Freitag, 30. Mai 2014

EverRich - Veredelndes Elixier

Von L'OREAL bekam ich ein neues Haarpflegeprodukt zum Testen zugeschickt. Es heißt EverRich - Veredelndes Elixier.



Es handelt sich dabei um ein Pflegeprodukt zum Aufspühen nach der eigentlichen Haarwäsche, welches aber nicht im Haar verbleibt, sondern sofort ohne Einwirkzeit ausgespült wird. Es ist sozusagen eine Maske zum Sprühen, was ich schon mal ganz interessant fand. Das EverRich Nährpflege-System kommt ganz ohne Sulfate aus und ist besonders sanft zum Haar.  Es ist speziell für trockenes und anspruchsvolles Haar entwickelt worden und pflegt mit botanischen Ölen aus Camelina, Aprikose und Traubernkernen.

Produkt:
L'ORÉAL Paris - Hair Expertixe
EverRich
Nährpflege-System ohne Sulfate

Veredelndes Elixier
Emulsion mit Nährenden Lipiden - extra konzentriert

Kur zum Ausspülen

Produktversprechen
Die extra-konzentrierte Formel mit wertvollen botanischen Ölen sorgt für eine sofortige Verwandlung von trockenem, strapaziertem und glanzlosem Haar. Augenblicklich geschmeidig und seidig glänzend, wirt das Haar veredelt.

Die mikro-zerstäubende Textur zieht sofort ein, macht ds Haar leicht kämmbar und repariert es intensiiv - ohne es zu verschweren.

Inhaltsstoffe:
Aqua/Water, Quaternium-87, Stearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cetyl Esters, Trideceth-6, Polysorbate 20, Chlorhexidine Digluconate, Camelina Sativa Oil/Camelina Sativa Seed Oil, Candelilla Cera/Candelilla Wax, Linalool, Propylene Glycol, Amodimethicone, Isopropyl Alcohol, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Potato Starch Modified, Cetrimonium Chloride, Vitis Vinifera Seed Oil/Grape Seed Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil/Apricot Kernel Oil, Hexyl Cinnamal, Parfum/Fragrance.

Anwendung:
Zum Abschluss des EverRich Nährpflege-Systems gleiichmäßig auf das handtuchtrockene Haar sprühen. Ohne Einwirkzeit. Gut mit lauwarmem Wasser ausspülen. Auch geeignet für feines oder schwer zu bändigendes Haar.

Flacon mit Sprühkopf, 200 ml - ca. 7,95 Euro.

Mein Testbericht
Das Produkt kommt in einer braunen Kunststoff-Flasche mit goldfarbenem Etikett und goldfarbenem Sprühkopf. Dieser Sprühkopf hat ein kleines Extra: Eine sogenannte Kindersicherung. Ist der kleine Knopf gedrückt, kann man ruhig am Hebel ziehen, es kommt nichts aus der Flasche heraus. Erst wenn man den Knopf an der anderen Seite entriegelt, kann man den Hebel betätigen. Ist vielleicht ganz interessant für Haushalte mit Kindern.



Von der Konsistenz her ist es ein leicht öliges Fluid. Der Zerstäuber funktioniert problemlos: Es lässt sich mikrofein zerstäuben. Ein wenig ist beim Sprühen wohl auf den Boden gelangt - also Vorsicht Rutschgefahr :)

Zum EverRich veredelnden Elixier gehört auch noch ein Shampoo und eine Spülung, welches man als Serie zusammen anwenden sollte. Ich konnte leider nur das Elixier testen und musste ein anderes Shampoo benutzen. Also habe ich nach der Haarwäsche und gründlichem Trocknen mit dem Handtuch das Elixier großzügig auf mein Haar aufgesprüht. Das gestaltete sich ganz einfach und ging schnell. Ich habe die Haare noch kurz durchgeknetet und kurz darauf auch sofort gründlich ausgespült, wie auf der Flasche beschrieben.

Es breitete sich ein sinnlicher vanilliger Duft in meinen Haaren aus. Der Duft gefiel mir richtig gut. Allerdings verfliegt er im Laufe der nächsten Zeit. Mein Haar war super geschmeidig und ließ sich ganz leicht durchkämmen. Die Haare waren schön-locker. Was den Glanz betrifft, meine Haare glänzen selten, auch dieses Produkt konnte keinen Wahnsinnsglanz in mein Haar zaubern, liegt wohl ein bisschen an meiner schwierigen Lebensphase, in der alle Frauen mal kommen. :) Und bei mir wirkt sich diese Lebensphase ganz stark auf mein Haar aus.

Aber locker und geschmeidig sehen meine Haare schon aus. Wenn ich mit den Händen durchs Haar gleite, fühlt es sich gut gepflegt und gesund an und ist auch am nächsten Tag und übernächsten Tag immer noch sehr leicht kämmbar.

Was mir besonders gut gefiel ist die Art, eine Haarmaske aufzutragen, denn in Wirklichkeit ist es so eine Art Maske zum Sprühen und die muss nicht ewig lange einwirken, ich hasse es, 5 Minuten oder länger mit irgendetwas in den Haaren durch die Wohnung rennen zu müssen, um es dann anschließend wieder ausspülen zu müssen. Nein, das Produkt wird, nachdem man die gröbste Feuchtigkeit mit dem Handtuch aufgesaugt hat, einfach kurz aufgesprüht und vielleicht ein bisschen geknetet und schwupps, kann das Haar wieder ausgespült werden. Einfacher geht es doch nicht, Pflege aufzutragen oder?
Obwohl es aus Ölen besteht, wird das Haar nicht fettig, sondern pflegt stattdessen. Prima!

Jetzt fehlt mir nur noch der brillante Glanz, den ich mir schon seit Ewigkeiten wünsche. Beim nächsten Mal probiere ich einfach mal, die Kur etwas länger im Haar zu lassen, das dürfte den Effekt vielleicht noch steigern, bis bei meinem Haar die Wirkstoffe ins Haar eingedrungen sind, dauert es meistens. Da ich eh trockenes Haar habe, kann wohl nicht viel passieren, wenn man es länger einwirken lässt.

Da es ein Konzentrat ist, kann man - wenn man möchte - sparsam damit umgehen und kommt recht lange damit aus, von daher finde ich auch den Preis in Ordnung.


Fazit: Das Elixier,  welches eine Haarpflegemaske zum Sprühen ist - ist ganz easy anzuwenden, ließ sich gut verteilen und auch wieder gut auspülen. Das Haar ist nicht beschwert, sondern schön locker, leicht kämmbar und gut gepflegt. Ich bin sehr zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥