Sonntag, 4. September 2016

Sommer mit Gerolsteiner

Von Gerolsteiner erhielt ich ein kleines Probierpaket mit 3 Flaschen á 0,75 l Erfrischungsgetränke verschiedener Sorten unter dem Motto "Sommer mit Gerolsteiner".

Dabei waren
Gerolsteiner Plus Limette
Gerolsteiner moment Grüntee & Traube
Gerolsteiner Linée Mango-Grapefruit

Gerolsteiner bietet natürlich noch weitere Köstlichkeiten an, aber obige drei durfte ich testen und werde kurz darüber berichten.




Gerolsteiner Plus Limette
Das erfrischende Plus für Vieltrinker.

Merkmale:

  • Fein sprudelndes natürliches Mineralwasser
  • Natürliches Fruchtaroma
  • ohne Farbstoffe
  • Kalorienarm (Sorte Limette 9 kcal/100 ml)
  • Erhältlich in der praktischen 0,75-l-Einwegflasche
Gerolsteiner Plus ist für alle, die nach einem Durstlöscher auf Basis von Gerolsteiner Mineralwasser aber sanfter Kohlensäure mit wenig erfrischenden zitrusähnlichen Fruchtgeschmack suchen. Erhältlich in den Geschmacksrichtungen Limette, Blutorange oder Grapefruit.

Die Sorte Limette ist zitronig fein-säuerlich, ich habe keinerlei Süße geschmeckt. Es war schon eher pures Mineralwasser mit einem Schuss Zitrone. Nicht schlecht, wenn man nach dem Sport durchgeschwitzt ist und sich eine Erfrischung gönnt. Limette schmeckte nicht schlecht, positiv fand ich den Geschmack insofern, da er nicht so klebrig süß ist wie viele andere Sprudel mit Zitronengeschmack. Es hätte aber zumindest doch eine winzige Kleinigkeit mehr Süße vorhanden sein dürfen, so war das Mineralwasser leicht säuerlich. Ich bin dann halt doch mehr der eher der Typ, der es lieber etwas süßlicher mag.

Gerolsteiner Linée Mango-Grapefruit
Das sanft prickelnde Fruchterlebnis

Merkmale:

  • Sanft prickelndes Mineralwasser mit wenig Kohlensäure und leichtem Fruchtanteil
  • Kalorienarm (Sorte Mango-Grapefruit 17 kcal/100 ml)
  • 3 % Fruchtgehalt
  • Mit Fruchtsüße, ohne Zusatz von Kristallzucker
  • Ohne Farbstoffe
  • Erhältlich in der praktischen 0,75-l-Einwegflasche

Gerolsteiner Linée ist für alle, die ein sanft prickelndes Mineralwasser mit wenig Kalorien bei vollem Fruchtgeschmack wünschen. Erhältlich in den Geschmacksrichtungen Litschi-Limette, Mango-Grapefruit und Grapefruit-Blutorange.

Die Sorte Mango-Grapefruit prickelt angenehm sanft, denn ich mag es nur mit leichter Kohlensäure. Der Geschmack ist für den geringen Fruchtanteil erstaunlich fruchtig. Man schmeckt die Grapefruit, aber auch den leichten Mangogeschmack heraus. Für den erfrischenden Genuss im Sommer genau das Richtige. Natürlich ist es ein Mineralwasser und kein Fruchtsaft, es ist auch keine Fruchtschorle, das Mineralwasser ist und bleibt Hauptbestandteil dieser Reihe, aber eben mit dezentem Fruchtgeschmack. Geschmeckt hat mir die Sorte wirklich gut, besonders an den heißen Tagen.

Gerolsteiner moment Grüntee & Traube
Abschalten und genießen. Das sanfte Mineralwasser mit der besonderen Tee-Essenz und der dezenten Fruchtnote.

Merkmale:

  • Gerolsteiner Mineralwasser ohne Kohlensäure
  • 10 % Fruchtsaft
  • Mit aufgebrühtem Tee
  • Mit Fruchtzucker
  • Ohne Farbstoffe
  • Kalorienarm: 18 kcal/100 ml (Sorte Grüntee & Traube)


Gerolsteiner Moment ist für alle, die ein Erfrischungsgetränk ohne Kohlensäure auf Basis von natürlichem Mineralwasser und aufgebrühtem Tee-Aufguss mit Fruchtgeschmack wünschen. Gerolsteiner Moment ist erhältlich in den Sorten Grüntee & Traube, Weißtee & Birne, Chai & Granatapfel.

Die Sorte Grüntee & Traube aus der "moment-Reihe" schmeckt erstaunlich gut. Ein Mineralwasser so gänzlich ohne Kohlensäure ist normalerweise nicht so meins. Dieses Getränk schmeckt ausgewogen nach herbem Grüntee mit der Süße der Traube und fügt sich harmonisch eineinander, besonders wenn man es kalt genießt. Das Ganze ist mit Fruchtzucker gesüßt und dennoch erfrischend. Es tut gut, wenn die Tage dermaßen heiß sind, dass mal einfach kreislaufmäßig down ist und einen kleinen Extra-Kick braucht.


Praktisch finde ich bei allen Sorten die 0,75-l Plastik-Flaschen, sie liegen gut in der Hand, der Drehverschluss hält dicht und ist auch nicht so schmal wie bei anderen Flaschen, wo er immer aus der Hand flutscht. Auf die Flaschen gibt es 0,25 Euro Pfand.

Ich habe die Sorten aus meinem Probierpaket bis jetzt noch nicht bei uns in den Geschäften entdeckt, werde aber weiter die Augen aufhalten und eventuell auch mal die anderen Produkte der jeweiligen Reihe ausprobieren. Am besten schmeckte mir Grüntee & Traube, total erfrischend und aufbauend, herb und süß zugleich, dann kommt sofort als nächstes Linée Mango-Grapefruit, besonders überzeugt hat mich hier Geschmack, wenig Kohlensäure und wenig Kalorien. Limette war zwar erfrischend, aber nicht ganz so mein Fall, im Gegensatz zu vielen anderen zitronenhaltigen Limonaden war es zwar nicht übersüßt, eher das Gegenteil war der Fall, es schmeckte wie Mineralwasser mit einem winzigen Spritzer Zitrone.

Ich finde das auch mal eine gute Idee, verschiedene Sorten Mineralwasser mit Geschmack anzubieten, denn eigentlich trinke ich zu wenig und reines Wasser ist nicht so mein Fall, aber wenn Wasser eine Nuance nach etwas Leckerem schmeckt, dazu nur ganz eben prickelt - bloß nicht zuviel Kohlensäure - und dann noch wenig Kalorien hat, bin ich eher geneigt, meine Ration Flüssigkeit am Tag zu trinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥