Sonntag, 8. November 2015

24h Anti-Aging Cream von ALGENIST

Bei QVC gibt es eine neue Kosmetik-Marke: ALGENIST. Ich hatte das Vorrecht, die 24 h Genius Ultimate Anti-Aging Creme zu testen.



Die Marke Algeniste
In Deutschland ist diese Marke relativ unbekannt, deshalb habe ich auch nicht viel darüber herausbekommen, nur dass es sich um ein Biotechnologie-Labor aus San Francisco handelt. ALGENIST ist eine relativ teure Anti-Aging-Linie, deren Hauptinhaltsstoff eine Mikroalge mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ist. Dabei ist das Produkt sozuagen ein Zufallsprodukt. Es begann als ein Projekt von Wissenschaftlern für erneuerbare Energien, man ist dann per Zufall auf Alguronicsäure und die Fähigkeiten der Mikroalge gestoßen und hat dann diese Kosmetik-Linie entwickelt. Das Mikroalgenöl hat wunderbare Eigenschaften für die Haut, die bis tief in die Hautschichten eindringt, es ist reich an Ölsäure, Phytosterolen, Tocopherolen und Tocotrienolen.

Die 24h Genius Ultimate Anti-Aging Cream von Algenist
mit Alguronicsäure, Mikroalgenöl und pflanzlichem Collagen
hilft natürliche Spannkraft und Elastizität wiederherzustellen
strafft die Gesichtshaut sichtlich und lässt sie jugendlich frisch wirken
hilft bei erweiterten Poren
hilft bei Linien und Falten
hilft bei Zeichen vorzeitiger Hautalterung
hilft bei trockener und sensibler Haut
hilft bei unregelmäßigem Hautton

Alguronicsäre stimuliert die Zellregeneration um 55 % und stimuliert auch die Hautelastizität, so dass die Haut jünger wird.

Ingredients:
Water (Aqua ) , Caprylic / Capric Triglyceride , Hydrogenated Polyisobutene , Glycerin, Chlorella protothecoides Oil , Dimethicone , Butylene Glycol , Glycerylstearat, PEG-100 Stearate , Butyrospermum Parkii ( Shea ) Butter , Pentylene Glycol , Potassium Cetyl Phosphate , Algen Exopolysaccharide , Gemüse Collagen , Ceramide 3 , Cynara scolymus ( Artischocke ) Leaf Extract , Retinylpalmitat, Astragalus häutige Wurzel-Extrakt , Atractyloides macrocephala Wurzel-Extrakt , Iris Blüten-Wurzel Root Extract , Bupleurum Falcatum Wurzel-Extrakt (sichelblättriges Hasenohr) , Methylglucosid Phosphate Proline Lysine Copper Complex, Stearalkonium Bentonite , Acrylates / C10 -30 Alkyl Acrylate Cross , Silica , Caprylyl Glycol , Natriumhydroxid, Disodium EDTA , Ethylhexylglycerin , Cetylalkohol, Propylencarbonat, Phenoxyethanol , Leuconostoc / Radish Root- Ferment Filtrat , Chlorphenesin , Fragrance (Parfum ) , Cumarin




Ich erhielt einen 60 ml Tiegel dieser Luxuscreme zum Testen.

Produkte der Marke ALGENISTE gibt es zur Zeit als Starter-Set mit 4 ALGENIST Produkte in Reisegrößen. Noch sind die Produkte im Rahmen dieses Sets günstig, die späteren Originalgrößen dürften dann etwas teurer werden, da es sich um eine Luxusmarke handelt.

Anwendung
Auf die gereinigte Gesichtshaut, Hals und Dekolleté morgens und abends auftragen.

Mein Testbericht
Die Umverpackung ist in einem hellen schimmernden Grün gehalten, ebenso wie der schwere Tiegel aus Glas mit dem abdrehbaren Deckel aus Kunststoff. Alles schimmert leicht und wirkt dadurch natürlich edel.



Nimmt man den Deckel ab und schnuppert, dann kommt einem ein zarter vanilliger Duft entgegen, sehr leicht und angenehm. Von der Konsistenz her ist die weiße Creme stichfest und wie leicht aufgeschlagen.




Das Produkt zieht sehr schnell in die Haut ein. Man sollte allerdings nicht zuviel nehmen, nur soviel, wie die Haut auch aufnehmen kann. Es ist keine Maske und die Creme ist reichhaltig, von daher ist dick eincremen nicht nötig. Nach wenigen Augenblicken ist die Creme restlos aufgenommen und man sieht auch keinen Fettglanz.

Ich teste diese Creme bereits seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden damit. Da ich über 50 Jahre alt bin, ist meine Haut dem Alter entsprechend mit mehr oder weniger Falten verehen, so langsam macht sich an einigen Stellen auch eine gewisse Schlaffheit breit. Ansonsten ist meine Gesichtshaut weder empfindlich, leide ich unter Rötungen. Von daher bin ich eher der blasse Typ. Um die Augen herum fällt die Haut auch schon etwas ein, das lässt sich nicht verhindern, da meine Wangenknochen stärker hervortreten, ich habe diese typisch ausgeprägten Wangenknochen, wodurch die Augen etwas tiefer liegen und Schatten entstehen und man schnell etwas kränklich aussieht.

So, zurück zur Creme. Die 24h Creme habe ich die ersten Tage nur als Nachtcreme verwendet, aber der zweiten Woche zusätzlich auch als Tagescreme. Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist superweich, als wäre die Haut poliert worden, wie oben bereits erwähnt, fühlt sie sich nicht fettig oder klebrig an, aber gut genährt und mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut erhält nach dem Auftragen einen leichten Glow und wirkt dadurch strahlend und ebenmäßiger.

Mein Hautbild hat sich nach zwei Wochen verfeinert, die Spannkraft hat sich erhöht, und so wirkt meine Haut auch frischer und jugendlicher. Die Falten sind nicht verschwunden, nur ein wenig abgemildert, aber ich stehe mittlerweile zu meinen Falten, die man mit über 50 ruhig tragen darf. Mir ist aufgefallen, wenn ich die Creme abends vor dem Schlafengehen auftrage, wache ich nicht mehr den vielen Knitterfältchen morgens auf, die Haut scheint sich im Schlaf tatsächlich durch die Creme zu regenerieren, was ich als sehr positiv bewerte.

Ich kann mir denken, dass nach längerer Anwendung, etwas mehr Zeit muss man den Cremes im Allgemeinen schon geben, dieses Produkt durchaus 5 Jahre wegschummeln und das Hautbild strahlender und weicher zeichnen kann.

Die Verträglichkeit der Creme war bei mir sehr gut, es gab und gibt keinerlei Probleme mit Jucken, Brennen, Hautrötungen oder sonstigen unangehmen Begleiterscheinungen.

Fazit:
+ intensiv feuchtigkeitsspendend
+ zieht sehr schnell ein
+ verleiht sofort eine geschmeidige Haut und frischen Teint
+ strafft die Haut, mildert Fältchen und Unebenheiten
+ angenehmer leicht süßlicher Duft

- liegt im oberen Preissegment

1 Kommentar:

  1. Dem kann ich nur beipflichten. Bin sehr zufrieden mit der Creme und dem Serum. Der Preis ist allerdings etwas höher als bei den anderen Cremes, jedoch bin ich von der Wirksamkeit überzeugt und werde daher diese Produkte auch weiterhin bestellen.
    Rostein aus Hildesheim

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥