Dienstag, 26. August 2014

Max Factor Skin Luminizer Foundation

Auf for-me-online ( www.for-me-online.de ) wurden 500 Testerinnen für Max Factor Skin Luminizer Foundation gesucht. Zum ersten Mal hatte ich auf dieser Plattform auch mal Glück gehabt und ein kleines Päckchen mit einem Flakon auf lila Seidenpapier eingebettet erreichte mich. Sehr liebevoll eingepackt, muss ich sagen.



Leider bin ich nicht mit einer makellosen Haut gesegnet und habe einen recht hohen Verbrauch an Foundation. Alleine der Name dieser Foundation machte mich neugierig: Luminizer ... denn meine Haut ist oftmals alles andere als strahlend. Es ist auch immer schwer, die richtige Foundation oder richtige Farbe zu finden, die Haut soll ja zum einen gut abgedeckt, zum anderen aber auch nicht zu müde wirken und die Farbe muss passend zum Naturhautton sein.

Die Skin Luminizer Foundation von Max Factor kommt in einem 30 ml fassenden Pumpspender. Es sieht so aus, als wenn die Creme zweifarbig angeordnet ist, zumindest ist die Farbe der Foundation und ein recht heller Cremeton abwechselnd schichtförmig im durchsichtigen Flakon angeordnet. Der untere Rand und der obere Teil ist goldfarben abgesetzt, dadurch wirkt der Flakon sehr elegant. Der Pumpspender lässt sich mit leichtem Druck betätigen und sofort kommt eine kleine Portion der Foundation zum Vorschein.



Eine gute Foundation ist das A und O des Make Ups. Sie soll einen von der besten Seite zeigen. Max Factor Skin Luminizer ist eine cremige Foundation, die mittels praktischem Pumpspender dosiert wird. Man braucht wirklich nur sehr wenig Produkt, da sich die cremige Foundation gut verteilen lässt. Der Skin Luminizer verleiht gesund aussehende makellose Haut und enthält lichtreflektierende Partikel, die einen schönen gesunden Glanz erzeugen. Sie enthält zusätzlich eine Feuchtigkeitscreme, die die Haut pflegt. Ich erhielt von for-me-online den Farbton 80 Bronze. Der Farbton ist für mich im Sommer ideal. Ein warmer Farbton, der zu meinem leicht gebräunten Teint im Hochsommer passt. In der kühleren Jahreszeit werde ich natürlich auf einen anderen helleren Farbton zurückgreifen.

Die Make-Up Base ist von mittlerer Deckkraft und verleiht der Haut eine frische Farbe. Ich benutze wegen einiger Pigmentflecken und Augenschatten vor der Grundierung noch einen Concealer, da diese wegen ihrer Farbintensität sonst etwas durchscheinen würden. Kleinere Unreinheiten werden gut abgedeckt. Die Falten werden auf keinen Fall betont und die Haut wirkt danach viel ebenmäßiger.

Bei der Foundation trat kein Maskeneffekt auf, die Haut wirkt optisch verbessert und natürlich abgedeckt. Auch ist das Tragegefühl sehr angenehm. Eine Frage bleibt jetzt noch offen, ich habe keinen Hinweis darauf gefunden, ob die Foundation auch einen Lichtschutzfaktor besitzt.

Die Nuance 80 - Bronze ein schöner Sommerton,
die Farbe reflektiert, das kann man doch erkennen.

Rechts die aufgetragene und verstrichene Foundation.
Man erkennt hier die gute Deckkraft und den leuchtenden freundlichenFarbton.


Über den Preis von Max Factor Skin Luminizer ist mir derzeit leider nichts bekannt. Einfach ab und zu mal bei Rossmann oder dem Drogeriemarkt eures Vertrauens nachschauen.

Fazit: Diese Foundation mit lichtreflektierenden Partikeln schummelt auch bei mir einen strahlenden Teint, kleinere Linien und Fältchen sind sozusagen weggespiegelt. Und bei der Auswahl an Farbtönen (laut englischer Website eine ganze Menge) ist bestimmt auch die richtige Farbe für jeden dabei. Ich bin mit der Foundation zufrieden und spreche eine Empfehlung aus. Wegen der integrierten Feuchtigkeitscreme ist die Foundation aber eher etwas für normale bis trockene Haut.

Folgende Punkte treffen auf mich zu:
  • Passende und für mich perfekte Farbe (Sommer) gefunden.
  • Gute Deckkraft.
  • Die Foundation lässt meine Haut frisch erscheinen.
  • Die Foundation lässt meine Haut strahlender wirken und verleiht ihr einen schönen Glow.
  • Die Foundation versorgt meine Haut optimal mit Feuchtigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥