen aufgetragen.

Aber nicht nur ich habe mich gefreut, auch meine Mittester, denen ich eine Probe zurückgelassen habe, waren durchweg begeistert. Ab einem gewissen Alter haben viele Menschen eine trockene Haut und da hat die Creme wirklich gute Arbeit geleistet, ich habe die Creme hauptsächlich an ältere und solche mit Problemhaut verschenkt. Die Pröbchen waren schnell verteilt und es gab auch Nachfragen, ob man nicht doch noch ein Pröbchen hätte.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich in Ordnung, denn ich habe auch schon bedeutend mehr für eine Hautpflege ausgegeben. Erstaunlich ist es, dass ich vorher noch nie von dieser Creme gehört habe, auch in meiner Stamm-Apotheke ist sie mir nicht aufgefallen.


Fazit: Was den Tiegel betrifft, da muss ich sagen, er wirkt eher hausbacken. Die Creme ist sehr hautfreundlich und pflegt und beruhigt beanspruchte trockene Haut wirklich gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥