Dienstag, 21. Juli 2015

AQUANATURE revitalisierende Augenpads von Annemarie Börlind

Ich wurde von Pieper Facebook ausgewählt, die Revitalisiernde Augenpads der Serie AQUANATURE von Annemarie Börlind zu testen. Endlich gibt es mal wieder was für die zarte Augenpartie. Annemarie Börlind ist eine mir bekannte Naturkosmetik-Marke, dessen Produkt ich immer wieder gerne benutze.





Liebevoll verpackt kam das Produkt bei mir an. Danke an das Pieper-Team!

In rotem Papier gewickelt und mit Bändchen überreicht von Stadtparfümerie Pieper.


Was sagt der Hersteller?
"Kühlende Augenpads beruhigen die empfindliche Augenpartie, Fältchen und Linien erscheinen nach kurzer Zeit sichtbar geglättet. Die effektiven Augenpads spenden mit hochwertigem Algenextrakt und einer innovativen botanischen Hyaluronsäure gezielt müder Haut Feuchtigkeit, so dass die zarte Haut unter den Augen sofort revitalisiert, frisch und vital erscheint.Dermatologisch und augenärztlich getestet."



Wie werden die Pads angewendet?
Man nimmt die durchtränkten Pads aus der Packung und legt je ein Pad auf die gereinigte oder bereits eingecremte untere Augenpartie. Nach ca. 10 Minuten abnehmen.

Was ist drin?
Tiefenquellwasser oder Thermalwasser. GLYCERIN, CHONDRUS CRISPUS POWDER [CARRAGEENAN], AMORPHOPHALLUS KONJAC ROOT EXTRACT, SUCROSE, PHENETHYL ALCOHOL, SODIUM LEVULINATE, SODIUM ANISATE, CITRIC ACID, TREMELLA FUCIFORMIS SPOROCARP EXTRACT [HYALURONIC ACID], AROMA [FRAGRANCE], BENZYL SALICYLATE, LIMONENE.

Packungsgröße und Preis:
AQUANATURE REVITALISIERENDE AUGENPADS MIT SOFORT-EFFEKT
1 Packung = 12 Stück (6 x 2 Stück) - 24 Euro

Mein Testbericht
Die empfindliche Haut um die Augen kann doch immer eine Extraportion Pflege gebrauchen, da diese oft stiefmütterlich behandelt wird. Die tägliche Creme wird zwar auf das gesamte Gesicht aufgetragen, die Augenpartie aber oft ausgespart. Da ich sonst nur Augencreme benutze, war ich jetzt mal so richtig gespannt auf diese Pads, die eine neuartige Erfahrung für mich sind.

Die Packung ist einfach gehalten, in einer Pappschachtel befinden sich sechs einzeln verpackte Sachets, diese beinhalten wiederum je 2 Pads, also für eine Anwendung eines Augenpaares gedacht. Die Pads sind auf einen Träger aus durchsichtiger Folie aufgebracht, die Pads muss man vorsichtig vom Träger lösen und das war für mich eine Überraschung - sie sind fühlen sich total glibberig an. Die Pads sind durchsichtig und vollgetränkt mit einer Flüssigkeit.

Oben rechts wird das Sachets geöffnet.

Die Patches befinden sich auf  diesem Trägerpapier

hier sind sie vom Träger gelöst. Einfach die vorgestanzten Patches lösen.

Augenpad
Ja, sie haben sogar einen Duft, das ist mir sofort aufgefallen, ich habe einen deutlichen Honig- bzw. Nektarduft wahrgenommen, der je länger die Pads auf die Augen lagen, milder wurde.

Die glibberigen Pads lassen sich problemlos unter meine Augen platzieren und dort haften sie auch prima wie angeklebt. Sofort bekomme ich die kühlende Wirkung zu spüren. Es ist richtig angenehm. Meine Augenpartie badet und wird mit erfrischenden Wirkstoffen verwöhnt. Da die Pads problemlos haften, kann man damit auch fernsehgucken, am Computer arbeiten und auch sonst alles machen, was man möchte. Sie fallen auch kaum auf, man muss schon genau hinsehen, dass sich unter dem Auge diese Pads befinden.

Nach 10 Minuten kann man die Pads abnehmen, aber da sie so leicht und erfrischend sind, habe sich sie meistens noch viel länger darauf behalten. Obwohl ganz nah am Auge plaziert, konnte ich sie gut vertragen, natürlich sollte man vermeiden, dass die Flüssigkeit ins Auge dringt, aber das ist mir bisher auch noch nicht passiert, sie kommen ja auch nicht auf die Augen, sondern darunter.

Selbst als ich die Pads abnehme, fühlt sich meine Haut noch schön gekühlt an, gerade jetzt, wo die Sommertage so heiß waren, eine wahre Wohltat. Meine Augen sehen sofort wacher aus. Die Haut ist nach der Anwendung prall und glatt und fühlt sich noch lange vitalisiert an. Fältchen sind nach der Anwendung eine zeitlang gemildert.

Als Tipp für den Sommer: Man kann die Pads noch zusätzlich vorher im Kühlschrank legen.

Ich habe zwar noch nie Augenpads benutzt, finde diese Pflege aber sehr angenehm und entspannend. Ob man eben eine Augencreme drauf klatscht oder mal einige Minuten ein paar kühlende Pads wirken lassen, das ist schon ein Unterschied. Aber diese Patches lassen sich auch zusätzlich zur Augencreme anwenden, ganz wie es einem gefällt.

Was mir immer wieder gut bei den Produkten von Annemarie Börlind gefällt, dass gänzlich auf Silikone, Parabene oder andere schädliche Stoffe verzichtet wird. Da kann ich nicht meckern.

Kommen wir zum kleinen Wermutstropfen, das ist in meinen Augen der Preis. Wegen des Preises von 24 Euro für 6 Anwendungen sind sie für den täglichen Gebrauch zumindest preislich nicht bei mir drin. Ich muss leider wegen meines schmalen Budges doch ein wenig auf meine Ausgaben achten. Aber ich würde, wenn ich könnte, die Augenpads gerne täglich benutzen, sie tun so gut und die Wirkung ist einfach super.


Fazit: Diese 10 Minuten für die Augenpflege sollten man sich ruhig ab und zu gönnen. Die Anwendung ist superleicht, die Patches stören kein bisschen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Haut ist glatt, aufgepolstert und angenehm gekühlt. Der Blick ist dadurch wach und man fühlt sich einfach besser - kurz "revitalisiert".

Kommentare:

  1. Hey, toller Beitrag! Macht richtig Spaß ihn zu lesen :)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust! Freue mich immer über neue Follower :)
    Liebe Grüße
    Milena
    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Interessantes Produkt und dann auch noch Naturkosmetik :) - ich bin hin und weg ;). LG Nadine

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥