Montag, 1. September 2014

Melitta Mein Café - Ganze Bohnen

Eine neue Testaktion ganz nach meinem Geschmack steht in den Startlöchern. Von trnd.com wurde ich als Testerin für die neuen Melitta Kompositionen "Mein Café" ausgewählt. Bei Kaffee werde ich doch immer schwach. Obwohl 2.000 Tester gesucht wurden, ist es dennoch immer Glückssache, dabei zu sein. Und so war meine Freude recht groß, als ich die Zusage und kurz darauf das Testpaket erhielt.

Das Testpaket, welches ich erhielt, hatte folgenden Inhalt:
Für mich:
1x 200 g Mein Café Mild Roast (Ganze Bohnen)
1x 200 g Mein Café Medium Roast (Ganze Bohnen)
1x 200 g Mein Café Dark Roast (Ganze Bohnen)
Projektfahrplan mit interessanten Insider-Infos

Zum Weitergeben an Freunde, Bekannte oder zum gemeinsamen Verkosten mit Arbeitskollegen:
2x 200 g Mein Café Mild Roast (Ganze Bohnen)
2x 200 g Mein Café Medium Roast (Ganze Bohnen)
2x 200 g Mein Café Dark Roast (Ganze Bohnen)
10x Melitta Mein Café Mini-Broschüren

Im Handel werden diese Kaffeesorten in einer 1000 Gramm Packung angeboten. Die 200 Gramm-Minipackungen waren nur für diesen Test produziert worden, damit man schneller durchprobieren kann und nicht zu lange eine angebrochene Packung zuhause herumstehen hat. Auch sind die kleinen Päckchen ideal zum Weitergeben und ideale Mitbringsel.

Ich habe das Startpaket sofort ausgepackt und am Aromaventil geschnuppert. Das duftete schon mal so richtig verführerisch nach Kaffee.
Dann habe ich mir meine Digicam geschnappt und ein paar Fotos für diesen Blog geschossen.



So und jetzt gibt es erst einmal ein paar Infos über Melitta, die ich mit Spannung gelesen habe und euch gerne weiter gebe.

Allgemeine Infos zu Melitta Mein Café
Melitta Mein Café ist ein neues Kaffee-Sortiment aus ganzen Bohnen, das in drei Röstgraden ab August 2014 erhältlich ist. Ob Mild Roast, Medium Roast oder Dark Roast - jede Sorte ist perfekt auf die Zubereitung im Vollautomaten abgestimmt. Für die Kaffees wählten die Melitta-Experten Bohnen verschiedener Herkunft sorgfältig aus, komponieren sie zu idealen Mischungen und sorgen mit den individuell auf die Bohnen abgestimmten Röstgraden für die unterschiedlichen Aromen.

Mein Café Mild Roast
Stärke 2
Harmonischer, ausbalancierter Charakter mit fein-fruchtiger Note.




Mein Café Medium Roast
Stärke 3
Samtweicher, vollmundiger Charakter mit nussigen Anklängen.




Mein Café Dark Roast
Stärke 4
Volles und intensives Aroma mit Nuancen dunkler Schokolade.



Melitta Mein Café (Ganze Bohne): 13,99 – 14,99 Euro
ab August 2014 erhältlich

Verpackungsdesign
Die Verpackung aller drei Sorten ist ähnlich und hauptsächlich in einem tief anthrazitfarbenen Ton gehalten. Lediglich das obere Ende hat jeweils eine andere farbliche Kennzeichnung. Bei Mild Roast ist sie maisgelb, bei Medium Roast orange und bei Dark Roast pink. Das Verpackungsdesign ist hübsch und liebevoll gestaltet. Ich finde den Schriftzug von "Mein Café" total klasse: In weißer Schreibschrift, so als wäre man in Paris und sieht auf eine liebevoll gestaltete Bistro-Tafel mit weißer Kreide beschriftet. Darunter eine Kordel an der ein Schild mit Schleife festgeknotet ist, auf diesem Schild steht dann die jeweilige Sorte, also den Röstgrad. Das "O" von dem Wort "Roast" ist durch eine gemalte Kaffeebohne ersetzt. Einfach süß. Das Schildchen nimmt dann noch einmal die farbliche Kennzeichnung des oberen Endes auf. Auf der Vorderseite steht dann auch noch die Stärkeskala, die von 1 - 5 geht und die jeweilige Stärke ist eingekreist. Das Foto auf der Verpackung zeigt einen Jutesack und eine kleine Kaffeeschaufel, auf der die gerade frisch gerösteten noch dampfenden Kaffeebohnen liegen.

Auf der Rückseite stehen dann noch Infos über Melitta - "Freude am Kaffee" - sowie über das Kaffeerösten an sich und ein wenig über die Kaffeesorte, woher die Bohnen stammen etc.

Alles in allem sieht es süß, liebevoll und irgendwie so aus, als sei das alles noch Handarbeit. Und es gefällt mir echt gut.

Ihr dürft gespannt sein, wenn ich demnächst über jede einzelne Kaffeesorte berichte und welche ich als erste in den Kaffeevollautomaten gebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥