Sonntag, 13. Juli 2014

Colgate Max White One Active

Glücklicherweise habe ich über die Rossmann-Facebook-Seite einen Coupon für die Zahncreme Colgate Max White One erspielt und konnte den Coupon wenige Tage später in unserer Rossmann Filiale einlösen. Es gibt zwei Sorten der Max White One, einmal "Active" und einmal "Luminous" Ich entschied mich für die "Max White One Active" - meine Güte - die Produktnamen werden in letzter Zeit auch immer länger und englischer.



Das sagt der Hersteller
Colgate MaxWhite ONE Active mit Turbo-Whitening-Booster enthält Inhaltsstoffe ähnlich wie sie auch der Zahnarzt verwendet.
Sie entfernt Zahnverfärbungen kraftvoll und beugt Zahnsteinbildung vor, so dass beanspruchte Zähne mit starken Verfärbungen in einer Woche um einen Zahnfarbton weißer werden.
Zahnschmelz-freundlich

Inhaltsstoffe
Aqua, Hydrated Silicia, Glycerin, Sorbitol, PEG-12, Pentasodium Triphosphate, Tetrapotassium Pyrophosphate, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Cellulose Gum, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Xanthan Gum, Polyethylene, Sodium Hydroxide, Limonene, CI 77891, CI 42051, enthält Natriumfluorid 0,32% w/w 1450 ppmF

Info, Packungsgröße und Preis
Colgate Palmolive GmbH
22087 Hamburg
www.colgate.de

Tube mit 75 ml kostet ca. 2,49 Euro (z.B. bei Rossmann)

Anwendung:
Für ein optimales Ergebnis wird empfohlen, dreimal täglich für 2 Minuten die Zähne zu putzen. Eine kontinuierliche Anwendung hilft die Zähne länger weiß zu erhalten. Für Kinder unter 7 Jahren nicht geeignet.

Mein Testbericht
Die Colgate MAX WHITE ONE - ACTIVE ist für alle Menschen gedacht, die oft und gerne Kaffee oder Tee trinken und bei denen das Spuren hinterlassen hat. Aber auch andere Lebensmittel wie z.B. Eisenpräparate können die Zähne im Laufe der Zeit verfärben. Weiße Zähne sind für mich sehr wichtig, aber leider bleibt es oft nur ein Wunschtraum, ich habe von Natur aus keine weißen Zähne, die tatsächliche Naturfarbe verschweige ich lieber und hinzu kommt dann auch noch der Kaffeegenuss. Schrecklich, ich fühle mich einfach schrecklich und beneide alle Menschen mit weißen Zähnen. Also habe ich mit Spannung diesen Test gemacht. Ich habe desöfteren schon mal Zahncremes, die aufhellen benutzt, aber meistens waren darin spürbare Schleifpartikel vorhanden, die für den Zahnschmelz, der bei mir anscheinend schon angegriffen ist, auch nicht besonders gut ist.

Die Umverpackung ist rot und hochglänzend mit weißer Schrift versehen und diese Signalfarbe fällt auf. Die Tube ist ebenfalls in Knallrot gehalten und kann als Standtube benutzt also auf den Kopf gestellt werden, der Klappendeckel ist groß genug, dass sie Standfestigkeit hat. Die Klappe lässt sich gut öffnen und schließen und die Tube selber ist weich und elastisch und gibt auf Druck gut nach. Aber Vorsicht, man braucht wirklich nur wenig.




Die Zahncreme ist ein türkisfarbenes Gel und sehr soft. Der Geruch ist minzig und appetitlich.

Bei dieser Zahncreme habe ich ein gutes Gefühl. Es bildet sich aus wenig Zahnpasta sogar sehr viel Schaum, welcher überall hin gelangt und die Zähne werden optimal gereinigt. Die besondere Formel mit der stärkeren Schaumbildung gefällt mir. Auch ist der Geschmack sehr angenehm. Minzig zwar, aber recht mild, duftet und schmeckt wie Spearmint Kaugummi, also leicht süßlich und milder als die Pfefferminze, Colgate nennt den Geschmack "Power mint". Diese Zahncreme erfrischt wirklich den Atem. Ich wende diese Zahncreme jetzt ca. 3 Wochen an und kann mittlerweile eine eine leichte Aufhellung feststellen. Versprochen wurde 1 Zahnfarbton weißer in einer Woche, bei meinem Kaffeekonsum hat es ein wenig länger gedauert, aber der Zahnfarbton dürfte bei mir tatsächlich heller geworden sein. Auch habe ich keine spürbaren Schleifpartikel feststellen können. Also vermute ich mal, dass sie einigermaßen sanft ist.

Fazit: Gut im Geschmack, erfrischt den Mund, schäumt gut und bei mir gab es eine leichte Zahnaufhellung, was bei dunkleren Zähnen auffällt. Versucht es einfach mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥