Sonntag, 20. April 2014

Sovita beauty Hyaluron Lift-Effekt Augencreme

Ich teste gerade für Wunderweib-Scouts zwei Beautypflege-Produkte der Firma ascopharm. Im diesem Post habe ich bereits über die Hyaluro Lift-Effekt Pro-Age-Balance 24 berichtet, einer 24 h Creme für das Gesicht. Jetzt geht es um die Augencreme.

Hyaluron Eye Lift-Effekt 
Pro-Age-Balance - Glättende Augencreme
Das sagt der Hersteller:
Hyaluron Eye Lift-Effekt zaubert den perfekten Augenblick. Dank der feuchtigkeitsbindenden Hyaluronsäure werden kleine Fältchen der empfindlichen Augenpartien gemildert. Das Lamellar-Schutzsystem Skin Lipid Matrix bietet in Kombination mit Allantoin, hochwertigem Jojobaöl und natürlichem Vitamin E Schutz und optimale Verträglichkeit. Kostbare Pflanzenextrakte aus Augentrost und Eberesche sowie das alpha-Bisabolol aus Kamillenöl wirken beruhigend, erfrischend und lindern Schwellungen. Die parfümfreie Formulierung von Hyaluron Eye Lift-Effekt macht müde Augen munter und lässt sie strahlen. Frei von Parfüm.

Preis: 15 ml - 14,90 € - in Apotheken erhältlich

Anwendung
Die Augencreme nach der Reinigung morgens und abends auf die Augenpartie sanft auftupfen.

Preis: 15 ml - 14,90 €

Mein Testbericht
Die kleine mittelblaue Tube mit weißem Drehverschluss hat an der Spitze eine kleine Öffnung, aus der man die gewünschte Menge Creme rausdrücken kann. Es wird für beide Augen nur sehr wenig benötigt, etwa einen Klecks von 5 mm Durchmesser.




Einen Duft konnte ich nicht ausmachen, das finde ich schon mal positiv, da Duft und Augennähe sich nicht wirklich gut vertragen. Die Creme hat eine leichte Konsistenz und sahnige Formulierung, ich würde sagen zwischen Fluid und Creme. Sie lässt sich leicht verteilen und ich empfinde sie als sehr angenehm. Die Creme hat keinen kühlenden Effekt, aber wer sie im Sommer gerne kühl mag, kann sie auch im Kühlschrank aufbewahren. Sie zieht im Nu ein und trotz Augennähe konnte ich keinerlei Reizung feststellen, sie ist gut verträglich.

Meine Augenpartie ist sehr empfindlich, aufgrund meines Alters auch eine Problemzone. Da ich ständig auf mein "krankes Aussehen" angesprochen wurde, bin ich dazu übergegangen, viel für meine Augenpartie zu tun. Altersbedingte Fältchen, dunkle Augenschatten, eingefallene Augenpartie - unter all das leide ich und ab und zu neigt meine Augenpartie auch unter Schwellungen. Da muss man was tun, denn die Konkurrenz schläft nicht. Also habe ich - wie es laut Packungsaufdruck empfohlen wird - morgens und abends ein wenig Creme sanft auf die Augenpartie getupft.

Natürlich ist es jetzt noch zu früh, über bahnbrechende Erfolge zu berichten, da in meinem Alter das Leben gerade rund um die Augenpartie doch Spuren hinterlassen hat. Falten um die 50 werden sicher auch nicht mehr verschwinden. Die Augencreme tut aber das, was sie tun muss, die Hyaluronsäure sorgt für die nötige Feuchtigkeit und beschert mir ein entspanntes Hautgefühl, was meinen bildschirm-geschwächten Augen sicherlich ganz gut tut. Auch hat die Creme einen glättenden und straffenden Effekt. Bis jetzt bin mit dem Pflegeeffekt sehr zufrieden, aber für ein endgültiges Ergebnis muss ich noch ein wenig weiter testen, da ist noch genügend im Tübchen drin. Die Hyaluron Eye Lift-Effekt Creme ist somit sehr ergiebig.

Fazit: Mit der Augenpflege bin ich hinsichtlich Hautverträglichkeit, Feuchtigkeitsversorgung und Straffung sehr zufrieden.

1 Kommentar:

  1. Ich kann dir da zustimmen. Ich darf auch testen und die Augencreme ist toll. Ich habe empfindliche Augen und vertrage sie sehr gut. Ich kaufe sie def. nach. LG Romy, besuch doch meinen Blog auch mal wieder

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥