Donnerstag, 11. Dezember 2014

Fructis Prachtauffüller

Heute möchte ich über einen Produkttestbericht schreiben, der schon einige Zeit zurückliegt. Und zwar geht es um Fructis Prachtauffüller von Garnier, für den ich dank Rossmann einen Coupon erhielt und den ich dann in unserer Rossmann-Filiale eingelöst habe.

Es gibt eine ganze Prachtauffüller-Serie, nur der Vollständigkeit halber möchte ich das erwähnen, da immer angeraten wird, sich an eine Serie zu halten, damit man das beste Ergebnis erzielt.

Prachtauffüller Shampoo
Prachtauffüller Spülung
Prachtauffüller Kräftigende Pflege-Creme-Kur
Prachtauffüller Serum Griffige Längen

Kurz-Info des Herstellers:
Fructis Prachtauffüller Shampoo
Fühlbar, sichtbar und messbar mehr Haarmasse durch spezielle Fibra-Cylane – bei jeder Haarwäsche.
Die innovativen Formeln mit natürlichen Extrakten sind perfekt auf das individuelle Haarbedürfnis abgestimmt
Schaden Reparatur: Pflanzliche Amino-Proteine - für 2x stärkere Spitzen, Anti-Spliss
Oil Repair: 3 nährende Natur-Öle - Anti-Rau-Effekt
Color Schutz: Traubenkernöl und Acai-Fruchtmark - Intensive Pflege und Farbschutz
Volumen Re-Struktur: Struktur-Ceramide - 100% Volumen
Glättung & Seidenglanz: Micro-Reis-Öl - Seidiger Glanz & Geschmeidigkeit



Die Shampooflasche ist mit seinem knalligen Pink schon ein echter Hingucker, die man kaum im Laden übersieht und macht Lust, irgendwie macht es gute Laune. Die Flasche ist schmal und hoch geformt und verjüngt sich nach oben hin. Sie kann nicht auf den Kopf stehen. Die Schrift auf dem knalligen Pink ist sehr gut zu lesen, endlich mal was für meine Augen.
Der Deckel ist sehr interessant, sie besteht nicht aus der sonst üblichen Klappe, sondern stattdessen ist es mehr eine Lasche mit einer dicken runden Kugel oben darauf. Da hat man sich mal was nettes einfallen lassen. Und es funktioniert auch noch, der Deckel lässt sich so leicht öffnen und wieder schließen, ohne dass man sich die Fingernägel halb abbricht. Schnuckelige Idee!
Die Flasche enthält 250 ml Shampoo.




Der Duft gefällt mir sehr gut, wie bei allen Produkten von Fructis. Der Prachtauffüller duftet sehr fruchtig-süßlich und angenehm wie ein Fruchtcocktail.
Das Shampoo nennt sich Pracht Auffüller, weil es ein fülliges Dichtegefühl verleihen soll, dazu noch samtig weiches Haar mit Schwung. Es enthält Formelinnovation mit FIBRA-CYLANE, das ist ein die Haarfaser auffüllendes Molekül, welches Anwendung für Anwendung Griffigkeit verleiht. Dazu noch ein GRANATAPFEL-EXTRAKT, dessen Forme reich an Nährstoffen ist und das Haar verschönert und samtig-weiche Geschmeidigkeit und Schwung verleiht.

Das Shampoo hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich gut Haaren verteilen, bildet allerdings wenig Schaum. Dafür lässt sich das Shampoo sehr gut auswaschen, also verbleibt auch wohl nicht unnötig viel in den Haaren. Das Reinigungsergebnis ist sehr gut, nur sahen meine Haare nach der Wäsche und dem Trocknen eher frizzelig aus, das heißt, sie standen in alle Himmelsrichtungen und wirkten eher wie nicht gekämmt oder vom Winde verweht. Da musste ich anschließend etliche Anti-Frizz Einheiten in meinem Haar verteilen, um das auszugleichen.



Fazit: Alles in allem waren meine Haare nach dem Waschen tatsächlich seidig zart, fühlten sich nicht ausgetrocknet an und durch den Prachtauffüller-Effekt eben wie erwähnt etwas wuschelig und hatte tatsächlich auch noch Schwung. Für Leute mit feinem Haar kann ich das Shampoo durchaus empfehlen, da es die Haare doch etwas aufbauscht.

Um den vollen Effekt zu erreichen, wird empfohlen auch noch die dazu passende Spülung zu benutzen und für die Spitzen das Serum von Fructis Prachtauffüller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥