Mittwoch, 5. November 2014

Toni & Guy Cleanse Shampoo

Über einen Produkttest von Facebook-Rossmann bekam ich die Gelegenheit, dieses Shampoo von Toni&Guy auszuprobieren. Es ist eine kleine Probiergröße mit nur 50 ml Inhalt, die bei Rossmann 3,95 € kostet. Die Originalgröße enthält die 5-fache Menge, also 250 ml und kostet 9,99 €. Ich konnte mir mit der Probiergröße ca. 4 x die Haar waschen. Von würde eine Haarwäsche 1 Euro kosten, wenn man sich die kleine Menge erst mal kaufen möchte. Ich habe sie zum Glück umsonst bekommen.



Erst einmal zu Toni&Guy und das Shampoo:
TONI&GUY ist ein internationales Friseurunternehmen, das von zwei Brüdern mit italienischem Namen in London gegründet wurde. Das Unternehmen hat weltweit sehr viele Mitarbeiter in über 400 Salons, es befinden sich auch Salons in Deutschland.

Das Produktsortiment umfasst die Serien
Casual Collection
Classic Collection
Glamour Collection (davon habe ich mir was zum ermäßigte Preis besorgt)
Creative Collection
Mens Collection
Cleanse & Nourish Collection (das zu testende Shampoo ist aus dieser Reihe)
Prep Collection

Die professionellen Haarpflege- und Stylingprodukte von TONI&GUY stehen in fast allen Rossmann Filialen in den Regalen. Zum Teil gibt es auch Ausverkäufe zu einem stark herabgesetzten Preis.


Diese beiden Produkte aus der "glamour-Collection" habe ich mir zu einem stark herabgesetzten Preis ergattern können: Die SERUM DROPS und das MOISTURISING SHINE SPRAY.


Shampoo for damaged Hair
Für strapaziertes, geschädigtes Haar, das besonderer Pflege bedarf.
Geschädigtes Haar braucht besondere Aufmerksamkeit, um Haarbruch und Spliss zu vermeiden. Dieses Shampoo belebt das Haar, repariert Schäden und verleiht neuen Glanz. Verwende es zusammen mit der TONI&GUY Reconstruction Mask für eine tiefenwirksame, intensive Behandlung.

Das Shampoo ist für coloriertes, strapaziertes und trockenes Haar geeignet. Es reinigt das Haar und wirkt feuchtigkeitsspendend und revitalisierend.

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Dimethiconol, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Glycerin, Carbomer, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Gluconolactone, Trehalose, Adipic Acid, Sodium Sulfate, TEA-Dodecylbenzenesulfonate, Amodimethicone, PPG-12, Citric Acid, Disodium EDTA, PEG-45M, Trideceth-12, TEA-Sulfate, Triethanolamine, Cetrimonium Chloride, DMDM Hydantoin, Sodium Benzoate, Magnesium Nitrate, Magnesium Chloride, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 77019 (Mica), CI 77891 (Titanium Dioxide).

Mein Testbericht
Das Shampoo hat mir sehr gut gefallen. Das 50 ml Fläschchen hat bei meinem Haar für ca. 4 Haarwäschen gereicht. Der Duft gefiel mir sehr gut, kann das sein, dass es leicht fruchtig ist? Die Pflegewirkung ist gut, das Haar war nach der Haarwäsche weich. Der Preis ist allerdings schon heftig. 50 ml kosten 3,99 Euro.

Besonders gefallen hat mir, das angenehme Haarwasch-Erlebnis. Das Shampoo ist von der Konsistenz her ziemlich fest und dickflüssig, aber auch cremig. Es lässt sich gut aufschäumen. Das Design und die Haptik der Verpackung sagte mir ebenfalls zu, die Flasche lässt sich gut anfassen und rutscht nicht aus der Hand. Der Schrauberschluss ist praktisch. Die Verpackungsfarben sind in einem Grauton gehalten und haben eine elegante Note mit leichtem Understatement. Die Beschriftung der Verpackung verwischt sich nach öfterem Anfassen und verschwindet zum Teil ganz.

Das Haargefühl nach der Haarwäsche mit TONI & GUY Shampoo for damaged hair war angenehm. Meine Haare fühlten sich seidig und geschmeidig und gut gepflegt an. Da ich keinen passenden Conditioner von TONI & GUY zur Hand hatte, habe ich es mal mit und mal ohne Conditioner gewaschen. Ohne Zusatzbehandlung sind die Haare zwar toll gepflegt und griffig, aber fliegen auch etwas. Ansonsten kann ich nicht meckern, das Shampoo ist gut und hat seinen Zweck erfüllt.




Fazit: Dieses Shampoo, dass im oberen Preissegment angesiedelt ist, hat einen guten Pflegefaktor und einen angenehmen Duft. Es ist etwas reichhaltiger, was man schon an der Textur merkt und daher auch eher für strapaziertes / coloriertes / trockenes Haar geeignet. Nach dem Waschen ist das Haar wunderbar griffig, aber wer trockenes Haar hat, sollte danach noch den passenden Conditioner benutzen, sonst fliegt das Haar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥