Montag, 23. Dezember 2013

Royal Rhubarb Hand & Body Smoothie

Diese Tage bekam ich einen Umschlag, darin enthalten war eine Tube einer Handlotion von LCN. Die Lotion nennt sich Royal Rhubarb Hand & Body Smoothie. Zuerst wusste ich nicht, ob mir die Firma LCN freundlicherweise die Lotion zugesandt hatte oder es ein Produkttest einer Produkttester-Plattform war. Dann zwei Tage später erhielt ich eine Mail von Bild der Frau Testmomente, dass ich eine der 500 Testerinnen war. Vielen Dank  an LCN, die die Produkte zur Verfügung gestellt hat und Bild der Frau-Testmomente.

LCN ist ein modernes Kosmetikunternehmen, deren Kernkompetenz im Bereich der Hand- und Nagelpflege liegt, insbesondere der lichthärtenden Kunststoffe zur Verlängerung und Verstärkung von Fingernägeln. Das Sortiment umfasst aber auch pflegende und dekorative Kosmetik.

Royal Rhubarb Hand & Body Smoothie kommt aus dem Sortiment der Handpflege. Es ist eine ultraleichte und schnelleinziehende Gel-Lotion mit hautstraffenden Rharbar-Extrakt, Urea, Joghurtkonzentrat und AqualanceTM. Sie versorget die Haut mit Feuchtigkeit, Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen. Zusätzlich pflegen Avocadoöl und Fruchtextrakte die Haut streichelzart.

Mein Testbericht:
Es handelt sich um eine Kopfsteher-Tube im ganz interessanten bunten Cheeky-fruits Design, welches fröhlich wirkt und 50 ml Inhalt fasst. Die weißliche Lotion ist schön flüssig und lässt sich unglaublich gut verteilen. Beim direkten Auftragen bekommt die Lotion eine gelartige Konsistenz und ein glänzendes fast durchsichtiges Aussehen. Nach dem Einmassieren zieht die Creme sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die Gel-Lotion hat auch eine tolle Pflegewirkung, die Haut ist nach dem Eincremen samtig und zart.




Am auffälligsten ist der Duft. Er ist sehr süß und fruchtig und wenn man eine gute Nase hat, riecht man auch den Rhabarbar heraus. Das erinnert mich an Sommer, an Rhabarberkuchen. Der Duft hält sich eine ganze Weile auf der Haut und die Intensivität lässt erst nach und nach heraus. Der Duft ist so spannend, dass ich mich dabei ertappe, wie ich immer wieder an meinem Handrücken schnuppere. Ich empfinde den Geruch als angenehm, schon fast betörend.

Eigentlich könnte man diesen leckeren Smoothie auch als Körperlotion benutzen. Wenn man ein Top trägt, könnte ich es mir gut vorstellen, auch meine Schulter oder Hals damit einzucremen.

Hand & Body Smoothie, gibt es in 3 Sorten und kostet je 50 ml Tube 7,30 €.

  • Royal Rhubarb
  • Sassy White Peach
  • Divine Dragon Fruit
Fazit: So eine ultraleichte Handcreme habe ich schon länger nicht mehr gehabt. Die Lotion fettet nicht und die Haut ist anschließend seidig glatt und weich. Sollte man sich ab und zu gönnen und aufgrund der Tubengröße kann man es gut in der Handtasche dabei haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥