Dienstag, 10. Februar 2015

IGLO Gerührt & Verführt

Mein erster Produkttest von trnd.com in diesem Jahr. Der beginnt mit IGLO Gerührt & Verführt. Die trnd-Community gab 5.000 Partnern die Gelegenheit die neuen iglo Gerührt & Verführt Gerichte gemeinsam mit Freunden und Bekannten zu genießen. Solche Tests liebe ich. Obwohl bei mir gerade ein Trauerfall vorlag und ich ein wenig verzögert und mit Unterbrechung den Test durchführen konnte.

Das war mein trnd.com Startpaket mit
Einkaufsanleitung, Projektfahrplan,
Marktforschungsunterlagen zum Befragen und iglo Gerührt & Verführt Flyer.


iglo Gerührt & Verführt
Das sind acht Tiefkühl-Gerichte, die in der Pfanne gerührt zubereitet werden. Man muss nur laut Packungsanweisung Wasser hinzugeben und rühren. Auf der Rückseite der Verpackung findet man die genaue Zubereitung.
In maximal 10 Minuten servierfertig.
Frische und leckere Zutaten in gewohnter iglo-Qualität.
Ohne Geschmacksverstärker.
Erhältlich seit Oktober 2014 sind acht beliebte Gerichte: Sechs intalienische Pastagerichte und zwei asiatische Reisgerichte. Da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Die Gerichte gibt es in zwei unterschiedlichen Packungsgrößen. Die 1-Portionspackung umfasst 350 g bzw. 375 g Füllmenge. Die Familienpackung umfasst 700 - 750 g Füllmenge.

Unverbindliche Preisempfehlung:*
1-Portionspackung (350 – 375 g): 2,99 €
2-Portionspackung (700 – 750 g): 4,99 €

* Die Preise liegen im alleinigen Ermessen des Handels.

Sorten
Tagliatelle al Funghi Porcini
Tagliatelle in Champignon-Steinplz-Sauce

Tortelloni Ricotta e Spinaci al Formaggio
Tortelloni aus Ricotta-Spinatfüllung mit Käse-Sahne-Sauce

Pappardelle alla Bolognese
Köstliche Bolognese Sauce mit zart schmelzendem Mozzarella und frischer Pasta

Penne con Spinaci e Pomodoro
Penne mit fruchtigen Cherry-Tomaten und Blattspinat in Sauce

Penne al' Arrabbiata
Penne in fruchtig-pikanter Tomatensauce mit Auberginen und Paprika.

Rigatoni alle Carbonara
Rigatoni in Sahne-Sauce mit Speck

Thai Hühnchen mit Basmati Reis
Basmati-Reis mit Hähnchenbrust und Paprika in Kokosnuss-Chilli-Sauce.

Indisches Curry mit Hühnchen
Basmati-Reis mit Hähnchenbrust, Erbsen und Spinat an Curry-Kokosnuss-Sauce.


Mein Testbericht
Wir duften im Rahmen dieses Produkttests bis zu 8 Sorten als Ein-Portions-Packung im Laden unserer Wahl einkaufen. Die Auslagen würden uns dann später erstattet werden. Ich habe alle 8 Sorten besorgt. Ich musste allerdings in zwei verschiedene Läden einkaufen, da das erste Geschäft nur eine Sorte in der Tiefkühltruhe hatte. Die Sortenvielfalt bewerte ich schon mal mit einem sehr gut, da ist fast für jeden Geschmack etwas dabei, obwohl hier hauptsächlich die Pastafans auf ihre Kosten kommen.









Die Gerichte gibt es alle in Tiefkühlbeutel und ideal, wenn es mal schnell gehen soll. Die Zubereitung ist einfach. Steht auf jeder Packung auch darauf. Aber generell geht es darum, dass man den Inhalt eines Beutels in eine beschichtete Pfanne gibt und nach Packungsanleitung einige Esslöffel Wasser hinzu gibt, das alles dann einige Minuten kochen und danach auf kleiner Stufe noch etwas weiterköcheln lässt.



Die Portionsgröße für eine Mahlzeit hat mir persönlich gereicht, ich bin jetzt auch nicht der Vielesser. Als wir unser kleines Dinner mit drei Sorten gemacht haben und die Familie mitprobiert hat, war es für den männlichen Esser zu wenig, er wollte noch unbedingt eine Portion Nudeln zu den Pappardelle alla Bolognese zur Verlängerung dabei haben.

Die Qualität von Iglo ist gut, wir kennen und genießen die Produkte schon seit Jahren und zum großen Teil haben uns die bis jetzt probierten Gerührt & Verführt Gerichte auch überzeugt. Das Gemüse war knackig frisch, die Nudeln schön fest. Sauce war bei den meisten Gerichten großzügig vorhanden. Teils habe ich etwas nachköcheln lassen, damit die Sauce eindickt, denn bei einigen Gerichten war es dann zu viel flüssiges, z.B. bei Penne Spinaci e Pommodoro. Auch schmeckte die Sauce etwas säuerlicher, ein wenig käsiger hätte mir besser gefallen, Aber das ist ja nun mal Geschmackssache.

Im Großen und Ganzen waren die Gerichten keinesfalls überwürzt, ich habe nicht alle Gerichte selber probiert, aber die ich probiert habe, waren zufriedenstellend gewürzt.

Die Sorte Thai Hühnchen mit Basmati Reis war ziemlich scharf, schmeckte intensiv nach Zitronengras, war aber ansonsten wenig gewürzt und hat mir persönlich nicht so gut geschmeckt.

Dagegen war Indisches Curry mit Hühnchen superlecker und man brauchte auch nicht nachwürzen.

Der Reis beider Gerichte war allerdings wegen der beizufügenden Wassermenge eher matschig.

Sehr lecker war  ebenfalls Tortellini Ricotta e Spinaci al Formaggio, schön käsig und cremig, wie ich es gerne mag. Das Gericht war ausreichend gewürzt und die Tortellini von der Konsistenz genau richtig.

Auch Tagliatelle al Funghi war geschmacklich überzeugend, auch von der Würze her.

Die Pappardelle alla Bolognese habe ich nicht probiert, ich mag eben keine Bolo. Aber dem männlichen Esser hat es geschmacklich gut gemundet, wenn es auch - wie oben bereits erwähnt - etwas wenig war und auch der Hackfleisch-Anteil eher gering. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir den Preis nicht gerechtfertigt.

Auch die Rigatoni alla Carbonata waren nicht so mein Ding. Den Speck habe ich rausgepickt, da ich generell keinen Speck esse. Das Gericht musste ich auch mit Kräutersalz nachwürzen.

Vom Preis her fanden wir 2,49 € für die 1-Person-Packung doch ziemlich happig. Vielleicht sollte man hier noch einmal ansetzen und den Preis etwas attraktiver gestalten ohne von der Qualität oder der Menge herunterzugehen.

Fazit: Mit Qualität und Aussehen, Handhabung und Zubereitungszeit war ich sehr zufrieden. Da Geschmäcker unterschiedlich sind und jeder andere Vorlieben hat, auch was Würze und Geschmacksrichtung betrifft, fällt mein Urteil hier unterschiedlich aus. Die Portionsgrößen für mich als kleine Person war ausreichend. Männer und größere Personen oder solche mit mehr Hunger brauchen dann wohl noch unbedingt eine zusätzliche Beilage.


In der Pfanne:







Die fertigen Gerichte:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥