Donnerstag, 24. Juli 2014

Mövenpick Frozen Yogurt

Frozen Yogurt ist eine Trend-Erfrischung aus den USA. Hierzulande noch nicht allzu verbreitet, aber dank Mövenpick kann man sich diesen Genuss auch nach Hause holen. Und das habe ich auch ganz offiziell als Produkttesterin für Nestle machen dürfen. Ich war unter den auserwählten Produkttestern, die sich bis zu 6 Becher im heimischen Supermarkt kaufen durften und den Betrag dann später erstattet bekommen. Als ich das Okay bekam, stiefelte ich los und mein erster Anlaufpunkt war der Real-Markt. Auf dem Parkplatz fiel mir schon eine Riesen Reklametafel mit Mövenpick Frozen Yogurt Werbung auf. Im Markt selber fand ich das gesuchte Produkt im Tiefkühlschrank. Klappe auf, schnell 6 Becher in den Einkaufskorb gelegt, zur Kasse gegangen und dann im einigermaßen warmen Auto nach Hause gefahren. Dann habe ich noch schnell Fotos von den Produkten gemacht. Und da ich nicht alleine essen wollte, sofort meine Eltern Bescheid gesagt, die dann auch im Nu bei mir vor der Türe standen.

Eigentlich wollte ich ja noch ein paar weitere Fotos schießen, aber leider fing der Frozen Yogurt sehr schnell an zu schmelzen, so dass ich euch nur die reinen Produktfotos zeigen kann, und nicht die verzehrfertige Version.

Was ist Frozen Yogurt?
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um so eine Art Yogurt-Eiscreme, dazu gibt es verschiedene Toppings, die man über die Eiscreme geben kann. Mövenpick bietet diese im Becher an. Frozen Yogurt und Toppings sind dabei getrennt. Man gibt das Topping erst kurz vor dem Verzehr über die Eiscreme. Das ist sehr praktisch, so weicht das Topping nicht auf.

Die Frozen Yogurt von Mövenpick haben einen Joghurtanteil von über 50 Prozent, das verleiht dem Dessert eine zartcremige Konsistenz.

Diese 4 Sorten gibt es zur Zeit:
MÖVENPICK frozen Yogurt Caramel Almond:
Cremige Karamellsauce und knackige karamellisierte Mandelstückchen sorgen für Hochgenuss bei gerade 6 % Fett.

MÖVENPICK frozen Yogurt Red Fruit Cookie:
Feine Waldfruchtsauce trifft auf knusprige Schoko-Keks-Stückchen – eine leckere Geschmackskomposition mit nur 4 % Fett!

MÖVENPICK frozen Yogurt Honey Walnut:
Mit ihrer leckeren Honigsauce und karamellisierten Walnüssen erinnert diese Variante an Urlaub in Griechenland.

MÖVENPICK frozen Yogurt Crispy:
Der pure Joghurt-Genuss mit Knusper-Müsli sowie getrockneten Erdbeer- und Himbeerstückchen überzeugt bei einem Fettanteil von 4 %.

Serviervorschlag: Aus dem Gefrierfach nehmen. 5 Minuten stehen lassen. Topping darüber streuen. Genießen.

Verpackungsgröße und Preis
Becher mit 150 ml - 2,19 €

MÖVENPICK frozen Yogurt Red Fruit Cookie

Nährwerte pro Portion (150 ml)
Energie: 150 kcal
Fett: 3.6 g
Kohlenhydrate: 25.3 g
Eiweiß: 3.1 g

Zutaten
Zutaten: VOLLMILCHJOGHURT (42,5 %), entrahmte MILCH, Zucker, Dextrose, Glukosesirup, WEIZENMEHL, Inulin, MAGERMILCHPULVER, Pflanzenöle (Sonnenblume, Ölpalme), SCHLAGSAHNE, Fruchtsaft- und Püreekonzentrate (Holunderbeere, Erdbeere, Himbeere, Heidelbeere), Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Dextrose, Emulgatoren (Ammoniumsalze von Phosphatidsäuren, SOJALECITHINE), Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säureregulatoren (Milchsäure, Citronensäure), modifizierte Stärke, Brombeerpüree, Salz, natürliches Aroma.





MÖVENPICK frozen Yogurt Caramel Almond

Nährwerte pro Portion (150 ml)
Energie: 163 kcal
Fett: 5.1 g
Kohlenhydrate: 25.4 g
Eiweiß: 3.8 g

Zutaten: VOLLMILCHJOGHURT (42,5 %), entrahmte MILCH, Zucker, MANDELMILCHSTÜCKCHEN, Glukosesirup, Dextrose, Inulin, MAGERMILCHPULVER, gezuckerte KONDENSMILCH (MILCH, Zucker), SCHLAGSAHNE, BUTTER, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), modifizierte Stärke, Säuerungsmittel (Milchsäure), Karemellzuckersirup (Zucker, Wasser), natürliches Aroma, Salz.




MÖVENPICK HONEY WALNUT

Nährwerte pro Portion (150 ml)
Energie: 190 kcal
Fett: 6.2 g
Kohlenhydrate: 25 g
Eiweiß: 3.9 g

Zutaten: Joghurteis mit Honigsauce (8,5 %) und karamellisierten Walnüssen (8,5 %).
Zutaten: Vollmilchjoghurt (42,5 %), entrahmte Milch, Zucker, Walnussstückchen, Glukose-Fruktosesirup, Glukosesirup, Dextrose, Inulin, Magermilchpulver, Schlagsahne, Honig, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Xanthan), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säureregulator (Milchsäure), Sonnenblumenöl, Invertzuckersirup, Karamellzuckersirup (Zucker, Wasser), Kurkumaextrakt, natürliches Aroma.





MÖVENPICK CRISPY

Nährwerte pro Portion (150 ml)
Energie: 129 kcal
Fett: 3.2 g
Kohlenhydrate: 21.2 g
Eiweiß: 3.4 g

Zutaten: Vollmilchjoghurt (46,5 %), entrahmte Milch, Zucker, Haferflocken (4,3 %), Glukosesirup, Dextrose, Inulin, Magermilchpulver, Schlagsahne, Glukose-Fruktosesirup, Sonnenblumenöl, Weizenflocken, brauner Zucker, Kokosraspeln, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Reismehl, Säureregulator (Milchsäure), Weizenmehl, getrocknete Erdbeerstückchen, getrocknete Himbeerstückchen, Salz, Weizenmalz, Weizengluten.





Mein Testbericht:
Das war jetzt mein erster sogenannter Frozen Yogurt-Becher, den ich gelöffelt habe. Ich mochte ja immer schon Joghurteis, im Sommer muss bei mir unbedingt immer eine Kugel Joghurteis dabei sein. So war das ganz nach meinem Geschmack. Die Sache mit den Toppings hat die ganze Sache noch mal abgerundet und sozusagen das Krönchen aufgesetzt. Hmmh, lecker. Wenn es nicht so teuer wäre und mir meine Figur nicht so wichtig wäre, würde ich mir das glatt öfter gönnen. Ich habe meine Familie auch daran teilhaben lassen und das eis-ähnliche Dessert hat allen geschmeckt. Ich selber habe die Sorten "Red Fruit Cookie" und "Honey Walnet" probiert. Die Joghurtcreme ist lecker fluffig und eisgekühlt, ein herrlicher Sommergenuss. Diue Yogurtcreme selber schmeckte süß und schön mild. Die Toppings waren so richtig knackig. Die etwas fruchtigere Variante mit Waldfruchtsauce und knusprigen Keksstückchen war auch nicht zu verachten.

Im Allgemeinen ist Frozen Yogurt ja die kalorienärmere Variante des Speiseeises. Aber es kommt natürlich auch hier auf die Toppings an. Aber denken wir mal nicht immer an Kalorien. Auf jeden Fall waren die Becher eine Sünde wert. Sehr lecker. Nur schade, dass sie so schnell schmelzen. Es empfielt sich, eine Kühltasche beim Einkaufen mitzunehmen, damit man die Portionen wohlbehalten nach Hause bekommt und nicht stark angeschmolzen. Auch wäre ein beigelegter Löffel nicht schlecht, falls man sich direkt eine Portion gönnen möchte.

Also, ich kann diese leckeren Desserts geschmacklich voll und ganz empfehlen. Sie schmecken fein säuerlich und mild, erfrischend und sind von softer Konsistenz, dazu die köstlichen knackigen Topping-Stückchen - einfach perfekt. Wenn nur der Preis nicht wäre, ich habe 2,19 € pro Becher bezahlt und die kleine Portion ist nicht gerade riesig.

Fazit: Ein leichter und cooler Genuss für Zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥