Freitag, 10. Oktober 2014

Leibniz Black'n White von Bahlsen

Was ganz Neues hat Leibniz da produziert. Keksgeschmack mal umgekehrt.
Der Choco des Jahres heißt Leibniz Black'n White. Und soll laut Website eine Limited Edition sein.
Black'n White, das ist ein leckerer Kakaokeks mit weißer Schokolade.
Die Sorte gibt es ab September 2014.



Kurz-Info:
Leibniz Black'n White
Packungsgröße: 125 g Faltschachtel
Preis: ca. 1,49 UVP

Zutaten
Kakaokeks mit weißer Schokolade (48 %)
Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Palmöl, Vollmilchpulver, Glukosesirup, Butterreinfett, fettarmes Kakaopulver 1,1 %, Emulgator: Lecithine (Soja); Salz, Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Diphosphate; Magermilchpulver, Aromen, Säuerungsmittel: Citronensäure; Stärke (Weizen), Hühnereigelbpulver.

Leibniz verwendet für dieses Produkt UTZ-zertifizierten Kakao und garantiert eine gleichbleibende Qualität, unterstützt mit der Nachhaltigkeitsstragegie die Umwelt und sozialen Arbeitsbedingungen vor Ort.

Nährwertangaben

Ich habe so ein tolles Kekspaket mit 5 Packungen bei einem Gewinnspiel auf der Leibniz-Facebook-Seite gewonnen. Dafür ein knackiges Dankeschön!







Das Wort Keks ist viel zu schade für diese Leckrigkeit. Was in der Packung enthalten ist, dass sind leckere Kakaokekse, die natürlich wie immer herrlich knackig sind, diese sind mit einer Tafel weißer Schokolade bedeckt. Ich mag Schokolade unglaublich gerne, noch lieber mag ich fast schon weiße Schoki.
Der Kakaokeks schmeckt leicht schokoladig, die weiße Schokoladen-Platte ist etwas größer als der darunter liegende Keks und ist natürlich dementsprechend süß, wie man es von weißer Schokolade nun mal kennt. Der Keks ist auch was fürs Auge in seiner schwarz-weißen Optik.

Ich hoffe jetzt nicht, dass es eine Limited Edition bleibt, sondern der Keks ständig im Handel zu kaufen gibt. Der ist so wahnsinnig lecker.

Fazit: Diese "Kekse" sind wirklich ein Geschmackserlebnis. Mag für manche sehr süß sein, für mich ein Träumchen. Absolut empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥