Montag, 7. April 2014

Redken Allsoft Shampoo

Vor ca. 2 Wochen bekam ich eine nette Email vom Nexxt-Hair-Shop, ob ich nicht Lust hätte, ein Produkt der Firma REDKEN zu testen. Da ich schon desöfteren über "Redken" Produkte gelesen habe und neugierig war, habe ich natürlich zugesagt. So bekam ich kurz darauf ein Testpaket zugeschickt. Darin enthalten waren:

300 ml REDKEN Allsoft Shampoo
1 Pröbchen mit 10 ml REDKEN Color extend magnetics Shampoo
1 Pröbchen mit 10 ml REDKEN color extend magnetics Conditioner
1 REDKEN Tüte
und 2 kleine Maoam

Dafür und für den netten Mailkontakt möchte ich mich herzlich bedanken.



Mit meinen Haaren bin ich selten zufrieden. Seit meiner Schilddrüsenproblematik leide ich unter Haarausfall und dünner werdendem Haar. Meine Haare sind zwar immer noch voll, aber wenn man bedenkt, dass ich mal richtiges volles und dickes Haar hatte, was man als Pferdehaar bezeichnen konnte, ist es heute doch ein Riesenunterschied zu damals. Hinzu kommt, dass meine Haare an einigen Stellen extrem trocken sind und an den Seiten energielos herunterhängen. Einen richtigen Pony habe ich zur Zeit nicht. Also war ich ziemlich neugierig, wie meine anspruchsvollen Haare auf das Produkt reagieren.

NEXXT HAIR SHOP
NEXXT HairShop ist ein autorisierter Onlineshop für Haarpflege, Hautpflege und Kosmetik. Produkte von Marken wie Alcina, REDKEN, Kérastase, Goldwell, ja sogar Haartrockner und Glätteisen der Marke GHD und viele weitere Marken sind hier zu finden. Im Shop hat man verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Die Lieferung scheint schnell vonstatten zu gehen, denn nur zwei Tage nach dem letzten Mailkontakt, war mein Testprodukt schon bei mir angekommen. Schaut euch am besten die Website mal an: www.nexxt-hair-shop.de/

Desweiteren gibt es noch die dazugehörige Website NEXXT HAIR PROJECT. Das heißt ein besonderes Friseurerlebnis bei dem der Kunde professionell und individuell beraten wird. Der Friseursalon hat Standorte in Erfurt, Coburg und Themar. Auf der Website kann man sich über Leistungen und Preise informieren und findet Salonfotos: http://www.nexxt-hairproject.de

REDKEN All Soft Shampoo 300ml
Das Shampoo ist für sehr trockenes, störrisches Haar und strapaziertes Haar geeignet. Es reinigt das Haar schonend und mit einer reichhaltigen Formel und spendet Feuchtigkeit und sorgt anschließend für eine gute Kämmbarkeit und Glanz.

Das sagt der Hersteller
Geschmeidiges Haar wie nie zuvor! Das Interlock Protein Network (IPN) und der Keratin Enrich Komplex verwandelt die Struktur von brüchigen und spröden Haar. Argan Öl versorgt das Haar intensiv mit Feuchtigkeit und sorgt für Geschmeidigkeit und Glanz. 15x mehr Pflege*, Geschmeidigkeit und Glanz nach Anwendung von Shampoo, Conditioner und Argan-6 Öl.

Interlock Protein Network
Höhere Widerstandskraft durch innere Stärke, Oberflächenschutz durch schützenden Film, bindet pflegende Inhaltsstoffe in der Haarfaser.

Preis
Die 300 ml Flasche kostet im Nexxt-Hair-Shop, für derzeit 12,90 Euro.

Die Produkte der REDKEN Allsoft Serie:
Shampoo, Conditioner, Heavy Cream, Argan-6 Öl, Supple-Touch

Anwendung
Das Shampoo wird im Verhältnis 1:10 mit Wasser gemischt. Das heißt, dass nur wenig Shampoo benutzt werden sollte. Dazu nimmt man 3 ml Shampoo auf 30 ml Wasser, am besten in einer speziellen Flasche anmischen, benetzt damit das bereits angefeuchtete Haar, schäumt es auf und spült es anschließend gut aus.

Oder:
Man entnimmt eine 10 Cent große Menge Shampoo, verteilt diese im Haar und shampooniert es. Anschließend gründlich ausspülen.

Mein Test
Die Flasche hat eine sonderliche Form, wie man sie selten sieht. Sie hat in der Breite eine bauchige Form, ist aber an den Seiten abgeflacht und trotzdem steht sie recht stabil. Die schwarze Klappe hat eine kleine Öffnung und eine kleine Menge reicht bereits fürs erste Durchwaschen. Das Shampoo ist blass apricotfarben, cremig und duftet angenehm frisch nach einer guten Friseurpflege.

Ich muss mich daran gewöhnen, dass man nur wenig Produkt benötigt. Beim ersten Mal habe ich aus Versehen etwas zuviel erwischt. REDKEN Allsoft schäumt auch etwas und fühlt sich während des Shamponierens angenehm cremig an.

Das Haar fühlt sich nach dem Waschen irgendwie kräftig und gestärkt an. Es ist kein Volumen-Shampoo, sondern ein Pflegeshampoo, welches die Haare auch weich macht. Allerdings ist die Struktur bei mir nach dem Waschen dennoch schön griffig und fühlt sich glatt an. Tolles Feeling, wenn man mit den Händen durch die Haare fährt. Der Effekt hält auch lange an. Meine Haarstruktur ist etwas kompliziert, ich habe strohiges Haar im Hinterkopfbereich, an den Seiten würde ich es eher als fein und nicht ganz so trocken bezeichnen und mein Haaransatz dagegen fettet schon mal schnell nach. Bei Regenwetter und Feuchtigkeit sehe ich aus wie ein Mopp, ich habe etwas Natur, also die Haare stehen mal hier und mal dort etwas bauschig ab. Gestern hat es genieselt und meine Haare saßen trotzdem noch gut. Das hat bisher noch kein Shampoo geschafft. Ich vermute mal, das liegt an den guten Ingredienzen wie Arganöl. Das Haar ist nach der Wäsche weich, geschmeidig und gut kämmbar-
Das Shampoo konnte ich gut vertragen und es ist sehr ergiebig zu sein.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Pröbchen mit color extend magnetics von REDKEN werde ich demnächst auch noch ausprobieren.



Die automatische Bildoptimierung von Blogger.com hat leider mein Bild verfälscht.
Mein Haar ist da oben nicht so rot.

Fazit: Tolles Produkt für alle, die trockenes, sprödes Haar besitzen und sich kraftvolles gesundes Haar wünschen. Ich kann REDKEN empfehlen! Macht super gepflegte Haare. Es gibt ja verschiedene Produkte von REDKEN. Es sollte natürlich das richtige Produkt, welches auf die eigene Haarbeschaffenheit und Problematik abgestimmt ist, verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥