Mittwoch, 5. März 2014

Verpoorten Eierlikör

Ei Ei Ei, da habe ich eine tolle Überraschung von Verpoorten bekommen. Ein Paket mit leckerem Eierlikör. Dazu ein Schreiben auf quietschegelbem Papier, dass ich gewonnen habe und um die Chance zu haben, noch mehr zu gewinnen, könnte ich mich am Rezept-Wettbewerb beteiligen. Die Rezepte habe ich über die Erdbeerlounge eingereicht, wegen der Kooperation des VERPOORTEN Online-Redaktionsteams mit dem Rezeptekasten der Erdbeerlounge.

Der Inhalt des Pakets konnte sich sehen lassen:
1 Flasche 0,7 l Verpoorten Original
1 Flasche 0,35 l Verpoorten Original
1 Herzflasche 0,2 l Verpoorten Original
1 Packung "Verpoortinis" (5 Schookobecher & 0,1 l Verpoorten Original)

Alles für den Rezeptwettbewerb, aber auch für die Rezeptvorstellung auf dem eigenen Blog und zum sofortigen Genießen.




Mein erstes Rezept, welches ich direkt auf der Verpoorten Website im Rezepteteil gefunden und ausprobiert habe, war:

Coffee Shooter
Zutaten (für 1 Portion)4 cl VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
1 Espresso
Milchschaum
Kakaopulver
Zubereitung1. VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör ins Glas füllen, heißen Espresso oder starken Kaffee über einen Löffel langsam dazugeben.
2. Mit Milchschaum dekorieren und mit Kakaopulver bestreuen.

Das war ein heißer Kaffee, der gut eingeheizt und sehr lecker geschmeckt hat. Wer möchte, kann anstatt des Milchschaums obenauf Sahne geben. Ich habe es gemacht. Wenn man den heißen Verpoorten-Kaffee durch die kühle Sahne trinkt - ein Genuss!

Viele tolle Rezepte mit Verpoorten gibt es übrigens auf http://www.verpoorten.de/ und im Rezeptekasten der Erdbeerlounge unter http://rezepte.erdbeerlounge.de/

Weitere und eigene Rezepte, die ich nach meinem Geschmack abgewandelt habe, werde ich noch auf meinem Blog einstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥