Donnerstag, 15. Januar 2015

Carine Bartholomé De-Stressed Haarpflege

Ich möchte euch zwei Haarpflege-Produkte von Carine Bartholomé vorstellen:
CARINE BARTHOLOMÉ De-Stressed Shampoo 200ml - 18,75
CARINE BARTHOLOMÉ De-Stressed Daycreme Frisiercreme 100ml

Carine Bartholomé ist eine Star-Friseurin (Stylistin), die als Expertin für schönes Haar Salons in Düsseldorf und München besitzt. Sie bietet angesagte Trendfrisuren und professionelles Haarstyling. Desweiteren gibt es auch unter dem Namen Carine Bartholomé eine Produktlinie in Profi-Qualität für perfekte Haarpflege und Styling. Die Shampoos, Farbauffrischer, Pflege- und Stylingprodukte sind genau auf die Anforderungen anspruchsvollen Haars abgestimmt.

Die Produkte der Serie De-Stressed sind besonders geeignet für pflegebedürftiges Haar und sie spenden intensive Feuchtigkeit. Pflegebedürftiges ooder gestresstes Haar, darunter versteht man auch chemisch behandeltes Haar, Dauerwelle, Colorationen. Die Haarstruktur wird versiegelt, seidig glänzend. Die wichtigen Proteine in diesem Shampoo werden aus Meeralgen gewonnen, und Vitamine und Soja sorgen für eine verbesserte Struktur der Haare.



Die Aufmachung der Produkte sind schlicht und elegant, freundlich und hell.

----
CARINE BARTHOLOMÉ De-Stressed
Brilliance Re-Newing Shampoo


Eigenschaften

  • mit pflegenden Nährstoffen angereichertes Repair-Shampoo
  • für coloriertes, dauergewelltes und sensibles Haar
  • gibt sofortigen Glanz und extrem spürbare Kämmbarkeit
  • mit Phytoglynt (aus Seegras gewonnener Wirkstoff mit Vitaminen und Protein-Komplex)

Inhalt: 200 ml - Preis bei QVC: 18,75 €

Anwendung
Sparsam anwenden und sorgfältig ausspülen

Das Produkt befindet sich in einer Kunststoffflasche mit Druckverschluss und umfasst 200 ml Inhalt und liegt gut in der Hand. Der Verschluss lässt sich durch Druck auf die Tasterfläche betätigen, also öffnen und schließen. Man muss ein wenig Kraft aufwänden, sollte aber für einen erwachsenen Menschen kein Problem darstellen. Mit der Dosierung klappt es ganz gut.

Das Shampoo ist von der Konsistenz her recht flüssig, was bedeutet, dass man es sparsam dosieren kann und auch sollte. Was ich aber wiederum super finde. Die Schaumbildung ist feinporig und nur minimal. Das könnte für jemanden, der ohne Schaumberge nicht leben kann, ein kleines Problem sein. Der Duft dieses Shampoos ist einfach umwerfend, es duftet wie ein Parfum, leicht blumig und pudrig mild, nur nicht so langanhaltend wie ein Parum, verbleibt aber noch einige Zeit nach der Haarwäsche im Haar. Der Duft macht die Haarpflege schon zu einem wohligen Erlebnis. Was ich schön finde, ich konnte spüren, wie das Haar schon während des Waschens gepflegt wird. Das Shampoo reinigt die Kopfhaut sanft. Das Ausspülen ging schnell von statten. Bei vielen Shampoos muss man zigmal nachspülen, bis die Reste aus dem Haar sind, bei diesem Produkt war das Haar schnell ausgespült.

Ich habe das Shampoo ohne Conditioner angewendet, um zu testen, wie es "pur" und ohne weitere Hilfe wirkt. Und, das tollste daran: Ich brauchte auch keinen Conditioner. Nach dem Waschen mit dem Carine Bartholome - Brilliance Re-Newing Shampoo hatte mein Haar einen schönen dezenten Glanz, ein tolles Volumen und und eine gute Kämmbarkeit. Die Haare wippten mit jeder Bewegung, aber flogen nicht, wie sonst nach dem Waschen. Ich konnte mühelos mit meinen Fingern durchs Haar gleiten, es fühlte sich toll geschmeidig an. Das Finish hat mich überzeugt.

------
CARINE BARTHOLOMÉ De-Stressed
Brrilliane Re-Newing Day-Ccreme (Frisiercreme)


Eigenschaften

  • feuchtigkeitsspendend Haarpflege
  • für fleiblen Halt, Glanz und Fülle
  • für jeden Haartyp
  • zum Modellieren und als glättend Texture- und Fön-Creme geeignet
  • mit zellschützendem Ginkgo Biloba Extrakt und Vitamin B5

Inhalt: 100 ml - Preis bei QVC: 19,75 €

Anwendung: die Emulsion sparsam in das frottierte Haar einarbeiten und nicht ausspülen.

Day Cream ist sozusagen ein 2in1 Produkt. Das heißt Stylen und gleichzeitig Feuchtigkeit ins Haar einbringen. Es ist für alle, die eine leichte und natürliche Festigung möchten. Man kann es ins frischgewaschene frottierte Haar, aber auch ins trockene Haar einbringen, um nachzustylen. Es ist für trockene Spitzen, zum akzentuieren und definieren einzelner Strähnen. Außerdem wird das Haar sozusagen versiegelt und vor Außeneinflüsse besser geschützt. Kein Verkleben.

Das Produkt befindet sich in einer 100 ml fassenden Spenderflasche und lässt sich prima handhaben und dosieren. Der Spenderkopf ist durch eine zusätzliche Verschlusskappe vor versehentliches Betätigen geschützt.

In dem Spender befindet sich eine Art milchig-klares Gel, welches eine feine Konsistenz hat und sehr leicht ist. Der Duft ist angenehm. Da das Gel nicht zu fest sondern schön feucht ist, benötigt man nur wenig Produkt. Es lässt sich sehr gut verteilen, egal, ob man es auf das gesamte Deckhaar gibt oder nur einzelne Strähnen oder Locken damit definiert. Das Haar ist anschließend kein bisschen verklebt, sondern immer noch schön gefällig und flexibel. Auch die Hände kleben nach der Anwendung nicht.

Meine trockenen Stellen am Hinterkopf sowie meine Haarspitzen bekommen jetzt immer eine tägliche Portion dieser Pflege und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Man kann es wirklich jeden Tag anwenden, es zeigt sich nach der Anwendung ein leichter Glanz, das Haar fliegt nicht mehr. Es ist echt eine tolle leichte Haar- und Frisier-Creme, die mir richtig gut gefällt. Die CARINE BARTHOLOMÉ Brilliance Re-Newing Day Cream ist nicht im unteren Preissegment angesiedelt, das sei gleich gesagt. Aber wer Probleme mit trockenem und feinem oder gestresstem Haar hat, sollte die Serie "De-Stressed" einfach mal probieren, vor dem Fönen oder auch zwischendurch im trockenem Haar. Für mich mit meinem feinem Haar, etwas Natur und trockenen Spitzen ein Hammer-Produkt. Das Produkt ist für mich für den Alltag eine große Hilfe, dass die Trockenheit und Strohigkeit aus meinen Haaren geht.

Fazit: Preislich bewegt man sich bei diesem Produkt in der Champions-League der Haarpflege. Aber dafür auch qualitätsmäßig. Ich war und bin sehr zufrieden mit beiden Produkten. Alleine schon die Day Cream möchte ich nicht mehr missen. Und ich denke mal, sobald mein Geldbeutel es zulässt, werde ich sicherlich nachkaufen.
Die Anwendung war sehr einfach. Ich habe Shampoo und Day Cream gut vertragen.
Der angenehme Duft hat mich begeistert und ich habe die Konsistenz als sehr angenehm empfunden.

1 Kommentar:

  1. Wow... es ist wirklich ganz schön teuer...aber wenn es sich lohnt, dann bringt es ja wendigstens etwas.

    VG
    Friseure Neuhausen

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥