Mittwoch, 5. Februar 2014

Kneipp Regeneration 24h Gesichtscreme

Von der Firma Kneipp habe ich 3 verschiedene Produkte aus der neuen Kneipp Naturkosmetikserie "Regeneration" zum Testen bekommen. Das Testpaket umfasste

1 x 24h Gesichtscreme, 50 ml Tiegel
1 x Reinigungsmilch, 200 ml Flakon
2 Sachets Wirkmaske



Die Produkte sind allesamt aus der neuen "Kneipp Regeneration" - Naturkosmetik-Serie. Sie wurde extra für die trockene Haut ab 40 konzipiert und sollen die hauteigenen Regenerationsprozesse durch pH-Regulation aktivieren und die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgen. Für diesen Test erfülle ich beide Voraussetzungen, ich bin weit über 40 und ich habe ziemlich trockene Haut. Bevor ich zum eigentlichen Testbericht komme, möchte ich euch ein wenig die Firma, die Philosopie und Wissenswertes über Kneipp Regeneration näherbringen.

Infos zur Marke Kneipp
Ich kenne Kneipp als Marke, welche sich hauptsächlich im Segment Badezusätze und Saunaaufgüsse etabliert hat, mir war auch bekannt, dass sie Nahrungsergänzung im Programm haben und die eine oder andere Körperpflege. Nur am Rande habe ich mitbekommen, dass es auch ein umfangreiches Sortiment an Kosmetik gibt. Ich war ganz überrascht, dass es auch eine Gesichtspflege für die Haut ab 40 gibt.

Sebastian Kneipp ist vielen ein Begriff. Er war ein Priester, der in Naturheilkunde bewandelt war und er revolutionierte die Naturheilkunde im 19. Jahrhundert und legte 1891 den Grundstein für die Entstehung der Kneipp-Werke. Heute hat das international operierende Unternehmen ihren Sitz in Würzburg und stellt hochwertige Arznei- und Nahrungsergänzung sowie Körperpflege- und Badeprodukte her. Das Unternehmensporträt und viele weitere interessante Infos kann man auf der Kneipp-Website nachlesen: www.kneipp.de

Kneipp, das heißt: Made in Germany. Natürlichkeit, Wirksamkeit und Sorgfalt sind bei Kneipp oberstes Gebot. Das gilt für Kosmetik, Baden und Körperpflege.

Kneipp-Werke GmbH & Co KG
Winterhäuser Str. 85
97084 Würzburg

Kostenlose Kneipp-Infoline: 0 0800 – 563 477 46 36

Kneipp Philosophie
Kneipp setzt nach wie vor auf die Wirksamkeit der Natur und von großer Bedeutung ist hier das Thema Qualität. Das betrifft die pflanzlichen Rohstoffe als Ausgangspunkt der Produkte, aber auch aufwändige Analyseverfahren und schonende Verarbeitung in modernen Produktionsverfahren. Qualität heißt für Kneipp aber auch, ein höchstes Maß an Nutzen, Wirksamkeit und Sicherheit seiner Produkte zu gewährleisten. Die Erzeugnisse werden mit einer Sorgfalt hergestellt, als seien sie Arzneimittel.

Seit eini­ger Zeit beschäftigt sich das Unternehmen auch um das Thema Nachhaltigkeit mit allen Aspekten (Umwelt- und Ressourcenschonung).
Kneipp ist Mitglied im Bundesverband Menschen für Tierrechte und hat schon immer auf die Durchführung von Tierversuchen verzichtet. Die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Körperpflegemittel wird nur an freiwilligen Testpersonen geprüft.

Infos zur Serie "Regeneration durch Naturkraft"

Das einzigartige Wirkprinzip ist zum Patent angemeldet:
1. Schützt
vor lichtbedingter Hautalterung und freien Radikalen durch kombinierte Antioxidantien
2. Glättet
durch pflanzliches Dextrin, das Feuchtigkeit spendet und bindet
3. Festigt
die Hautstruktur durch hautverwandte Pflanzensterine
4. Aktiviert
hauteigene Regenerationsprozesse durch Regulierung des pH-Wertes

Die Serie ...
wirkt natürlich durch pflanzliche Pflegewirkstoffe
enthält keine Paraffin-, Silikon- und Mineralöle, keine Farbstoffe, keine Konservierungsstoffe und ist tierversuchsfrei.
wurde von erfahrenenen Naturwissenschaftlern und Dermatologen entwickelt und geprüft und deren Hautverträglichkeit bestätigt
ist mit dem NaTrue Siegel versehen
Das NaTrue Siegel ist ein internationales Siegel, das echte Bio- und Naturkosmetik weltweit auf einen Blick erkennbar macht. Es gibt strenge Kriterien bezüglich Inhaltsstoffen und deren Verarbeitung vor. Bio- und Naturkosmetik der Sie vertrauen können. Ausführliche Infos unter www.natrue.org

Das sagt der Hersteller:
Kneipp Regeneration 24 h Creme
glättende Intensivpflege
Die natürliche Wirkstoffkombination mit Taublattextrakt eignet sich als Tages- und auch als Nachtpflege. Sie schützt die Haut vor lichtbedingter Hautalterung und freien Radikalen. Die glättende Intensivpflege verwöhnt mit langanhaltender Feuchtigkeit und einem zarten Duft.

Zusammensetzung:
Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glyceryl Stearate Citrate, Tocopheryl Acetate, Candelilla Cera, Cetearyl Alcohol, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Alchemilla Vulgaris Extract, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Citrus Limon Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Mentha Virdis (Spearmint) Leaf Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Pogostemon Cablin Oil, Limonene*, Linalool*, Benzyl Salicylate*, Citral*, Citronellol*, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glyceryl Caprylate, Dextrin, Isoamyl Laurate, Myristyl Myristate, Xanthan Gum, Maltodextrin, Citric Acid, Tocopherol. * aus natürlichem ätherischem Öl

Inhalt: 50ml
Hauttyp: Reife Haut (ab 40)
Preis: ca. 14 Euro

Mein Testbericht zur REGENERATION 24h Gesichtscreme:
Ich teste die Creme knapp 3 Wochen, so dass ich zwar noch kein endgültiges Urteil abgeben kann, aber schon über Konsistenz, Duft, Hautverträglichkeit und vorläufige Ergebnisse berichten kann.

Die Umverpackung besteht aus weißem Karton mit grünem Kneipp Schriftzug. Das Erkennungszeichen dieser Serie ist eine weiße zarte Blüte. Ob es sich dabei um die Blüte eines Taublatts, auch Frauenmantel genannt, handelt, konnte ich nicht feststellen. Der Tiegel ist aus Glas mit einem Kunststoffdeckel. Der eigentliche Inhalt ist mit einer Silberfolie geschützt, die man vor Benutzung erst abziehen muss. Das finde ich gut, da es sich um ein Naturprodukt handelt und nicht unnötig Sauerstoff durch versehentliches Öffnen daran kommen kann.

Die Creme hat eine natürlich weiße Farbe. Der Duft, der einem sofort auffällt, ist fruchtig frisch, etwas zitronig und wirkt anregend und belebend. Ein leckerer frischer und gleichzeitig zarter Duft, wie ein Dessert, eine Zitronencreme, der einem auch beim Auftragen um die Nase weht.

Von der Konsistenz her würde ich die Creme als fluffig und sahnig bezeichnen. Sehr leichte angenehme Textur.

Die Anwendung ist einfach. Nach der Reinigung, am besten mit der Reinigungsmilch aus der gleichen Serie, wird die Creme sanft in die Haut einmassiert.

Die Creme zieht unglaublich schnell ein. Eigentlich soll sie ja Tages- und Nachtcreme zugleich sein. Ich hatte da erst die Befürchtung, dass sie als Nachtcreme nicht reicht, da ich reichhaltigere Nachtcremes benutze, doch ein Blick morgens in den Spiegel hat mich überzeugt, dass die Wirkstoffe auch auf die Nacht abgestimmt sind.

Anfangs hatte ich ein Spannungsgefühl nach dem Auftragen, aber das ist normal, wenn man die Serie wechselt, die Haut muss sich erst mal an eine neue Pflege gewöhnen. Ich bin jetzt in der dritten Woche und bin froh, dass ich durchgehalten habe. Dank dieser Gesichtscreme habe ich eine geschmeidige Haut und ein geglättetes Hautbild.

Fazit: Die Gesichtscreme vertrage ich sehr gut - keine Hautirritationen - und nach 3 Wochen konnte ich eine straffende Wirkung feststellen. Und praktisch ist so eine 24h-Creme auch, da man nur einen Tiegel braucht.





Das war heute der 1. Testbericht zur Kneipp Regeneration-Serie. Über die anderen Produkte (Reinigungsmilch + Wirkmaske) werde ich im Anschluss noch extra berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥