Dienstag, 17. Juni 2014

BELIEVA Natural Pflege - Teil 2

BELIEVA Natural Intensiv
exklusive Pflegecreme

Diese Pflegecreme wurde speziell zur Therapiebegleitung bei Neurodermitis oder Psoriasis, auch zu trockener, rissiger und zu Allergien neigender Hautentwickelt. Dabei stehen die Reduktion von Juckreiz und Hautrötungen und die Hautberuhigung im Vordergrund. Die Haut von Betroffenen ist typischerweise sehr trocken. Die hochaktive Wirkstoff-Formel soll dieses Defizit ausgleichen und der Haut helfen, sich zu regenerieren. Dazu wurden hautverwandte Wirkstoffe eingesetzt, die den Wiederaufbau der Hautschutzbarriere unterstützen können. Auch zur Pflege von Baby- und Kleinkinderhaut und bei Schwangerschaft geeignet.

Eine klinische Studie hat bewiesen, dass alle Probanden das Produkt sehr gut vertragen haben und die Symptome wie Rötungen, Trockenheit, Schuppung und Papeln nach vier Wochen der Nutzung deutlich abnahmen.





Enthält;
Triglyderide
(Neutralöl)

Sheabutter
(Fett aus der Frucht des Sheabaums)

Squalane
(wird aus Pflanzenölen gewonnen und ist ein hautverwandtes Lipid. Es erzeugt ein weiches Hautgefühl und fettet nicht)

Tocopherol
(Vitamin E - bindet die Feuchtigkeit und wirkt juckreizlindernd. Fördert durch seine zellerneuernde und entzündungshemmende Wirkung die Wundheilung)

Arganöl
(vom breiten Spektrum an Fettsäuren dieses Öls profitiert vor allem erkrankte Haut wie es bei Neurodermitis der Fall ist. Die hauteigene Barrierefunktion kann langfristig verbessert werden.)

Traubenkernöl
(mit seinem hohen Gehalt an Polyphenolen und Tocopherolen wird dem Öl außergewöhnlich hohe antioxidative und zellmembranschützende Eigenschaften nachgesagt. Zusammen mit Sheabutter ermögliicht es die Regeneration der barrieregestörten Haut)

Tigergras
(hat eine wundheilungsfördernde Wirkung. Regt die hauteigene Collagenproduktion an. Wirkt antibakteriell und wunheilungsfördernd und eigenet sich optimal für ekzematische und geschädigte Haut.)

Aloe Vera
(hat viele heilende und pflegende Wirkstoffe. Es wirkt juckreizlindernd, kühlend, entzündungshemmend und feuchtigkeitsbewahrend. Es eignet sich hervorragend für vorbelastete Haut)

Die vollständige INCI der BELIEVA NATURAL INTENSIV
AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, GLYCERYL STEARATE, POLYGLYCERYL-3 STEARATE, POTASSIUM PALMITOYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, SQUALANE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, PROPYLENE GLYCOL, PHOSPHATIDYLCHOLINE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) LEAF EXTRACT, CENTELLA ASIATICA FLOWER/LEAF/STEM EXTRACT, LACTIC ACID

Anwendung
Creme sollte nach dem Reinigen der Haut zwei Mal täglich oder bei Bedarf auch mehrmals täglich dünn auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen und leicht einmassiert werden.

Tube Inhalt 100 ml - Preis 19,90 €
Die Produkte gibt es auch in Apotheken oder auf www.believa.de

Meine Meinung
Die exklusive Pflegecreme befindet sich in einer Tube mit einem praktischen Klappendeckel, womit sie auch auf dem Kopf stehen kann. Weiße Tube, weißer Deckel. Die Creme ist duftneutral, enthält also nichts, was die Haut noch zusätzlich reizen könnte. Das ist bei zu Allergien neigender Haut oder Problemhaut wie z.B. Schuppenflechte oder Neurodermitis auch sehr wichtig. Die Creme ist sehr angenehm von der Konsistenz her und lässt sich gut verteilen. Auch diese Creme zieht schnell ein. Man braucht nur wenig, da man die Creme nur dünn aufzutragen braucht und deshalb ist die Creme auch ergiebig.

Leider habe ich stellenweise eine sehr trockene Haut, an den Schienbeinen könnte ich mir manchmal die Haut durchkratzen, habe aber auch teils eine allergiegeplagte Haut, am Hals sogar sehr empfindlich, der ist aus dem Nichts oft gerötet, nur weil irgendetwas mich dort berührt hat. Darum habe ich die Creme für diese Problemzonen benutzt, um zu testen, wie sie wirkt. Und ja, sie wirkt. Der Juckreiz wird nach einiger Zeit gemildert, besonders wenn äußere Ursachen vorliegen. Ich hatte einen Insektenstich und habe die Creme aufgetragen und nach einiger Zeit hatte ich Ruhe. Auch trockene und gerötete Hautpartien profitierten von der Creme. Die Haut beruhigte sich und ich meine sogar, dass sich das Hautbild gebessert hat. Wann immer mich ein Hautproblem - sprich Juckreiz, ein Ekzem oder besonders trockene Haut oder wieder ein empfindlicher geröteter Hals plagt, nutze ich die Creme und kann darauf vertrauen, dass sie hilft. Es gibt immer Stellen, die es nötig haben und ich kann jetzt schon sagen: Ich liebe das Produkt!

Siehe auch meinen Testbericht zu den anderen BELIEVA-Produkten
BELIEVA Natural Anti Aging
BELIEVA Natural Whitening

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥