Sonntag, 24. Juli 2016

Olaz Regenerist 3-Zonen Tagescreme

Ich habe die Olaz Regenerist 3-Zonen Tagescreme mit LSF 30 über for-me-online erhalten und möchte heute darüber berichten. Da ich keine sonderlich empfindliche Haut habe, ich würde mal sagen, alles im normalen Rahmen, habe ich mich sofort und ohne Vorbehalte an das Produkt gewagt. Denn es hat wunderbar gepasst, dass an den wenigen sommerlichen Tagen mit viel Sonne auszuprobieren, und die Sonnencreme, die ich sonst anwende, die ja oft recht fettig ist, einfach nur gegen die leichte Tagescreme mit LSF 30 auszutauschen und trotzdem geschützt zu sein. Hält die Creme, was sie verspricht?



Das sagt der Hersteller
mit UVA-/UVB-Schutz
Speziell für jünger aussehende Haut entwickelt.
Festigt und hilft, die Haut vor schädlichen UV-Strahlen zu schützen. Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und verleiht ihr ein jugendliches Aussehen. Reduziert das Erscheinungsbild feiner Linien und Falten. Mit Peeling-Effekt – für strahlende, glatte Haut.
In 5 Tagen ist die Haut straffer.


Inhaltsstoffe
Aqua; Ethylhexyl Methoxycinnamate; Glycerin; Niacinamide; Tapioca Starch; Butyl Methoxydibenzoylmethane; Dimethicone; Ethylhexyl Methoxycrylene; Tocopheryl Acetate; Peucedanum Graveolens Extract; Palmitoyl Pentapeptide-4; Panthenol; Caprylyl Glycol; Dimethiconol; Butylene Glycol; Acrylamide/Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer; Behenyl Alcohol; Stearyl Alcohol; Cetyl Alcohol; 1,2-Hexanediol; C13-14 Alkane; PEG-100 Stearate; Titanium Dioxide; Laureth-7; Cetearyl Alcohol; Cetearyl Glucoside; Polymethylsilsesquioxane; Sodium PEG-7 Olive Oil Carboxylate; Stearic Acid; Disodium EDTA; BHT; Xanthan Gum; Ammonium Polyacrylate; Phenoxyethanol; Sodium Benzoate; Benzyl Alcohol; Methylparaben; Propylparaben; Parfum; Linalool; Hexyl Cinnamal; Benzyl Salicylate; Limonene; Alpha-Isomethyl Ionone; Citronellol

Anwendung
Jeden Morgen gleichmäßig auf die Haut auftragen, bevor sie mit der Sonne in Kontakt kommt. Augenkontakt vermeiden.

Mein Testbericht
Die Tagescreme kommt in einem dunkelroten schlanken und recht chicen Kunststoff-Pumpspender und enthält 50 ml Inhalt, das alles in einer Umverpackung aus Karton. Der Spender lässt sich leicht betätigen und sparsam dosieren.





Die Textur der schneeweißen Creme ist leicht und nicht fettend und zieht schnell ein, hinterlässt eine feuchtigkeitsgepflegte Haut ohne Fettglanz. Der Duft ist sehr angenehm und gleichzeitig dezent. Erinnert mich an den Duft eines Haarshampoos, welches nicht ganz günstig ist. Also, gefällt mir gut.



Dass die Tagespflege den Lichtschutzfaktor 30 enthält gefällt mir für den Sommer ganz gut, im Winter tut es bei mir auch eine Pflege ohne oder nur mit ganz geringem Schutzfaktor, da ich im Winter so gut wie gar nicht mit der Sonne in Berührung komme.

Die Olaz Regenerist 3-Zonen Tagescreme LSF 30 lässt meine Haut gesund aussehen, ob sie jünger aussieht, kann ich jetzt so nicht beurteilen, da ich grundsätzlich meine Haut gut mit Feuchtigkeit und allem, was sie in fortgeschrittenem Alter benötigt, versorge. Ob sie jetzt in 5 Tagen straffer geworden ist, kann ich aus besagtem Grund nicht beurteilen. Ich pflege meine Haut sowieso seit einiger Zeit sehr intensiv. Aber eines kann ich sagen: Hätte ich die Creme mal schon in jungen Jahren gehabt, dann würde meine Haut heute wohl noch etwas jünger aussehen, leider ist meine Haut etwas sonnengeschädigt. Ich komme noch aus der Zeit, als man sich fast ohne Schutz und wenn nur mit ganz geringem Lichtschutzfaktor in die Sonne legte. Ich war damals auch mit meinen 19 Jahren eine der ersten Jugendlichen, die ins Solarium ging und sich regelmäßig unter die Sonnenbank legte. Heute bereue ich mein damaliges sorgloses Sonnen.

Das Produkt kostet ca. 20 Euro, preislich gesehen ist das okay, es gibt natürlich weitaus günstigere Tagespflege-Produkte, aber auch erheblich teurere. Ich benutze die Creme nur einmal täglich und nehme dann zwei Pumphübe, auf diese Weise komme ich eine Weile damit aus.

Fazit: Die Tagespflege hat mir sehr gut gefallen, sie zieht wirklich sehr schnell ein und ist ultraleicht. Dass ein hoher Lichtschutzfaktor integriert ist, finde ich besonders im Sommer praktisch. So erspare ich mir das zusätzliche Eincremen mit einem Sonnenschutzmittel für das Gesicht. Die Pflege ist gut verträglich. Der Pumpspender ist hygienisch und praktisch zugleich. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung entspannt und mit Feuchtigkeit versorgt an, das Hautbild sieht gut aus. Die Verträglichkeit ist ebenfalls mit gut zu beerten. Die Creme ist auch als Make-up Grundlage geeignet.

Olaz Regenerist 3-Zonen Tagespflege mit LSF/SPF 30 ist in Drogeriemärkten zu finden und kostet ca. 20 Euro. Auch über Amazon zu bestellen:

Olaz Regenerist 3 Zone Serum, 50ml

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    die Tagespflege ist ja schon recht preisintensiv... wüsste nicht, ob ich sie mir für den Preis holen würde, aber interessant klingt sie auf jeden Fall. Auch mal schön eine Creme zu sehen, die so einen hohen LSF besitzt... bei einigen meiner Cremes habe ich teilweise gar keinen, sodass ich dann extra nochmal mit Sonnenmilch drüber muss. Naja, was macht man nicht alles, damit die Haut nicht übermäßig gestresst wird?! ;-)

    Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist die Creme im Sommer der Clou. Sie ist wirklich leicht und klebt nicht. Dass mit der Sonnencreme drüber spart man sich damit. Und der Sommer ist ja noch nicht zu Ende. Im Moment gibt es ja diese Cashback-Aktion von Olaz, bei der man nach ca. 6 Wochen den Betrag wieder zurückerhält. Damit könnte man dieses Produkt selber mal testen.

      Löschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥