Dienstag, 17. Juni 2014

BELIEVA Natural Pflege - Teil 1

Die Firma Believa Cosmetics hat mir vor einiger Zeit drei ihrer Pflegeprodukte aus Naturkosmetik zum Testen zugeschickt. Die Beautyartikel des Päckchens decken unterschiedliche Anwendungsbereiche ab.


  • 1 x BELIEVA Natura Intensiv: Eine Pflegecreme zur begleitenden Hautpflege bei Neurodermitis, Psoriasis, Hautekzemen und sehr trockener Haut.
  • 1 x BELIEVA Naturas Anti-Aging: Eine Pflegecreme zur Reduktion von Falten und zur Vorbeugung neuer Falten.
  • 1 x BELIEVA Natural Whitening: Eine Pflegecreme zur Reduktion von Pigment- und Altersflecken.




Zu allen Produkten existieren klinische Studien mit hervorragenden Ergebnissen. Diese lagen ebenfalls als Informationsmaterial dem Päckchen bei.

Da der eine oder andere ist bestimmt noch auf der Suche nach der optimalen Pflege für seine Problemhaut ist, möchte ich euch in diesem Artikel diese drei neuen Believa-Produkte vorstellen. Die Beauty-Artikel sind in der Apotheke erhältlich. Vielleicht hat eure Stammapotheke die Produkte bereits, ansonsten ist es kein Problem, da sie im Internet auf der Seite der Firma Believa im Shop zu bestellen ist.

Believa GmbH
Von der Firma Believa habe ich vorher noch nie etwas gehört. Und auch in meiner Stammapotheke habe ich die Produkte noch nicht bewusst wahrgenommen. Believa GmbH entwickelt und vertreibt dermatologische Pflegeprodukte unter dem Namen Believa und deckt derzeit die Bereiche Neurodermitis, Psoriasis (Schuppenflechte), Anti-Aging, Pigmentstörungen und trockene und rissige Haut ab, also Produkte für die Problemhaut. Auf potentiell irritierende oder kontraproduktive Wirkstoffe wird bewusst verzichtet. Believa legt großen Wert auf hohe Verträglichkeit und Wirksamkeit der Produkte und das wird mittels hochwertiger pflanzlicher wie auch hautverwandter Inhaltsstoffe umgesetzt. Ein besonderer Fokus liegt auf optimalen Schutz und Pflege der Haut gelegt. Die Produktion der Produkte erfolgt nach der Kosmetik-GMP DIN EN ISO 22716.

Die Produkte sind frei von:
- Farb- und Duftstoffe
- Parabene
- Silikone
- Paraffine
- Mineralöle
- PEG-Emulgatoren

Kontaktinformation:
Believa GmbH
Jäger Straße 2
D-41236 Mönchengladbach
www.believa.de


Produktinformation BELIEVA Natural Anti Aging Creme
Die BELIEVA Natural Anti Aging Pflegecreme wurde speziell zur Hautpflege sensibler und trockener Haut und zur Reduktion bestehender sowie zur Vorbeugung neuer Falten entwickelt und versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit. Der hohe Anteil an antioxidativen Wirkstoffen kann zellschädigende freie Radikale neutralisieren. Es sind Wirkstoffe enthalten, die vor schädlicher UV-Strahlung schützen.

Eine klinische Studie hat bewiesen, dass bereits nach vier Wochen der Anwendung die Hautfeuchtigkeit um über 20 % gesteigert wird und eine Reduktion der Faltentiefe um bis zu 43% erreicht wurde.





Enthält:
Parakresse Extrakt
(enthält Spilanthol. Es bewirkt die Glättung von Mimoikfalten und trägt zu einem jugendlichen strahlenden Äußeren bei)

Sonnenblumenöl
(ist reichhaltig an Vitamin E und es wirkt der Oxidation von Hautlipiden entgegen)

Sheabutter
(reguliert durch das umfangreiche Spektrum an Inhaltsstoffen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, wirkt rückfettend und beruhigend. Der hohe Gehalt an Unverseifbarem stärkt die Lipidbarriere der Hornschicht)

Q-10 und Hyaluronsäure
(Q-10 schützt die Haut vor freien Radikalen, welche die Zellalterung beschleunigen können. Hyaluronsäure bindet effektiv die Feuchtigkeit der Epidermis und verfügt über einen hautstraffenden und glättenden Effekt)

Traubenkernöl
(gilt wegen seines hohen Gehalts an Polyphenolen und tocoperolen als Öl mit außergewöhnlich hohen antioxidativen und zellmembranschützenden Eigenschaften)

Grüntee Extrakt
(ist ein natürliches Antioxidant, beruhigt die Haut und zögert den Alterungsprozess der Haut hinaus)


Die vollständige INCI der BELIEVA NATURAL ANTI AGING
UA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, SQUALANE, GLYCERIN, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, OLEYL ERUCATE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, SUCROSE STEARATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, CETEARYL GLUCOSIDE, ALCOHOL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, PHENOXYETHANOL, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, GALACTOARABINAN, ACMELLA OLERACEA EXTRACT, PSEUDOALTEROMONAS FERMENT EXTRACT, BENZYL ALCOHOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, MALTODEXTRIN, SODIUM HYALURONATE, UBIQUINONE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, SALICYLIC ACID, SODIUM HYDROXIDE

Anwendung
Die BELIEVA Natural Anti Aging Pflegecreme sollte nach der Hautreinigung zwei Mal täglich aufgetragen werden.

Tiegel Inhalt 50 ml - 39,90 €
Die Produkte gibt es auch in Apotheken oder auf www.believa.de

Meine Meinung:
Nachdem man die Umverpackung geöffnet hat, kommt ein Tiegel zum Vorschein, der sehr edel aussieht. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen. Darunter gibt es noch eine Folie zum Abziehen. Die Creme hat einen eher neutralen Duft, ganz vage erinnert es mich an eine Heilsalbe. Die Textur ist sahnig und angenehm, lässt sich spielend leicht auf die Haut auftragen und zieht auch gut ein. Da ich als Produkttestbloggerin zwischen den ganzen jungen Mädels und Muttis eher zum alten Eisen gehöre, ich sage zwar immer 40+, aber in Wirklichkeit bin ich weit darüber, bin ich genau die richtige Zielgruppe für eine Anti-Aging-Creme.

Ich benutze eigentlich nur noch Cremes, die meine Haut mit Feuchtigkeit versorgen und darüber hinaus freie Radikale neutralisieren und wenn möglich, lege ich Wert darauf, dass die Faltentiefe verringert wird. Von daher ist meine Haut schon seit einiger Zeit gut gepflegt und hat auch ein entsprechendes positiveres Hautbild erhalten.
Das Produkt probiere ich jetzt seit ca. 2 Wochen und sie bekommt meiner Haut ziemlich gut. Ob sich mein Hautbild in der Zeit verändert hat, kann ich nicht so richtig beurteilen, da ich nicht weiß, wie viel Luft nach oben bei meiner Haut und meinem Alter noch besteht. Aber für jemanden, der auf natürliche Inhaltsstoffe, Anti-Aging, Feuchttigkeitspflege und Neutralisierung freier Radikale Wert legt, kann ich durchaus empfehlen.

Die Inhaltsstoffe sprechen ja auch für sich. Ich bin regelrecht begeistert, dass einige meiner Lieblingsinhaltsstoffe in der Creme enthalten sind. Von der Parakresse habe ich schon einiges gehört, das darin enthaltene Spilanthol soll die Haut durchdringen können und ein Könner in Sachen Anti-Aging sein. Auch das Traubenkernöl gefällt mir, da ich immer schon mal vorhatte, mir eine Creme mit diesem Wirkstoff zuzulegen.

Meine Falten werden sich in meinem Alter nicht mehr in Luft auflösen, aber ich werde die Creme gerne weiter probieren, eine Verringerung der Faltentiefe oder die Verzögerung neuer Faltenbildung kann ich immer gebrauchen. Vielleicht ist doch noch Luft nach oben...

Siehe auch meinen Testbericht zu den anderen BELIEVA-Produkten
BELIEVA Natural Intensiv Pflegecreme
BELIEVA Natural Whitening

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥