Samstag, 6. September 2014

Gel Shine Lacquer

Der Gel Shine Lacquer von Max Factor vereint intensive Farben, ultimativen Lackglanz und lange Haltbarkeit in Einem. Das Geheimnis dahinter steckt in der neuen Formulierung. Die gelartige Konsistenz legt sich wie eine schützende Schicht über den Nagel und sorgt somit für eine glatte Oberfläche. So entsteht ein perfekter Glanz und extra lange Haltbarkeit, die deinen Nägeln ein perfektes Finish verleihen.

Füllmenge: 4,5 ml
UVP: 4,99€

Das sagt der Hersteller zum Produkt:

Der langanhaltende Nagellack in Gel-Optik bietet intensive Farbe, Hochglanz und bis zu 7 Tage Halt

  •  Hochglanz, intensive Farben und langanhaltende Gel-Optik     
  • Die selbstausgleichenden Formel sorgt für ein glatteres Finish.  
  • Einfach aufzutragen dank erhöhter Elastizität

Inhaltsstoffe:
Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Isopropyl Alcohol, Styrene/Acrylates Copolymer, Stearalkonium Bentonite, Silica, N-Butyl Alcohol, Benzophenone- 1, Diacetone Alcohol, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Polyethylene, Mica, Phosphoric Acid, Aqua [+/- CI 77007, CI 15850, CI 77891, CI 15880, CI 19140, CI 77510, CI 77491, CI 77163]

Mein Testbericht
Von Rossmann erhielt ich den Gel Shine Lacquer in der Farbe 25 Patent Poppy zum Testen zugesandt.

Das kleine Fläschchen sieht süß aus, hat nur 4,5 ml Inhalt. Der Pinsel ist etwas schmal gehalten, fächert aber beim Aufdrücken mit der Farbe. Mit dem Pinsel kam ich einigermaßen zurecht. Die Farbe ist hochpigmentiert und leuchtet sehr stark. Das Rot hat daher fast schon Neon-Charakter. Der Lack ist nicht zu dickflüssig und lässt sich gleichmäßig auftragen. Die gelartige Formulierung legt sich wie ein Film auf meine Nägel und gleicht kleinere Unebenheiten aus. Auf dem Finger erkennt man ein schimmerndes Finish, erinnert etwas an Perlmuttschimmer. Der Nagel sieht spiegelglatt aus. Unglaublich, wie schnell der Gel-Lack trocknet. Eine Schicht reicht mir meistens nicht, da wie in diesem Fall auch, die Nagelspitze durchscheint. Also lege ich eine zweite Schicht nach und das ging aufgrund der schnellen Trockenzeit schon nach kurzer Zeit. Ein super Ergebnis. Die Nägel sehen glänzend, schimmernd und gleichmäßig aus.

Was mir sehr gut gefällt, dass ist genau diese Farbe 25 Patent Poppy - ein leuchtendes Rot. Den Nagellack gibt es in insgesamt Farben. Ich finde die kleinen Fläschchen auch praktisch, da man sie schneller aufbrauchen kann, denn Nagellack hält nun mal nicht ewig. So kann man sich mehrere Farben zulegen.

Was mir nicht so gut gefiel, war die Sache mit der Haltbarkeit. Denn nach einem Tag blätterte an den Kanten der Nagellack doch stark ab. Ich weiß jetzt nicht genau, woran es lag, ich bin wie immer vorgegangen, was auch der Empfehlung von Max Factor entspricht:

1. Zuerst auf alle Nägel einen Unterlack auftragen.

2. Danach die Nägel nacheinander lackieren. Das geht am besten mit einem Aufstrich in der Mitte des Nagels und einem auf jeder Seite.

3. Nach 10 Minuten eine zweite Schicht auftragen. Ziehe hierbei den Pinsel über die Nagelspitze leicht nach unten hinweg, um die Spitze zu versiegeln.

4. Damit der Lack länger hält, zum Schluss mit einem Topcoat überziehen.

Erstaunlicherweise war es bei mir so, dass der Nagellack auf den Fingern ohne Überlack etwas länger hielt, aber auch hier gab es bereits nach drei etwas Tipwear. Das ist jetzt nicht ganz so lange, wie ich es von meiner bisherigen Marke Leighton Denny oder Ciaté gewohnt bin. Warum der Überlack zum Abblättern beigetragen hat, kann ich mir nur so erklären, dass mein derzeitiger Topcoat von Catrice dann doch wohl nicht dafür geeignet war. Ich konnte es ja wirklich gut testen, die linke Hand mit und die rechte Hand ohne Topcoat.

Fazit: Also, ich finde schon, dass die Farbe mit dem Schimmer-Finish einfach der Hingucker ist, ein Wermutstropfen ist leider die Haltbarkeit, mit oder ohne Überlack, mehr als vier Tage hielt der Lack bei mir leider nicht und hatte dann schon starke Abnutzungserscheinungen. Aber wer für einen oder zwei Tage mit so einer Knallerfarbe angeben möchte, kann sich das Lackfläschchen für 4,99 € ja mal gönnen.




Kennt ihr den Lack schon? Wäre das was für euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥