Mittwoch, 17. Februar 2016

PHYSIOGEL® Calming Relief

Für die neue Markenjury-Aktion wurden 1.000 Mitglieder ins Aktionsteam gewählt, die gemeinsam mit Freundinnen, Bekannten und Verwandten die neue Gesichtspflegeserie von PHYSIOGEL® ausprobieren und ihre Meinung austauschen können. Getestet werden die PHYSIOGEL Calming Relief Gesichtscreme udn die PHYSIOGEL Calming Relief Sanfte Reinigungsmilch.





Die Markenjury-Box kam vollgepackt mit Originalprodukt und vielen Pröbchen bei mir an. Das war der Inhalt der Box:

Für mich zum selbst Ausprobieren:
1 x PHYSIOGEL® Calming Relief Gesichtscreme (40 ml) •
1 x PHYSIOGEL® Calming Relief Sanfte Reinigungsmilch (200 ml)

Zum Weitergeben an Freundinnen, Kolleginnen, Verwandte und Bekannte:
• 20 x PHYSIOGEL® Calming Relief Gesichtscreme Proben-Flyer
• 12 x PHYSIOGEL® Calming Relief Probiersets mit Proben in Reisegröße







Die Marke Physiogel blickt auf mehr als 165 Jahre Erfahrung in der Dermatologie und Hautpflege zurück und hat Produkte für empfindliche und trockene Haut entwickelt. Diese sind alle hypoallergen, von Dermatologen klinisch getestet und frei von Parfüm, Konservierungsmitteln und Farbstoffe. Alle PHYSIOGEL Produkte sind exklusiv in der Apotheke erhältlich.

Kurzinfo zur neuen Calming Relief Gesichtspflegeserie von PHYSIOGEL
Diese Serie reduziert Hautrötungen und Trockenheit und stellt das Wohlbefinden der Haut wieder her.

Die PHYSIOGEL CALMING RELIEF Gesichtscreme
Enthält hautverwandte Lipide, die die Haut-Lipid-Barriere regenerieren und stärken.
Eignet sich als Make-up Grundlage, ist leicht und zieht schnell ein.
Verbessert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut
Für empfindliche, trockene, zu Rötungen neigende Haut.
Hypoallergen
Ohne Parfüm, Farbstoffe, Konservierungsmittel

ANWENDUNG
Nach der Gesichtsreinigung morgens und abends auf das Gesicht auftragen.

INHALTSSTOFFE
Aqua, Olea Europaea Fruit Oil, Glycerin, Pentylene Glycol, Olus, Elaeis Guineensis Oil, Hydrogenated Lecithin, Squalane, Betaine, Palmitamide MEA, Sarcosine, Acetamide MEA, Hydroxyethylcellulose, Carbomer, Sodium Carbomer, Xanthan Gum.

Erhältlich in 40 ml
Unverbindliche Preisempfehlung PHYSIOGEL® Calming Relief Gesichtscreme*: 19,90 Euro

Mein Test:
Die Gesichtscreme kommt in einen Spender, der sich gut betätigen lässt. Die weiße Creme ist fast geruchlos, ich habe keine störenden Düfte feststellen können, obwohl ich nichts gegen leicht duftende Cremes habe. Die Textur lässt sich prima auftragen, ist super angenehm.

Die Creme zieht einigermaßen schnell ein und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl. Anfangs glänzte mein Gesicht etwas, was sich allerdings nach einigen Tagen legte, vielleicht habe ich auch zuviel Creme erwischt. Weniger ist oft mehr! Auf jeden Fall ist die Creme sehr reichhaltig.

Sie versorgt meine Haut mit Nährstoffen und verschafft einen gleichmäßigen Teint, das Hautgefühl ist angenehm. Die Verträglichkeit ist sehr gut, selbst in Augennähe, so dass ich die Creme sogar mitunter als Augencreme verwenden kann. Auch das anschließende Auftragen der Foundation machte keine Probleme.

Meine Haut fühlt sich nach der jetzt richtigen Dosierung gut genährt und geschützt an. Diese Creme ist optimal bei kaltem Wetter. Ich habe dabei ein gutes Gefühl, wenn ich bei Kälte und Wind aus dem Haus gehe.





Die PHYSIOGEL RELIEF Sanfte Reinigungsmilch
Cremige Reinigungsmilch, die sofort ein angenehm beruhigtes Hautgefühl verleiht.
Entfernt Make-up und Unreinheiten im Gesicht sanft und gründlich.
Reinigt sanft ohne die Haut-Lipid-Barriere zu stören.
Für empfindliche, trockene, zu Rötungen neigende Haut.
Hypoallergen
Ohne Parfüm, Farbstoffe, Konservierungsmittel

ANWENDUNG
Mit einem Wattepad auftragen. Nicht abspülen.

INHALTSSTOFFE
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii Butter, Glycerin, Xylitol, 1,2-Hexanediol, Pentylene Glycol, Panthenol, Behenic Acid, Hydrogenated Lecithin, Acetamide MEA, Palmitamide MEA, Polyacrylate Crosspolymer-6, Caprylhydroxamic Acid, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Oryza Sativa Cera, Squalane, Sodium Hydroxide, t-Butyl Alcohol, Ceramide 3.

Erhältlich in 200 ml
Unverbindliche Preisempfehlung PHYSIOGEL® Calming Relief Sanfte Reinigungsmilch*: 14,90 Euro

Mein Test
Auch die Gesichtsmilch kommt in einen Pumpspender, was ich super finde, da sehr hygienisch. Der Flacon beinhaltet 200 ml. Die Gesichtsmilch ist von weißer Farbe und leicht flüssig. Die Textur ist sehr angenehm. Ein Geruch ist zuerst nicht wahrzunehmen, erst wenn die Milch mit der Hautwärme in Berührung kommt, erkennt man einen champignon-ähnlichen Geruch.

Ungewohnt war es für mich, dass die Reinigungsmilch mit einem Wattepad aufgetragen wird und auf der Haut verbleibt, denn das Produkt enthält hautverwandte Lipide, um die oberste Hautschicht zu schützen. (Wer eine nicht so empfindliche Haut hat, kann auch zusätzlich mit Wasser reinigen). Normalerweise massiere ich eine Reinigungsmilch ins Gesicht und spüle anschließend mit Wasser oder einem feuchten Tuch alles wieder ab.

Da man nur wenig von der Reinigungsmilch auf ein Wattepad gibt und damit über die Haut fährt, ist das Produkt sehr ergiebig. Die Reinigungsleistung ist gut, Foundation- und Rouge-Reste lassen sich mühelos entfernen und das Produkt ist sanft zur Haut. Allerdings sollte man mit der Reinigungsmilch die Augenpartie aussparen oder zumindest darauf achten, dass das Produkt nicht in die Augen gerät.



Fazit: PHYSIOGEL® Calming Relief Gesichtscreme und die PHYSIOGEL®Calming Relief Sanfte Reinigungsmilch teste ich mittlerweile schon einige Zeit. Ich finde die Physiogel Calming Relief Gesichtscreme wie auch die Gesichtsmilch im Großen und Ganzen gut. Beide Produkte sind für die empfindliche und trockene Haut bestens geeignet, besonders in der kalten Jahreszeit zu empfehlen. Ich habe die Produkte auch gut vertragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥