Dienstag, 19. August 2014

Max Factor Clump Defy Extensions Mascara

Diese Mascara wurde mir vor einiger Zeit zum Testen von Rossmann zur Verfügung gestellt. Man erhält sie in jeder Rossmann Filiale an der Max Factor-Theke. Diese Mascara ist auch in der Schön für mich-Box des Monats August enthalten.

Viele Frauen wünschen sich perfekte Wimpern für einen unwiderstehlichen Augenaufschlag und greifen zur Wimperntusche. Da gibt es die unterschiedlichsten Produkte, leider erfüllen nicht alle die Anforderungen, die man daran stellt oder das gewünschte Ergebnis wird durch hässliche Fliegenbeine, also Wimpern mit Klümpchenbildung entstellt. Es ist also gar nicht so einfach, die richtige Wimperntusche zu finden.

Max Factor hat seit Mitte Juli eine Neuheit im Programm, die für perfekte Wimperntrennung, Volumen und Länge sorgt.

Die Clump Defy Extensions Mascara - False Lash Effect




Das schreibt der Hersteller:
Die Mascara schafft ein nahezu perfektes Ergebnis. Extrem dichte Wimpern, unglaubliche Länge durch wimpernverlängernde Fasern und Definition ohne Klumpen. Eine 3 in 1 Lösung, die auf jegliche Kompromisse verzichtet.
Volumen-Formulierung mit wimpernverlängernden Fasern
Die Anti-Verklumpen Bürste hat präzise angeordnete Borsten, deren Abstand so klein ist, dass keine Klümpchen entstehen können
Umhüllt die Wimpern vom Ansatz bis in die Spitzen
Die gebogene Bürste erreicht jede Wimper

(Quelle http://maxfactor.de/make-up-products/eyes/mascara/max-factor-clump-defy-extensions-mascara )

ANWENDUNGSTIPPS
Setze die Bürste direkt an deinem Wimpernansatz an. Wenn du die Mascara dann nach oben hin durch deine Wimpern ziehst, werden diese dabei komplett umhüllt.
Sieh nach unten und arbeite mit der Bürste in Zick-Zack Bewegungen vom Ansatz bis in die Spitzen.
Die gebogene Bürste erreicht jede Wimper, umhüllt sie und definiert sie.
Wiederhole den Vorgang wenn nötig, bis du dein gewünschtes Ergebnis erzielt hast.

INHALTSSTOFFE
Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera, Alcohol Denat., Triethanolamine, Polyethylene, Lecithin, Propylene Carbonate, Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax, Oleic Acid, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Nylon-6, Glycerin, Panthenol, Sodium Laureth Sulfate, Trisodium EDTA, Xanthan Gum, Glycine Soja Oil, Simethicone, Ammonium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Silica, Glyceryl Oleate, Methylcellulose, Sulfuric Acid, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Benzoic Acid [+/- CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 77266 (Nano)]

INHALT & PREIS
Der Flakon mit 13,1 ml Inhalt kostet 12,99 €.

Der Max Factor Clump Defy Extensions Mascara hat ja einen ziemlich langen Namen, übersetzt heißt das soviel wie "Anti-Klümpchen-Verlängerungs-Wimperntusche". Den Namen finde ich zwar etwas lang, aber irgendwie muss man sich ja von den zig-Tausenden verschiedenen Mascaras unterscheiden. Obwoh ich mir den Namen kaum merken kann, ich sage einfach, die Mascara von Max Factor in der violetten Hülle.

So und jetzt zu meinem Test. 

VERPACKUNG
Die Mascara befindet sich in einer violetten matten Hülle aus Kunststoff mit goldfarbener Schrift und sieht dadurch elegant aus.

BÜRSTE
Das Produkt hat gummiartige Bürsten, die eine konische Form haben und der Bürstenkopf ist gebogen, so dass man einen leichten Schwung hinbekommen kann. Das ergibt einen tollen Push-up-Effekt. Die Bürste macht auch mit Tusche einen sauberen Eindruck.



Der Griff mit der Bürste liegt gut in der Hand. Die Wimpern sind mit den noppenförmigen Bürstchen gut zu erreichen und ich wende beim Schminken auch immer die Zick-Zack-Methode an. Meine Wimpern bekommen mit der gebogenen Form tatsächlich einen leichten Schwung nach oben und die getuschten Wimpern sehen fein definiert, aber nicht überschminkt aus. Ein Verklumpen habe ich bisher auch noch nicht feststellen können. Ich habe jetzt keine extrem langen Wimpern und auch sind sie leider ziemlich gerade, so dass ich diese Bürstenform für mich perfekt finde, obwohl die Wimpern nach einiger Zeit doch wieder den Schwung verlieren. Was die Farbe betrifft, ich habe von Natur aus sehr schwarze Wimpern und auch ziemich dichte, von daher stelle ich an Farbe und Volumen keine großen Ansprüche an eine Wimperntusche. Ich habe nur beim Test auf einem weißen Blatt Papier gemerkt, dass sie nur wenig Farbe abgibt. Also muss man mehrmals direkt (ohne Wartezeit) hintereinander tuschen, falls man noch etwas mehr Volumen möchte.



Eine Volumenmascara ist es eher nicht, ich habe zumindest bei mir nicht mehr Volumen feststellen können. Volumenmascaras sind mir persönlich auch oft zu dick aufgetragen und wirken wie eine fette Gardine vor den Augen, was sehr erdrückend und düster aussehen kann. Aber das mit dem "falschen Wimpern-Effekt" trifft meines Erachtens schon zu. Die Wimpern wirken lang und schlank und eben mit leichten Schwung nach oben und das alles ohne hässliche Fliegenbeine oder Verklumpungen, statt dessen fein definiert.

Bei diesen gebogenen Wimpernbürsten wende ich übrigens immer die nach innen gebogene Seite für die oberen Wimpern an und die nach außen gebogene für den unteren Wimpernkranz. Da die Tusche sehr schnell trocknet, verhindert dieses das Abfärben an mein Oberlid, was bei Schlupflidern schon mal schnell passiert.

Ich habe die Wimperntusche gut vertragen und sie ist auch problemlos mit Wasser zu entfernen, was heißt, dass sie nicht unbedingt wasserfest ist. Muss sie das unbedingt sein? Für den einen oder anderen bestimmt, für mich nicht unbedingt nötig, da ich mir das Abschminken so viel leichter machen kann. Und okay - sie ist vielleicht tränenfest, aber wer weint denn schon ständig in der Öffentlichkeit und reibt sich danach die Augen?



Fazit: Die Wimperntusche ist alltagstauglich (hält den ganzen Tag ohne zu bröckeln oder zu verschmieren) und ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden damit. Die Wimpern wirken zwar nicht voluminöser, aber dafür etwas länger und sind perfekt getrennt und öffnen das Auge, was ein jüngeres Aussehen verleiht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥