Mittwoch, 26. März 2014

Ouzo 12 Gold

Es gab wieder eine nette Cashbackaktion bei Friendstipps: Ouzo 12 Gold. Zwar gab es dieses Mal nicht den vollen Betrag zurückerstattet, aber immerhin 50 % des Einkaufspreises.

Ouzo 12 Gold ist ein junger innovativer Anislikör aus dem Hause 12Gold mit einer mild-harmonischen Geschmacksnote und soll die griechische Lebensart auf moderne Art verkörpern. OUZO 12 geht auf das bekannte "Fass Nr. 12" zurück, welches in der Taverne der Familie Kaloyiannis das beliebteste war. Anschließend wurde Fass Nr. 12 der offizielle Name der Destillerie dieser Familie. Dieser Anislikör wird heute immer noch nach demselben geheimen Rezept hergestellt.

Es ist zwar hauptsächlich ein Anis-Likör, aber es sind noch weitere Ingredienzen darin enthalten. So bekommt der Ouzo eine komplexere Note durch weitere ausgesuchte Samen, Kräuter und Gewürze, wie z.B. Stern-Anis, Fenchel, Koriander, Muskat, Karadomon, Zimt und Mastix. Er soll deutlich milder sein als der Ouzo 12.

Infos:
Produktname: 12 GOLD
Anislikör mit milden und süßem Geschmack mit sorgfältig ausgesuchten Kräutern, Samen und Gewürzen
Alkohol-Gehalt: 36 %
Größe: 0,7 l
Preis: 9,99 €
Hersteller: Ouzo 12 in Griechenland
Abfüller: Campari Deutschland GmbH


Die Flasche hat mal keinen den sonst üblichen Drehverschluss, sondern einen Verschluss, der aus einem Kunststoffkorken besteht, den man einfach abziehen und wieder aufdrücken kann, so dass die Flasche immer gut verschlossen ist. Auch sieht die Flasche insgesamt sehr gut aus, also schöne Form, gut designed.

Normalerweise trinke ich selten "Schnaps". Da ich aber schon mal unter Verdauungsstörungen leide, das Essen verbleibt bei mir immer ziemlich lange im Verdauungstrakt und bereitet kurz nach der
Speiseaufnahme schon Probleme, wende ich bei Einladungen, die abends stattfinden, schon mal nichts gegen einen Verdauungsschnaps ein. An den meisten nippe ich nur langsam, da sie mir zu stark sind. Bei Ouzo war ich nach kurzer Zeit bereits etwas mutiger und wagte einen Schluck. Der war zwar immer noch heftig, aber ich merkte auch eine gewisse Milde, die gut tat. Am besten schmeckt er gut gekühlt aus dem Kühlschrank, dann kann man ihn noch besser vertragen. Lecker ist er auch, ich mag Gewürze und Anis gibt es bei mir auch schon mal als Tee. Zuerst spürt man die Milde, dann die Süße und dann wird es ein wenig härter, wenn es hinunterrinnt, zumindest für mich. Ja, ich weiß, man sagt immer "Runter damit", aber ich bin eben halt der nippende Typ. Der Anisgeschmack ist natürlich vorherrschend, aber auch einige andere Gewürze konnte ich etwas herausschmecken. Der Mix Anis und Kräuter und Samen war durchaus harmonisch.

Ouzo 12 Gold schmeckt pur, aber auch auf Eis oder als Longdrink mit Bitter Lemon und vor allen Dingen nach einem guten Essen mit guten Freunden. Denn "Für meine Freunde das Beste."

Der Ouzo 12 Gold hat begeistert und wirklich gut geschmeckt, ist mal eine Alternative zum sonstigen Kräuterschnaps.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥