Dienstag, 7. Oktober 2014

Declaré Vital Balance Power Duo Oil & Serum

Über Flaconi.de - der Online-Parfümerie im Web, teste ich gerade das Vital Balance Power Duo Oil & Serum aus dem Hause DECLARÉ. Es ist ein hochwertiges Kosmetikprodukt und soll ein wahrer Vitamin-Cocktail für die Haut sein. Das Produkt besteht aus Öl und Serum, also zwei Phasen in einem Zwei-Kammer-System, diese sind perfekt aufeinander abgestimmt und verschmelzen erst auf der Haut miteinander. Das Öl-Serum ist angereichert mit sechs wertvollen Vitaminen und dem patentierten DECLARÈ src-complex. Es verleiht der Haut ein geschmeidiges Hautbild und strahlende Frische.




Die Hydrokomponente (Serum) enthält die wasserlöchen Vitamine biotin, Vitamin B3 und B5, welche die Hautqualität verbessern, desweiteren Hyaluronsäure, der ja bekanntlich die Fähigkeit hat, Feuchtigkeit zu binden.

Die Lipidkomponente (Öl) enthält Vitamin A, C und E, welche perfekte Radikalfänger sind. Sie stärken auch die Barrierefunktion der Haut und regenerieren Zellschäden und verleihen noch zusätzlich Feuchtigkeit, desweiteren Macadamiaöl, welches die Haut besonders gut aufnimmt.

Die Marke Declaré ist "made in Switzerland" und ist eine Kosmetik, die in den späten 70er Jahren speziell für die empfindliche Haut entwickelt wurde.

Ich erhielt die Originalgröße, die 40 ml beinhaltet. Ein großes Dankeschön geht dafür an Flaconi.de.



Allgemeine Infos zu DECLARÈ Vital Balance Power Duo Oil & Serum (laut Verpackung):
Regenerierende Multi-Vitamin Pflege - Allumfassende Pflege in neuer Form: Hydro- und Lipidkomponenten vermischen sich erst in Ihrer Hand. Pur, klar, auf das Wesentliche reduziert.

Das Produkt ist für normale bis trockene Haut sowie für empfindliche und regenerationsbedürftige geeignet.
Preis für einen 40 ml Flacon zwischen 40 und 50 Euro.

Wirkstoffe
Serum:
src-complex™
Vitamin H
Vitamin B3
Provitamin B5
Hyaluronsäure

Öl:
Vitamin A
Vitamin C
Vitamin E
Bisabolol
Ballonrebe Extrakt
Echium Planagineum Öl
Macadamianuss Öl

Inhaltsstoffe
AQUA (WATER), MACADAMIA INTEGRIFOLIA (NUT) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC, TRIGLYCERIDE, PROPYLHEPTYL CAPRYLATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, BUTYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, OCTYLDODECANOL, SILICA,
SQUALANE, TOCOPHERYL ACETATE, PENTYLENE GLYCOL, CARDIOSPERMUM HALICACABUM SEED EXTRACT, HYDROLYZED LINSEED EXTRACT, ECHIUM PLANTAGINEUM SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL UNSAPONIFIABLES, HYDROLYZED LUPINE PROTEIN, LECITHIN,
TOCOPHEROL, BISABOLOL, PANTHENOL, UREA, SODIUM HYALURONATE, BIOTIN, ASCORBYL TETRAISOPALMITATE, RETINYL PALMITATE, ARACHIDYL PROPIONATE, ECTOIN, GLYCERIN, SACCHARIDE ISOMERATE, NIACINAMIDE, PHENOXYETHANOL, CARBOMER, DISODIUM PHOSPHATE, SODIUM HYDROXIDE, GLYCERYL CAPRATE,
POLYGLYCERYL-2 LAURATE, SODIUM PHYTATE, POLYGLYCERYL-10 LAURATE, SODIUM BENZOATE, ALCOHOL, PARFUM (FRAGRANCE), ETHYL LINOLEATE, ETHYL LINOLENATE, ETHYL OLEATE, CITRIC ACID, CI 15985 (YELLOW 6), CI 16035
(RED 40), CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1)

Anwendung:
Man wendet das Produkt morgens und / oder abends anstelle der sonst üblichen Gesichtspflege an.
Produkt in den Handflächen aufwärmen, sanft auf Gesicht und Hals auftragen. Zart einmassieren. 1x Pumpen reicht aus für 1 Anwendung.

Verpackung/Design:
Der Flacon aus Kunststoff wirkt farblich gesehen sehr ansprechend und lebendig, ist aber auch gleichzeitig elegant gehalten. Der mittlere Teil ist durchsichtig-orange oder aprikotfarben, die Flüssigkeit ist dadurch klar erkennbar. Der Standfuß sowie die Kappe sind goldfarben. Hält man den Flacon gegen das Licht und schaut genau hin, kann man auch die zwei Kammern erkennen, die die unterschiedlichen Komponenten enthalten, denn es handelt sich ja um ein Zwei-Phasen-Serum. Optisch sagt mir das Produkt sehr zu. Die beiden Kammern sind mit je 20 ml befüllt.

Das (Verpackungs-)Design kann sich sehen lassen.

Man erkennt hier die zwei Kammern des Duos.


Handhabung
Der Pumpspender ist leicht zu betätigen und hat zwei Öffnungen, aus denen getrennt einmal Serum und einmal das Öl herausfließen. Man drückt ihn am besten langsam bis ganz unten durch, dann erhält man genau die richtige Menge, die für Gesicht und Hals reichen. Am besten lässt man das Duo in die geöffnete Handfläche fließen, denn das Produkt ist sehr flüssig. Anschließend vermischt man es in den Handflächen und trägt es sanft kreisend auf Gesicht und Hals auf.



Textur, Duft
Die Textur ist zart und einerseits leicht ölig und andererseits etwas wässrig, von fast klarer Farbe. Das Produkt zerfließt schnell in der Hand, ist etwas dünnflüssig. Der Duft ist sehr dezent, ich konnte einen leichten angenehmen (blumigen?) Geruch ausmachen, ihn aber aufgrund der vielen Inhaltsstoffe schwer beschreiben.

Die zwei Komponenten kann man hier doch gut erkennen oder?

Dünnflüssige Konsistenz, bei leichter Neigung rinnt das Produkt von der Hand

Hier sieht man noch einmal die zwei Komponenten in der Handfläche,
im Gegensatz zum linken Klecks wirkt der rechte leicht milchig.

Macht sich gut auf der Haut. Hier kurz verteilt, noch nicht einmassiert.
Kommen wir jetzt zum eigentlichen Test
Ich wende das Produkt jetzt bereits mehrere Wochen an und habe es hauptsächlich nach der morgendlichen Gesichtsreinigung aufgetragen. Die Konsistenz ist sehr angenehm und äußerst reichhaltig. Auch zieht das Duo prima ein, nicht so, dass man anschließend wieder ein trockenes Gefühl auf der Haut hat, sondern mehr so, dass die Haut leicht benetzt ist mit Pflege, aber sie ist keinesfalls beschwert. Der minimale Duft ist auch nur direkt beim Schnuppern erkennbar, kurze Zeit darauf ist er bereits verflogen.

Meine Haut fühlt sich zart und geschmeidig an, hat einen frischeren Ton, dank des Vitamin-Cocktails. Morgens aufgetragen, war die Haut an Abend immer noch gut gepflegt und fühlte sich wie eingecremt hat, ohne fettig zu wirken.

Die Verträglichkeit ist für mich ausgesprochen gut, da meine Haut mehr zur Richtung Trockenheit und Anzeichen von Müdigkeit neigt, ist das Öl-Serum für mich genau richtig und ich finde, dass der Vitamincocktail auch das hält, was er verspricht.

Der Flakon mit dem Pumpspender ist äußerst handlich, und das Produkt auch bei regelmäßigem Gebrauch sehr ergiebig. Ich benutze das Serum-Öl seit einigen Wochen und es ist immer noch gut gefüllt. Das Power-Duo beinhaltet 2 x 20 ml und kostet online zwischen 40 € und 50 € und aufgrund der Ergiebigkeit und Wirksamkeit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.

Fazit: Gerne habe ich meine Haut mit diesem Mix aus Vitaminen und reichhaltigen Wirkstoffen verwöhnt. Ich mochte Textur und Anwendung. Meine Haut ist maximal mit Feuchtigkeit versorgt und mein Teint strahlt jetzt auch über den Sommer hinaus. Anstatt eines müden Teints, den ich schon mal schnell habe, sieht mein Gesicht viel frischer aus. Ich habe wirklich den Eindruck, dass meine Haut mir die Behandlung gedankt hat und ich werde das Öl-Serum weiter benutzen.

Dieser Produkttest hat mir sehr gut gefallen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥