Sonntag, 26. Januar 2014

Neues Blogdesign

Die letzten Tage habe ich es nicht geschafft, Testberichte zu verfassen, denn ich war mit meinem neuen Blogdesign beschäftigt (und dabei habe ich gerade noch einige aktuelle Tests laufen). Habe mir erst haufenweise Templates im Web angeschaut. Da gibt es wahnsinnig schöne Designs. Aber immer fehlte irgendetwas oder war nicht ganz so, wie ich es haben wollte.

Da ich bestimmte Vorstellungen hatte, wie es ungefähr aussehen sollte und mir die von blogger.com vorgefertigten Templates nicht ganz so gefielen, musste ich selber ran.

Dazu habe ich ein vorgefertigtes Layout von blogger.com etwas umgeändert, aber nicht viel. Ein paar Kleinigkeiten habe ich am Code geändert. Klappte nicht immer auf Anhieb. Aber jetzt bin ich einigermaßen zufrieden.

Das Einzige, was ich jetzt noch gerne hätte, wäre ein Logo neben dem Blogtitel oder ein Foto, also etwas bildhaftes, was thematisch zu meinem Blog passt. Noch weiß ich nicht, wie ich das bewerkstelligen kann, denn der Blogtitel und die Blogbeschreibung sollen so stehenbleiben, wie sie jetzt sind, also auf gar keinen Fall durch eine Grafik ersetzt werden, hauptsächlich aus seo-technischen Gründen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥