Mittwoch, 3. Dezember 2014

Milupa Milchbrei Milde Früchte

Ich habe vor einiger Zeit eine Packung Milupa Milchbrei in der Sorte Milde Früchte erhalten. Diesem Test habe ich mich persönlich unterzogen. Wer auch sonst, kann ein Baby etwas dazu sagen, wie gut oder schlecht etwas ist?




Das sagt der Hersteller
Die Milupa Milchbreie liefern gesunde Energie aus hochwertigem Getreide und altersgerechter Folgemilch. Mit wertvollen Kohlenhydraten für gesunde Energie Sättigt, ohne zu beschweren. Ohne Zuckerzusatz. Mit Eisen für die Blutbildung, Calcium und Vitamin D für den Knochenaufbau und Jod für die Schilddrüsenfunktion.

Zutaten
Folgemilch (50,5%) (Demineralisiertes Molkepulver, Magermilchpulver, pflanzliche Fette (enthält Sojalecithin), Calciumcarbonat, Vitaminmischung (Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin E, Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin A, Folsäure, Vitamin K, Vitamin D, Biotin, Vitamin B12), Eisendiphosphat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Kaliumjodid), Getreidemehle (Mais, Reis), Fruchtpulver (Banane, Apfel, Orange) (15,5%), Magermilchpulver, Maltodextrin, demineralisiertes Molkepulver

  • ohne künstliche Aromastoffe
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Farbstoffe
Zubereitung
Trinkwasser abkochen und auf kurz abkühlen lassen.
Ca. 50 g Brei in den Teller geben.
140 ml Wasser hinzugeben.
Eine Portion hat 217 Kalorien.





Der Milchbrei Milde Früchte ist lecker, ich liebe Breie auch als Erwachsener. Der Geschmack ist mild und nur sehr wenig süß und richtig locker. Wenn man den Brei nach Packungsanweisung macht, ist die Konsistenz genau richtig. Ich mag es lieber breiiger, von daher passt das gut. Im Sommer herrlich leicht oder wenn man mal nicht so den großen Appetit hat. Der Brei hat mir auch schon oft geholfen, wenn es meinem Magen mal nicht so gut ging oder ich vom Zahnarzt kam. Da hat man meistens keine Lust auf Kauen.

Auch zum Aufpäppeln von Sittiche und Papageien geeignet, das wissen die wenigsten. Aber meiner Micky habe ich damals helfen können, als sie kein Futter mehr verwertet hat.

Der wird auf jeden Fall wieder gekauft. Eine 500-g-Packung kostet ca. 3,95 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥