Mittwoch, 26. November 2014

Wellensittich Neuzugang

Gestern habe ich meinen "vorbestellten" Wellensittich abgeholt. Habe ihn über Rainbow Dinslaken bekommen. Es ist ein Hahn. Der Farbschlag ein AGG HF Opalin in Hellblau (Australisches Gelbgesicht Hellflügel Opalin in Hellblau). Sein Schlupftag war der 2. Oktober 2014, somit war er bei Abholung ca. 8 Wochen alt. Das ist meistens genau das richtige Alter für die Abgabe eines Jungtieres.

Wenn du mehr über Wellensittiche wissen möchtest, besuche einfach die Website www.sittiche.de und wenn du bereits Wellensittiche hast und dich darüber mit Gleichgesinnten austauschen möchtest, besuche unser Wellensittich-Forum.

Ich wollte ihn eigentlich Surak nennen, aber meine Eltern fanden den Namen ungewöhnlich und schlugen Simon vor. Klar ist Surak ungewöhnlich, Surak war der Begründer der vulkanischen Philosophie. Als meine Eltern Simon vorgeschlagen haben, fand ich plötzlich beide Namen schön und da meine Eltern meistens gewinnen, heißt er  von nun an eben Simon.

Er ist ein ganz stiller Typ. Bewegte sich am ersten Tag gar nicht und hat auch das Futter nicht angerührt. Erst am nächsten Tag am späten vormittag nippte er etwas vom Futter, saß aber immer noch wie eine Puppe im Käfig. Selbst als er raus durfte, saß er nur still rum.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥