Dienstag, 2. Juni 2015

Leibniz Pick UP! Wild Berry

Yippeeh! Bahlen darf mich ruhig öfter überraschen. Ich war beim großen Pick UP Test dabei und konnte mich über ein Päckchen mit 4 x 5er Packs Pick UP! Wild Berry freuen. Ich habe sofort auch meine Mutter einen Satz Riegel weitergegeben. Ein kleiner Taschenventilator für einen heißen Sommer gab es auch noch dazu.

Pick UP! gibt es jeweils im 5er-Pack

Hygienisch einzelverpackt und schön bunt die Verpackung.

So sieht ein Pick UP! von oben aus.

Mit zwei dünnen Täfelchen aus weißer Schokolade
zwischen den Kekshälften.

Und die leckere Fruchtcreme-Füllung





Pick UP ist irgendwie gleich, aber auch irgendwie immer anders. Immer in der gelben Verpackung, der Keks immer knackig, aber die Füllung immer anders, interessant und lecker. Pick UP ist handlich, hygienisch verpackt und ideal zum Kaffee oder für Zwischendurch. Kinder freuen sich über Pick UP ebenso, wie auch die Erwachsenen. Und Pick UP gibt es in vielen Varianten.

Pick UP Wild Berry wird als cooler Snack für heiße Tage beworben, die Füllung besteht aus weißer Schokolade, darauf eine fruchtig-cremige Füllung aus Himbeer-, Heidelbeer-, Brombeersaftkonzentrat. Das Ganze eingebettet zwischen zwei knackigen Leibniz Keksen. Der Snack schmeckt sehr süß, das resultiert aus der weißen Schokolade mit der süßen Fruchtcreme. Ein traumhafter Genuss, den ich gerne geteilt habe, weil ihn alle wollten und mochten. Die innenliegenden Tafeln aus weißer Schokolade haben die Fruchtcreme fest im Griff, so dass beim Auspacken erst mal nichts davon heraustritt oder verschmiert ist. Wenn man es richtig anstellt, bleiben die Finger trotz der süßen Fruchtcreme schön sauber.

Dann möchte ich auch noch mal mit den Fakten aufwarten, für alle, die an Zutaten und Nährwerte interessiert sind.

Zutaten:
Weizenmehl, Zucker, Palmöl, Kakaobutter, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Kakaomasse,Kondensmilch, Stabilisator: Glycerin, Butterreinfett, Magermilchpulver, Salz, Emulgator: Lecithine (Soja), Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Diphosphate, Aromen (Milch), Himbeersaftkonzentrat, Heidelbeersaftkonzentrat, Brombeersaftkonzentrat, gemahlene Haselnüsse, Säuerungsmittel: Citronensäure, Molkenerzeugnis, Stärke (Weizen), Hühnereigelbpulver

Nährwerte pro Riegel:
136 Kalorien
6,2 g Fett
3,4 g gesättigte Fettsäuren
18 g Kohlenhydrate
11 g Zucker
1,4 g Eiweiß
0,11 g Salz

Ein Riegel wiegt ca. 28 Gramm.
Preis: 5er-Pack ca. 1,80 Euro

Kurz: Der Snack ist mega-lecker! Bahlsen überrascht immer wieder mit neuen Pick UP! Kreationen. Wenn ich jetzt in den Supermarkt gehe, habe ich die Qual der Wahl, welchen Riegel nehme ich dieses Mal? Denn lecker sind sie allemal, aber dieser hier bringt so richtig das Sommerfeeling rüber.

Fazit: Pick UP hat auch mit dieser Sorte wieder meinen Geschmack getroffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥