Samstag, 15. Februar 2014

Kneipp Regeneration Reinigungsmilch

Heute möchte ich euch das dritte Produkt aus der Regeneration-Serie von Kneipp vorstellen und zwar ist es die Reinigungsmilch. Über die 24h Creme habe ich bereits HIER und über die Wirkmaske HIER berichtet.

Das sagt der Hersteller:
Kneipp Regeneration Reinigungsmilch
Belebend und sanft
Diese zertifizierte Naturkosmetik-Serie aktiviert und unterstützt die Regeneration Ihrer Haut. Sanft, umfassend und nachweislich wirksam. Die natürliche Wirkstoffkombination mit Taublattextrakt und pflegendem Mandelöl ermöglicht eine gründliche, aber schonende Reinigung der Haut mit 24h Feuchtigkeitseffekt. Sie belebt die Haut und sorgt für einen frisch-strahlenden Teint. Die Reinigungsmilch eignet sich auch als Augen-Make-Up Entferner. Wirksamkeit und Verträglichkeit der Kneipp Serie Regeneration wurden in dermatologischen Studien von unabhängigen Testinstituten nachgewiesen.

Produktvorteile:
- gründliche, aber schonende Reinigung
- 24 h Feuchtigkeitseffekt
- belebt die Haut und sorgt für einen frischstrahlenden Teint
- eignet sich auch als Augen-Make-Up Entferner

Anwendungshinweise:
Morgens und abends mit einem Wattepad sanft massierend auf Gesicht, Hals und Dekollet auftragen. Anschließend die Haut mit lauwarmem Wasser abspülen.

Zusammensetzung:
Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Alchemilla Vulgaris Extract, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Citrus Limon Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Mentha Virdis (Spearmint) Leaf Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Pogostemon Cablin Oil, Limonene*, Linalool*, Benzyl Salicylate*, Citral*, Citronellol*, Geraniol*, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Alcohol, Citric Acid, Tocopherol.
* aus natürlichem ätherischem Öl

Preis:
200 ml - 8,95 €

Mein Testbericht:
Die Reinigungsmilch befindet sich in einem hohen Flakon mit Pumpspender, der sich leicht betätigen lässt. Zur Reinigung nehme ich meistens zwei Pumpstöße, das reicht für Gesicht und Hals. Der Duft ist für eine Reinigugsmilch sehr intensiv, leicht zitronig vermischt mit etwas Mandelblüten, aber für mich war es eine angenehme Duftkomposition. Die Konsistenz der Milch ist geschmeidig und lässt sich gut im Gesicht verteilen und einarbeiten. Hautirritationen hatte ich nicht, meine Haut musste sich nur erst an diese Reinigungsmilch gewöhnen, denn anfangs hatte ich ein leichtes Spannungsgefühl, aber das wurde von Kneipp auch bestätigt, dass das normal sei. Nach einigen Tagen der Anwendung verschwand das auch.

Die Reinigungsmilch reinigt die Haut gründlich und sanft. Ich habe es nicht nur zum morgendlichen Reinigen, sondern auch als Makeup-Entferner benutzt, das Abend-Makeup sowie Rouge und Augen-Makeup ließen sich problemlos und sanft entfernen. Anschließend noch einmal klares Wasser darüber und die Haut war von allen Partikeln befreit.

Ich habe eine recht trockene Haut, da ich auch schon weit über 40 bin und meine Haut hat die Reinigungsmilch nach anfänglichem Spannungsgefühl direkt nach dem Klarspülen mit Wasser, gut vertragen. Das war auch nur bis zur dritten Anwendung der Fall, von daher braucht man keine Sorgen zu haben.




Die Regeneration-Serie von Kneipp umfasst viele weitere Produkte, ich habe bisher nur drei Sachen getestet. Zum Beispiel gibt es auch noch:

Regeneration Augen Roll-On
Regeneration Augencreme
Regeneration Enzympeeling Puder
Regeneration Gesichtswasser
Regeneration Hals- und Dekolleté Serum
Regeneration Handcreme
Regeneration Intensiv Serum

Fazit: Eine belebende Reinigungsmilch passend zur 24h Creme dieser Serie. Diese Gesichtsmilch ist für die etwas reifere Haut gedacht und hat einen angenehmen erfrischenden zitronigen Duft. Sie ist gut verträglich, von anfänglichen Spannungsgefühlen der Haut soll man sich nicht verunsichern lassen, diese verschwanden bei mir nach der dritten Anwendung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥