Samstag, 25. Oktober 2014

Biotherm Blue Therapy Lift & Blur

Ich wurde von der Stadt-Parfümerie Pieper als exklusive Testerin für das Produkt "BLUE THERAPY LIFT & BLUR" von BIOTHERM ausgewählt. Betreut wird die Aktion auf Facebook von den Piepearls. Es hat mich auch riesig gefreut, dass ich bei diesem Test dabei war, weil ich schon viel von BIOTHERM gehört, aber es noch nie selber ausprobiert habe und deshalb schon ziemlich gespannt auf den Test.





Ich erhielt 1 x 50 ml BLUE THERAPY Lift & BLUR, auf der Verpackung steht zwar darauf, dass es ein Tester ist, aber es handelt sich dennoch um das Originalprodukt.

Das Produkt nennt sich Lift & Blur, was soviel heißt wie anheben und weichzeichnen. Bei dieser Kosmetik handelt es sich um ein Produkt aus der Anti-Aging-Linie "Blue Therapy", welches aber auch gleichzeitig noch einen Weichzeichner beinhaltet. Ein Blue Retinol Komplex stärkt die Regeneration der Hautzellen. Ich weiß zwar, was Retinol ist ( eine Art Vitamin A, welcher gut für die Haut und Hauterneuerung ist) habe jetzt nicht herausgefunden, was blaues Retinol bedeutet. Vielleicht Retinol aus dem Meer, eine bestimmte Algenart? Möglich, soweit ich das verstanden habe, wurden für dieses Produkt aus drei Gewässern der Erde ganz bestimmte Extrakte zu einer hochkonzentrierten Formel vereint, welche die Regenerationskräfte der Haut anregen sollen.

Hersteller-Beschreibung
BLUE THERAPY LIFT & BLUR
Creme mit Lifting-Effekt und perfektionierender Sofortwirkung.
Was wäre, wenn man die Ergebnisse einer hochwirksamen Anti-Aging-Pflege sofort sehen könnte?
Direkt nach dem Auftragen zeichnet die Textur optisch Zeichen der Hautalterung weich und bringt sofort eine jugendliche Ausstrahlung zum Vorschein.
Tag für Tag wirken Hautvertiefungen wie aufgefüllt für straffere Gesichtszüge und gemilderte Falten.

Inhaltsstoffe
HOCH KONZENTRIERTES A.FLOS.AQUAE EXTRAKT, BEKANNT ALS "BLUE RETINOL"
ULTRA-BLUR KOMPLEX

PARABENFREI

Anwendung
Jeden Morgen sanft auf die Gesichts-und Halspartie auftragen. Für den besten Glättungseffekt und eine wie geliftet wirkende Haut nicht zu lange massieren. Wer unter sehr trockener Haut neigt, kann diese Creme auch zweimal täglich anwenden. Für alle Hauttypen geeignet.

Preis:
Biotherm Blue Therapy (Lift & Blur) Creme - 50 ml - 65,95 €*

Mein Testbericht
Als ich die Umverpackung öffnete, kam ein edel wirkender Glastiegel zum Vorschein. Violett-lilafarben mit silberfarbenem spiegelnden Schraubdeckel. Alleine schon vom Design her ist dieses Produkt ein Hingucker in meinem Bad.


Blue Therapy Lift & Blur ist eine weiße sehr zarte Creme von sahniger Konsistenz. Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm, er ist dezent und erinnert mich an eine Pflanzenkosmetik. Die Textur ist sehr geschmeidig und lässt sich daher gut auftragen und auch verteilen. Für Gesicht und Hals entnehme ich meistens eine gute Fingerkuppe voll.




Das Produkt fühlt sich auf der Haut ganz toll an, also wirklich angenehm und zieht wie eine Emulsion auch schnell ein. Sofort nach dem Auftragen kommt der Blur-Effekt in Erscheinung. Meine Fältchen auf Stirn und im Gesicht waren direkt nach dem Auftragen wie weichgezeichnet und kleinere Fältchen wirkten dadurch sichtbar gemindert. Aber das ist ja nicht alles, was die Creme kann. Sie pflegt auch die Haut optimal, ich hatte den ganzen Tag das Gefüh, dass meine Haut gepflegt war. Die Haut fühlt sich direkt nach dem Auftragen gut befeuchtet, entspannt und geschmeidig an und das hält noch eine ganze Weile an.

Ich benutze die Pflege jetzt ca. 14 Tage und wenn ich mich morgens nach der Gesichtsreinigung mit dem Produkt eincreme, wirkt mein Gesicht nicht mehr ganz so kantig und eingefallen, der Blur-Effekt gefällt mir wirklich gut. Was den Lift-Effekt betrifft, das kann ich selber jetzt nicht so gut beurteilen, da ich in der Vergangenheit auch viel für meine Haut getan hat. Aber ich kann eines sagen, man muss und sollte auch was tun, man spürt und sieht es einfach. Meine Haut fühlt sich mit dieser Pflege geschmeidig an und hat auch eine leichte Aufpolsterung erhalten.

Fazit: Blue Therapy Lift & Blur ist für mich eine hochwertige Pflege, die reichhaltig, schnell einziehend, glättend, feuchtigkeitsspendend, intensiv pflegend und gut verträglich ist. Auch nach kurzer Anwendung zeigen sich schon erste Ergebnisse, denn sichtbare Linien werden geringer und die Haut weicher. Die Haut wirkt entspannter und der Duft ist sogar sehr angenehm.

1 Kommentar:

  1. Hallo Siggi,

    die Creme aus der "Blue Therapy" - Serie habe ich auch schon einmal gehabt. Genauer durfte sie meine Mama testen und war sehr zufrienden.

    Ein schöner und informativer Bericht!

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥