Samstag, 31. Mai 2014

Rossmann bleib geund Trockenfrüchte Aprikose

Bei den Rossmann Produkttesterwochen hatte ich wieder Glück gehabt und bekam einen Coupon für die "bleib gesund Trockenfrüchte Aprikose" und zwar die ungeschwefelten zugesandt. Die habe ich mir dann ein paar Tage später in unserer Rossmann-Filiale unserer Stadt besorgt.

Die "bleib gesund"-Produkte wie auch diese Trockenfrüchte sind eine Rossmann-Eigenmarke.

Das sagt der Hersteller
Die bleib gesund Aprikosen sind fett- und natriumarm und zeichnen sich durch einen hohen Ballaststoffgehalt aus. Eine Reduzierung der Natriumaufnahme trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutdrucks bei.

Die Trockenfrüchte Aprikose sind natürlich bereits entsteint, ungeschwefelt und ohne Zuckerzusatz, da Trockenfrüchte durch den Dörrvorgang ja von Natur aus bereits viel Zucker und kaum noch Wasser enthalten. Es handelt sich um eine Tüte mit 200 Gramm Inhalt, die ca. 1,59 Euro kostet. Die Tüte ist wiederverschließbar, ein sogenanntes Frische-Etikett zum Wiederverschließen liegt der Packung außen bei. Der Geruch ist intensiv.





Ich bin eine echte Naschkatze und tendiere dazu, auch mal öfter Schokolade zu essen, als ich sollte. Die Trockenfrüchte Aprikosen sind aber mal eine echte Alternative, die super gut schmeckt, gesund sind und trotzdem süß. Sie sind keinesfalls wabbelig, sondern richtig schön bissfest und trotzdem elastisch. Also genau richtig von der Konsistenz her. Bin begeistert, dass die Trockenfrüchte ungeschwefelt sind, so kann ich sie auch noch meine Wellensittichen anbieten.

Auch der Fettgehalt ist sehr gering, 100 Gramm haben nur 0,3 % Fett. Kalorienmäßig haben sie natürlich was zu bieten, wegen dem natürlichen Fruchtzuckergehalt, so haben 100 Gramm Aprikosen - ungeschwefelt - 256 Kalorien.

Prima auch als Snack für unterwegs. Ich finde es praktisch, die kann man auch ganz gut in eine Plastikdose mitnehmen, sozusagen als Snack für unterwegs. Als Müsli-Verfeinerung wie vorgeschlagen kann man sie nutzen, ich mag die Trockenfrüchte aber wirklich lieber trocken und finde die aufgeweichte Variante im Müsli nicht sehr appetitlich. Aber man kann damit auch ganz gut kochen und verfeiner, falls man sie nicht nur pur essen möchte.

Trockenobst ist meistens auch lange lagerfähig. Für den Notfall sollte man ja immer ein paar Nahrungsmittelvorräte zuhause haben. Trockenobst gehören eindeutig dazu, sie sind nahrhaft und ca. 1 Jahr in der Verpackung haltbar.

Fazit: Ein gesunder und fruchtiger Snack für zwischendurch.

1 Kommentar:

  1. Trocken Früchte der beste Snack für zwischen durch, kann ich nur empfehlen :)

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥