Donnerstag, 6. März 2014

Gewonnen

Ich habe beim Bloggewinnspiel der lieben Susanne von Sannes Testblog mitgemacht und etwas ganz Tolles gewonnen:

1 Glas DeliCoco Kokosöl - 500 ml




Vielen Dank, Susanne für diesen Preis! Das Glas ist wohlbehalten bei mir angekommen :)

Bei diesem Kokosöl handelt es sich um natives Kokosöl, dazu werden nur frische, sonnengereifte Kokosnüsse genommen und alles ohne chemische Zusatzstoffe in Kaltpressung hergestellt. Es wird auch weder erhitzt, raffiniert oder desodoriert und ist auch nicht gehärtet. Der Herstellungsort ist eine kleine Plantage mit angeschlossener Produktionsanlage auf den Phillippinen.

Kokosöl ist vielseitig einsetzbar. Zum Kochen, Backen, und sogar als Kosmetikartikel für die Schönheit, also Haut und Haare. Ich werde einiges damit ausprobieren. Besonders dass es gut für die Mundhygiene ist, die Zähne sogar weißer machen soll, ist für mich besonders interessant.

Ich habe auch schon ein wenig im Internet gestöbert und dabei gelesen, dass das gehärtete Kokosöl, was wir hier so als Blockfett kennen, gar nicht so gesund ist, natives kaltgepresstes Kokosöl, welches aus mittelkettigen Fettsäuren besteht, sehr gesundheitsfördernd und auch lecker ist und sogar Bakterien und Viren deaktivieren kann. Deshalb ist es auch gut für's Ölziehen geeignet.

Kennt ihr bereits DeliCoco? Oder habt ihr Erfahrungenmit Kokosöl gesammelt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥