Dienstag, 27. Mai 2014

funnyfrisch Fanbox gewonnen

Wir gratulieren!

Du, als erfahrener Chipstester erhältst heute exklusiv deine persönliche Fanbox. 3 neue Sorten stellen sich deinem Geschmack, aber welche weckt den Fan in dir? Ist es "Olé España!", "Deutschland!" oder "Viva Italia!"?

Diese Nachricht samt der Fanbox mit drei Chipstüten in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhielt ich vor einiger Zeit. Jetzt wurden alle drei Sorten probiert und mein persönlicher Favorit steht für mich fest.



Hier mein Testbericht

Olé España (Paprika Picante)
Kartoffelchips mit Paprika-Geschmack

Zuallererst habe ich diese Chipssorte probiert. Sie sehen aus wie die typischen funnyfrisch-Chips, kräftig in der Farbe. Hier kommen besonders der süßliche Paprika- und der feurige Chilligeschmack heraus. Eine leichte Schärfe ist also gegeben. Da ich nicht so der superscharf-Esser bin, war diese Sorte für mich nicht zu scharf, aber dennoch gut gut gewürzt.

Deutschland! (Gartenkräuter)
Kartoffelchips mit Kräuter-Geschmack

Diese Chipssorte ist etwas blasser in der Farbe, da hier komplett das Paprikapulver fehlt. Eine sehr interessante Geschmacksrichtung, sie schmeckt sehr mild und hat nur einen leicht-feinen Kräutergeschmack, die cremige Sauerrahm-Komponente merkt man dagegen recht gut. Als ich diese Chips probiert habe, dachte ich sofort an die Ähnlichkeit zur Chipssorte "Sour cream & Onions".

Viva Italia! ( Pizza Marherita Gusto)
Kartoffelchips mit Pizza-Geschmack

Diese Chips habe ich als letztes probiert und ich muss sagen, dass ich sofort davo begeistert war. Die Chips schmecken jetzt nicht typisch nach dieser herben Pizza, sondern genügend Salz in den Chips haben das Ganze einen würzig-leckeren Touch gegeben und abgerundet. Diese Sorte hat etwas tomatiges zusammen mit Basilikum einer minimalen Käsenote. Also mal was anderes. Darum geht mein Daumen für diese Sorte nach oben.

Ich habe mich also für Viva Italia entschieden und habe meine Stimme bereits auf www.funny-frisch.de abgegeben. Ab September wird dann die neue Geschmacksrichtung dauerhaft in den Regalen stehen, genau wie letztes Jahr die leckeren Salsa de Janeiro und wir dürfen gespannt sein, wie die anderen Chipstester gevotet haben.

Auch alle, die bei den Chipstestern nicht automatisch dabei sind, können mit viel Glück vielleicht einge der Fanboxen im Handel ergattern, ab Mai soll es sie geben, z.B. im Edeka Markt. Also Augen auf und dann mittesten und bewerten!

Wer von euch hatte denn auch so eine Fanbox erhalten?

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch! Perfekt für einen Filmabend am Wochenende :) LG Olga

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥