Sonntag, 28. Juni 2015

jalë Sanfte Gesichtsmaske

Tautropfen Naturkosmetik hat über Facebook 100 Produkttester für die jalë Sanfte Gesichtsmaske gesucht. Und somit kam ich in den Genuss, diese Kosmetik mal zu testen. Vom Label "Tautropfen Naturkosmetik" habe ich bewusst noch nichts gehört, aber als ich auf deren Website las, dass "Tautropfen GmbH" seit 2003 eine Tochter von der Marke Börlind ist, kam es mir dann doch irgendwie bekannt vor.

Tautropfen bietet verschiedene Erlebniswelten an, dazu zählen folgende Produktreihen:
jalë ROSEN
amea SANDDORN
fluidum BRAUNALGE
ayana GINKGO
amalur AMARANT
elixier Spezialprodukte

Zudem engagiert sich Tautropfen auch noch für ein Projekt, welches sich "Rosen statt Opium" nennt. Hierbei geht es darum, dass mit dem Erwerb von Tautropfen-Produkten der Einsatz im Nahen Osten gegen Drogen und Armut unterstützt wird. Das heißt, dass in der iranischen Provinz, wo früher Opium angebaut wurde, jetzt edle Damaszener Rosen angebaut werden.

Das Produkt, welches ich testen durfte, nennt sich "jalë Rosen Sanfte Gesichtsmaske". Es ist neu im Sortiment, vegan und für die empfindliche Haut gedacht. Rosenöl ist sehr kostbar. Wusstest du, dass 4.000 Kilogramm Rosenblüten einen Liter persisches Rosenöl ergeben?





Info des Herstellers (laut Verpackung)
Das kostbare Wasser und Öl der Damaszener Rose in Bio-Qualität verleihen der Gesichtsmaske einen rosigen Duft und sorgen für ein beruhigendes und entspanntes Hautgefühl. Edle Öle wie Bio Mandel- und Jojobaöl, Bio-Sheabutter und wertvolles Vitamin C+E bauen den natürlichen Hautschutz wieder auf und schützen die Haut vor dem Austrocknen.

Anwendung
Die Sanfte Gesichtsmaske auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, 10 Min. einwirken lassen und anschließend sanft einmassieren oder mit Kosmetiktüchern abnehmen.

Inhaltsstoffe:
AQUA [WATER], CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ROSA DAMASCENA FLOWER WATER*, GLYCERIN, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL [JOJOBA]*, COCO-CAPRYLATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER [SHEA]*, C10-18 TRIGLYCERIDES, BEHENYL ALCOHOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL [SWEET ALMOND]*, GLYCERYL STEARATE, DISTARCH PHOSPHATE, BENZYL ALCOHOL, TOCOPHERYL ACETATE, JOJOBA ESTERS, PHYTOSTERYL MACADAMIATE, LAURYL LAURATE, BENTONITE, SODIUM LEVULINATE, GLYCERYL CAPRYLATE, AROMA [FRAGRANCE], POLYGLYCERIN-3, GLYCINE SOJA OIL [SOYBEAN], SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, SODIUM ANISATE, CHONDRUS CRISPUS POWDER [CARRAGEENAN], SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, GERANIOL, SODIUM HYALURONATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED CERA, ACACIA DECURRENS FLOWER CERA, CITRONELLOL, LINALOOL, MICA, CITRAL, EUGENOL, FARNESOL, CI 77491 [IRON OXIDES]konserviert mit Benzylalkohol*aus biologischem Anbau

Tautropfen jalë Sanften Gesichtsmaske
Tiegel mit 50 ml - UVP 25,00 €
Die Produkte von Tautropfen sind meistens in Reformhäuser oder Bioläden zu finden.

Tautropfen Naturkosmetik GmbH
1575365 Calw
www.tautropfen.de

Mein Testbericht
Von mir gibt es großes "Whow". Die Aufmachung gefällt mir schon mal sehr gut, ich liebe ja Pink. Die Umverpackung aus Karton hat ein intensives Pink, der sich darin befindende Tiegel ist aus satiniertem Glas.





Es handelt sich dabei um eine Creme-Maske, diese hat eine pastellrosige Farbe und duftet fabelhaft nach Rosen. Die Textur der Gesichtsmaske ist cremig, von feiner Konsistenz, aber auf keinen Fall kann man diese als flüssig bezeichnen. Diese Creme lässt sich deshalb auch gut verteilen und verbleibt auch auf der Haut, ohne zu tropfen oder zu schmelzen. Sie zieht ganz langsam immer mehr ein. Die Haut wird sofort beruhigt und gleichzeitig wird ihr eine ordentliche Portion Pflege gegönnt. Einziehen braucht sie ja nicht, da überschüssige Creme nach 10 Minuten einfach mit einem Papiertuch abgenommen werden kann.

Ich habe sie das ein oder andere Mal auch als Nachtcreme verwendet, dabei belasse ich die Maske auch über Nacht auf meinen Gesicht. Meiner zur Trockenheit neigenden Haut bekommt das ganz gut. Die Haut ist danach weich und gepflegt und bekam ein glatteres Aussehen. Da die Maske für die empfindliche Haut gedacht ist, habe ich sie auch perfekt vertragen. Bei mir gab es keinerlei Hautirritationen, die Gesichtsmaske ist wirklich optimal für meine Haut.

Fazit: Die Maske ist eine Komposition aus Bio-Rosenwasser und edlen Ölen und diese verwöhnende Pflege lasse ich meiner Haut gerne zugute kommen, zumal sie auch noch fabelhaft duftet. Dabei ist der zarte Duft super angenehm, das erhöht noch den Wohlfühlfaktor dieser Maske. Die Maske ist sehr reichhaltig und pflegt die Haut intensiv und entspannt dabei.

1 Kommentar:

  1. Hallo, die Kosmetik kenne ich auch nicht, hört sich aber interessant an. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥