Montag, 20. Oktober 2014

Colon Darmreiniger von Gloryfeel

Seit einigen Wochen nehme ich bereits Colon-Kapseln der Firma Gloryfeel ein. Bei der Firma Gloryfeel dreht sich alles um Gesundheit und Wohlbefinden. Sie stellt hochwertige Produkte für die Nahrungsergänzung her wie z.B. Acai, L-Arginin, Vitamin B12, Colon Darmreiniger und OPC und verspricht natürliche Produkte mit höchster Qualität zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Ihren Sitz hat sie in Hamburg. Die Firmen-Website gloryfeel.de hat einen eigenen Shop, man kann die Produkte aber auch über Amazon.de beziehen.



Ich habe auch schon die Acai-Kapseln dieser Firma getestet und war damit sehr zufrieden. Dieses Mal geht es um "Colon Darmreiniger von GloryFeel®". Das sind Kapseln zur natürlichen Entgiftung und Detox, mit L-Lysin, Spirulina und Chlorella. Auch dieses Mal konnte ich bequem über Amazon.de bestellen und ratzefatz war das Päckchen bei mir zuhause und der Test konnte beginnen.
Mein Bericht über die ACAI-Kapseln

Was ist Detox und wofür Darmsanierung?
Detox ist die Kurzform des englischen Wortes Detoxination und bedeutet "Entgiftung". Es ist ein anderes Wort für Entschlackung. Nach vielem Schlemmen und auch falscher Ernährung haben sich im Laufe der Jahre oft unliebsame Pfunde und auch Schlackenstoffe angesammelt. Das kann krank machen, müde, schlapp und man kann anfälliger für Krankheiten werden. Das echte "Detoxing" ist eine anstrengende Angelegenheit, man zieht so eine Art Fastenkur mit ausschließlich flüssiger Nahrung durch. Eine Darmsarnierung bedeutet, dass der Darm wieder sein Gleichgewicht erhält, von Schlackenstoffen, die sich auch im Darm anreichern, befreit wird und die guten Bakterien sich nicht zu sehr von den bösen unterkriegen lassen. Der Darm muss mal wieder richtig aufatmen können, denn viele Zivilisationskrankheiten haben ihren Ursprung im Darm. Und das kann man mit gut dosierten Bestandteilen aus der Natur erreichen, so dass das Verdauungssystem sanft aber nachhaltig gereinigt wird.

Colon Darmreiniger Kapseln von gloryfeel
Der Darmreiniger Colon hilft dabei, schädliche Ablagerung im Darm zu lösen, zur Entgiftung des Körpers beizutragen und die Funktion des Verdauungssystems zu unterstützen. Er ist sanft und reinigt mit der Wirkstoffkombination aus Flohsamenschalen, den Algen Spirulina und Chlorella und der Aminosäure L-Lysin.
  • wird besonders schnell vom Körper aufgenommen und hat keine bekannten Nebenwirkungen
  • 100% natürlich und eignet sich als perfekte Nahrungsergänzung auch für Vegetarier oder Veganer,
  • 100% Frei von Gentechnik, Pestiziden, Fungiziden, künstlichen Düngemitteln oder sonstigen Schadstoffen
  • Colon Darmreiniger ist in Deutschland unter höchsten Qualitätsstandards getestet und als Premium
  • Qualität eingestuft. Sie unterliegt strengsten Qualitätskontrollen
Eine Packung mit 100 Kapseln kosten bei Amazon.de zur Zeit 20,99 Euro.

Durchschnittliche Nährwerte für 3 Kapseln:
Flohsamenschalenpulver - 1200 mg
L-Lysin mono HCL - 540 mg
Spirulinapulver - 225 mg
Chlorellapulver - 225 mg
852 mg pro Kapsel

Gebrauchsanweisung
Die Verzehrempfehlung sind 3 x 1 Kapsel täglich mit einem Glas Wasser zu einer Mahlzeit einnehmen.

Mein Bericht
Die Kapselhülle besteht aus einer Hydroxpropylmethycellulose und dadurch ist die Kapsel weich und nachgiebig, allerdings recht groß, nachgemessen ca. 2 cm lang. Da ich grundsätzlich Kapseln nicht schlucken kann, drehe ich die Kapseln immer auf und gebe den Inhalt in Joghurt oder Quark. Das Pulver im Inneren der Kapsel ist grün, was typisch für Chlorophyll bzw. Spirulina ist. In Joghurt oder Quark untergerührt, stört es kaum, auch wenn das Pulver einen gewissen Eigengeschmack hat, aber Joghurt überdeckt alles durch seinen leicht säuerlichen Geschmack.




Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich bereits nach zwei Tagen eine Veränderung, was meine Verdauung betrifft gemerkt habe und zwar zum positiven. Ich konnte diese Kapseln sehr gut vertragen. Auch habe ich die Kapseln nicht nur im Joghurt eingenommen, sondern anschließend auch noch ein Glas Wasser getrunken, wegen der Flohsamen-Bestandteile in der Kapsel. Flohsamen

Seit vielen vielen Jahren leide ich unter Verdauungsstörungen, Blähungen, Roemheld Syndrom und auch Schwermetall-Belastungen aufgrund meiner Amalgamfüllungen. Mein Dickdarm war immer stark entzündet. Nahrungsmittelallergien. Ständig war ich müde.

Ich habe den Colon Darmreiniger regelmäßig zusammen mit den Acai-Kapseln eingenommen und das über mehrere Wochen. Und dann war ich beim Heilpraktiker, um meine Werte wieder checken zu lassen. Diese waren viel besser geworden, mein Dickdarm ist nicht mehr hochgradig entzündet. Ich erzählte ihm, was ich einnehme und er meinte, das ist eine gute Sache, denn Chlorella und Spirulina entgiften den Körper schonend. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit. Ich konnte diese Kapseln von Anfang an gut vertragen und wohl fühle ich mich auch seitdem. Meine Magen-Darm-Probleme mit Luft im Bauch sind viel besser geworden. Zwar bin ich immer noch ab und zu müde, aber das kann auch etwas an meiner Autoimmunerkrankung Hashimoto thyreoiditis liegen, da sollte ich vielleicht zusätzlich auch mal wieder etwas Selen einnehmen.

Vielleicht noch als Erklärung, es ist kein Abführmittel und auch kein Abnehmmittel, sondern ein Darmreiniger. Es kann bei Verstopfung wie auch bei Durchfall angewendet werden , denn der Stuhlgang normalisiert sich. Voraussetzung ist aber immer, dass man auch genügend trinkt. Die Kapseln können auch nur unterstützend beim Abnehmen helfen und auch nur dann, wenn man seine Ernährung umstellt, denn Übergewicht kommt ja nun mal irgendwo her und da reicht es nicht, 3 Kapseln zu nehmen und man verliert die Pfunde. Leider habe ich in einigen Rezensionen gelesen, dass einige das anscheinend erwartet haben.

Mit der 100er Packung kommt man ca. 1 Monat aus, bei 3 Kapseln täglich. Mein Eindruck ist, dass ich mir mit den Colon Darmreiniger wirklich einen großen Gefallen getan habe.

Ein großes Danke an Gloryfeel für diesen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥