Montag, 28. Juli 2014

Drei Düfte von Mel Merio

Diese drei Düfte wurden mir von Rossmann zugeschickt und habe ich schon mal in aller Ruhe testen können. Ich freue mich immer riesig, wenn ich Parfums testen darf. Ich liebe Parfums.

Zwei der Düfte sind sich etwas ähnlich, obwohl Eau de Parfum, sind sie nicht ganz so langanhaltend wie ich es erwartet habe. Wobei "Deep Sea" meines Erachtens etwas länger hielt.




It's Pool Time

Beschreibung
Mel Merio It's Pooltime ist so belebend wie ein Sprung ins kühle Nass an heißen Sommertagen. Eine spritzige Komposition aus tropischen Früchten verleiht diesem Duft einen unwiderstehlich erfrischenden Akkord.

Füllmenge + Preis:
Deospray: 150 ml für 1,49 €
EdP groß: 50 ml für 4,99 €
EdP klein: 10 ml für 1,99 €


Vom Design her denke man bei "It's Pool Time" eher an einen Duft für ganz junge Mädchen. Die Verpackung und auch der Flacon mutet etwas spielzeughaftes an, das kommt wohl von dem qietscheblauen Kachelmuster und der pinkfarbenen Schrift auf der Banderole. Auch der Sprühknopf ist in einem pinkfarbenen Ring eingebettet. Sieht irgendwie lustig aus, der kleine Flacon.

Direkt aufgesprüht ist das Parfum zuerst etwas zitrisch, eventuell Grapefruit oder Orange sowie eine tropische Fruchtnote nach Maracuja kann ich wahrnehmen. Danach kommt auch ganz leicht eine blumige Note durch, aber nur wenig und verliert sich auch recht schnell wieder. Das Parfum duftet süßlich. Nichts vanilliges oder erdiges vorhanden. Ein frischer belebender Duft und dennoch süß und fruchtig.

Duftintensität nur anfangs intensiv, verliert sich mit der Zeit. Eine Stunde nach dem Aufsprühen ist nur noch direkt auf der Haut etwas wahrzunehmen. Aber bei dem geringen Preis kann man es sich erlauben, auch mal öfter nachzusprühen.

Ich würde sagen, der Duft ist jetzt nichts zum Ausgehen ins Theater und auch nicht für die sehr reife Frau. Aber für junge Frauen, die sich im Sommer mit einem attraktiven fruchtigen Duft umgeben möchte, meiner Meinung nach gut geeignet. Und er passt auch gut in die Handtasche.

It's Pool Time ist ein reiner Sommerduft, erinnert mich ein wenig an die Zeit, als ich mit einer Freundin einige Boutiquen unsicher gemacht haben und dort die Parfums in den Testern, die nahe an der Kasse standen, kurz aufgesprüht haben. It's Pool Time ist vegan.

It's Blossom Time

Beschreibung
Der leichte florale Duft von Mel Merio It's Blossom Time mit einer Mischung von süßen Früchten und zarten Rosen ist ideal für den Tag.

Füllmenge + Preis:
Deospray: 150 ml für 1,49 €
EdP groß: 50 ml für 4,99 €
EdP klein: 10 ml für 1,99 €


Bei diesem Duft, handelt es sich ebenfalls um ein Eau de Parfum als Natural Spray. Der Flacon beinhaltet 50 ml, ist aus Glas und schmal geformt und in der Mitte leicht bauchig, die Standfläche ist wiederum recht klein gehalten. Die Flasche steht zwar fest, könnte aber leicht umkippen, wenn man unglücklich dagegen stößt. Der Metallring um den Sprühkopf ist mittelblau. Die Schrift auf dem Parfumflacon ist mittelblau, der Markenname "Mel Merio" steht in schwarzen Lettern darüber.

Das Parfum duftet direkt nach dem Aufsprühen intensiv nach einem Cocktail aus Frucht und Blüten, geht aber nach einigen Minuten in einen zarten süßen Duft über. Ich konnte am Anfang auch wieder eine zitrische Note wahrnehmen, allerdings weniger als bei It's Pool time, sowie exotische Früchte, aber auch einen leichten Rosenduft. Ich schwanke noch, ob ich den Duft als blumig bezeichnen soll, ich meine immer, dass der fruchtige Teil in dem Parfum überwiegt. An allzu heißen Sommertagen würde ich ihn nicht gerne tragen, da er doch sehr süßlich ist, aber es gibt ja auch kühlere und tristere Tage im Sommer. Altersmäßig würde ich sagen, er passt mehr zur jüngeren Generation. Bei mir hielt der Duft so ca. 2 Stunden, zum Schluss ist er nur noch direkt beim Beschnuppern der Haut wahrnehmbar. Aber das ist bei dem attraktiven Preis kein Problem, da sprüht man kurz wieder nach. It's Blossom Time ist vegan.


Deep Sea

Beschreibung
Erfrischende Zitrusnoten bilden den spritzigen Auftakt von Mel Merio Deep Sea. Im Herzen erblühen zarte Blüten von Jasmin und lieblichem Veilchen. Amber gepaart mit sinnlichem Sandelholz runden diesen Duft raffiniert ab.

Füllmenge: 50 ml
Preis: 5,99 €


Jetzt komme ich zum letzten Duft und der mir am besten gefallen hat. Alleine schon das Design des Flakons gefällt mir, es ist rechteckig mit einem dazu passenden Verschluss und alles aus dickem Glas. Die blaue Flüssigkeit scheint durch und glitzert in der Sonne und damit assoziiere ich sofort das Meer, der Sommer und Coolness. Auf der Vorderseite ist ein Aufkleber mit rot-weiß-blauem Rand und einem Anker. Das Ganze wirkt sehr maritim. Der Name des Parfums passt gut zum Gesamtbild. Der Duft ist im ganzen etwas herber als die beiden anderen. Veilchen und Sandelholz kann ich gut heraus riechen. Das Parfum ist weiblich und gleichzeitig frisch. Ich kann ihn mir gut vorstellen bei einem Spaziergang am See oder Meer. Er hält auch etwas länger als die It's Pool Time oder It's Blossom time. Normalerweise bin ich nicht so der Fan von den herberen Düften, aber hier mache ich mal gerne eine Ausnahme, besonders da wir jetzt so einen schwülen Sommer haben, da wirkt das Parfum mit der aquatischen Note richtig schön erfrischend und belebend auf mich. Mit dem Duft ist man präsent und wird wahrgenommen auf eine angenehme Art. Für die Handtasche ist das Parfum wegen seiner eckigen Form weniger geeignet.

Diese Düfte und viele weitere aus der Mel Merio Serie gibt es in den Rossmann Filialen.
www.rossmann.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥