Sonntag, 25. Mai 2014

essence ULTÎME Omega Repair Shampoo

Über die Facebook-Produkttester-Wochen von Rossmann kam ich in den Genuss, das Shampoo testen zu dürfen.

Essence Ultime ist eine neue Haarkosmetiklinie der Firma Schwarzkopf, die zusammen mit Cluadia Schiffer entwickelt wurde. Das Frauenhaar ist ja ständigen Beanspruchungen ausgesetzt, es wird gekämmt, gebürstet, gefönt, mit dem Glätteisen geglättet, coloriert oder aufgehellt, toupiert etc. Das merkt oder sieht man irgendwann, die Haar sind entweder stumpf oder man handelt sich Spliss ein.

Dieses Shampoo ist für den gezielten Haar-Wiederaufbau & Spliss-Kontrolle gedacht und hat einen "eingebauten" Repair-Effekt mit Omega-Öl. Also im Grunde genommen ist das Shampoo für ausgelaugtes und geschädigtes Haar.

Mein Haar ist zum Glück splissfrei, aber eine Extraportion Pflege kann es immer gebrauchen, da ich ständig coloriere und das belastet das Haar auch ganz schön, ich reihe mein Haar schon in die Kategorie "ausgelaugt" ein. Ich habe das Shampoo jetzt einige Male angetestet. Zum Schluss einmal ganz ohne Spülung oder Conditioner, um das besser beurteilen zu können.





Herstellerangaben
essence ULTÎME Omega Repair Shampoo
Die besonders reichhaltige Formel repariert Haarschäden in den Zellen & verhindert Spliss bis zu 90 %. Für natürlich schnes Haar und gesunden Glanz.

essence ULTÎME enthält den wertvollen ULTÎME-4Komplex: eine einzigartige Kombination aus Perlen-Essenz, Panthenol, veredeltem Protein & Keratin.

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, PEG-12 Dimethicone, Hydrolyzed Pearl, Plukenetia Volubilis (Seed Oil), Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Maris Sal, Citric Acid, Laureth-2, Polyquaternium-10, Parfum, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Benzoate, Propylene Glycol, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydrogenated Castor Oil, PEG-14M, Glycerin, Limonene, Mica, Hexyl Cinnamal, Linalool, Benzyl Salicylate, sodium Acetate, Phenoxyethanol, CI 77891

Anwendung
Sanft in das feuchte Haar einmassieren und gründlich ausspülen. Optimale Pflege-Ergänzung: Spülung, Haarkuren & spezielle Pflege-Produkte von essence ULTÎME.

Preis: Die 250 ml Shampooflasche kostet um die 5 Euro.

Mein Testbericht
Die essence ULTÎME-Serie wurde ja zusammen mit Claudia Schiffer entwickelt. So ganz verstehe ich das nicht, weil das suggeriert irgendwie, dass sie sich mit der Chemie eines Shampoos auskennt und auch die einzelnen Ingredienzen beurteilen kann und weiß, was unbedingt für jedes Haarproblem darin enthalten sein muss. Ich denke mal eher, dass sie ihren Namen für das Shampoo zu Werbezwecken gegeben hat.

Die cremfarbene Shampoo-Flasche ist schlank und hoch mit einem goldfarbenem Klappendeckel. Macht einen klassich-eleganten Eindruck. Ein kleines Foto von Claudia Schiffer ziert die Vorderseite der Flasche. Der Duft ist super, reicht fast wie ein Parfum und man bekommt Lust, sich die Haare damit einzuschäumen. Die Shampoofarbe ist sehr hell mit einem feinen Perlmuttschimmer. Das Produkt lässt sich leicht auftragen, ist von der Konsistenz her cremig und schäumt gut. Das Ausspülen gestaltete sich schon etwas schwieriger. Es dauerte recht lange, bis alle Reste aus dem Haar ausgespült waren und das Haar quietschte, wahrscheinlich habe ich zuviel genommen. Nach der Wäsche war das Haar schön weich, allerdings fehlte mir etwas der Glanz auf dem Haar. Ich musste anschließend etwas Glanzbalsam verwenden, damit es schön glänzte, ein wenig hatte ich anschließend auch mit fliegenden Haare zu kämpfen, aber das habe ich leider immer nach der Haarwäsche und das bekomme ich auch nie ohne Extra-Produkt im Griff. Mein Haar war nach der Wäsche schön locker. Im nassen wie auch im trockenen Zustand ließ sich das Haar gut durchkämmen. Ansonsten ein Shampoo mit guter Reinigungs- und Pflegeleistung. Und der Duft war sogar noch Stunden nach der Haarwäsche im Haar, süßlich mit einer leicht fruchtig-frischen Note und eine Sandelholz-Vanillekomponente.

Ich habe das Shampoo einmal mit einem markenfremden Conditioner verwendet und einmal ganz ohne anschließende Spülung. Ergebnis: Die Haare sind auch ohne Conditioner schön weich und fühlen sich gesund an. Aber das ist auch kein Wunder, da wertvolle Pflegestoffe wie Perlen-Essenz, Panthenol und Protein & Keratin darin enthalten sind.

Was die Repair-Leistung betrifft, das kann man nach zweimal Waschen noch nicht so genau beurteilen, aber ich denke mal, man muss das Shampoo schon einige Wochen benutzen und es wird ja auch immer angeraten, die gesamte dazu passende Pflegeserie zu benutzen.

Von dieser Haarpflege-Linie essence ULTÎME gibt es noch andere Produkte:

  • Biotin Volume
  • Crystal Shine
  • Diamond Color
  • Mineral Strength
  • Omega Repair

Diese Haarprodukte sind seit Februar 2014 erhältlich.

Fazit: Ein gutes Shampoo mit angenehmer cremiger Schaumbildung, guter Reinigungsleistung und Pflegewirkung und trocknet das Haar nicht aus. Das Haar ist dennoch leicht kämmbar und schön locker und samtweich.

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    Das hört sich ja sehr Interessant an. Ich habe schon sehr viel darüber gehört, aber selber noch nie probiert & das wird sich ja wohl ändern :)
    Danke für die tolle Vorstellung

    Liebste Grüße,
    Mel von melchen-testet.blogspot.com

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥