Freitag, 4. Oktober 2013

Zwei Toriba-Produkte

Über den Blog von K@trin --> http://www.everything-was-tested.de/ bin ich auf den Produkttest von Toriba aufmerksam geworden. Sie suchte dafür 30 Produkttester. Man hatte zwei Boxen zur Auswahl. Ich habe mich für die Box mit der TORIBA 24h Tages- und Nachtcreme plus dem TORIBA-Gesichtsserum mit Paranuss-Öl entschieden und bekam sie auch wenige Tage später zugeschickt.

Bevor ich über die beiden Produkte berichte, zunächst einmal ein paar Vorab-Infos über die Firma TORIBA:
Die Amazonasregion kann mit einer schier unendlichen Vielfalt an Pflanzen aufwarten und diese nährstoffreichen Wirkstoffe aus Bestandteilen von Paranuss, Echter Aloe, der Babassu-Palme und etlicher weiterer Pflanzen nutzt TORIBA für deren Pflegeprodukte. Die Öle werden in einem Kaltpressverfahren aus den Früchten, Samen und Nüssen gewonnen und schonend verarbeitet und mit dem einzigartigen Wirkstoffkomplex No Age3 verbunden. So wird das Beste aus zwei Welten kombiniert: traditionelles Wissen aus der Natur sowie die intensive Pflegekraft moderner Schönheitsforschung.

In der indigenen Sprache der Völker des Amazonasgebiets ist Toriba übrigens der Ausdruck für Freude und Glück.

Derzeit sind die Produkte über den QVC-Shop erhältlich.

So und jetzt zum Testbericht.


TORIBA-Gesichtsserum mit Paranuss-Öl
Es handelt sich um ein Anti-Mimikfalten-Serum mit wertvollem Paranuss-Öl in Verbindung mit der NoAge3-Wirkstoffkombination. Die Paranuss ist eine Baumfrucht und das Öl gilt als feuchtigkeitsspendend und nährstoffreich, es wird in Brasilien auch zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen auf die Haut aufgetragen. Das Serum soll die Haut vor dem Austrocknen schützen.

Die TORIBA-Umverpackungen sind alle einheitlich gestaltet. Die Kartonage ist Pink-Violett mit goldfarbenem Toriba-Schriftzug, über den ein Kolibri fliegt. Sehr ansprechend und auch edel. Das Serum kommt in einem schmalen Flakon mit Spender. Auch hier wieder die einheitliche Aufmachung.

Das Serum lässt sich leicht mittels Dosierspender entnehmen. Es hat eine milchig-durchsichtige Farbe und duftet ausgezeichnet. Die Konsistenz ist flüssig. Zweimal den Spender betätigen und man hat die richtige Menge für das Gesicht. Möchte man nur die Augen- und Mundpartie versorgen, reicht ein einmaliger Pumpstoß. Man trägt es morgens und abends nach der Reinigung auf. Das Serum lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein. Besonders im Augenbereich aufgetragen fühlt sich die Haut entspannter an, das habe ich ganz deutlich gemerkt. Auch kühlt das Serum sehr schön, da es die Haut gut durchfeuchtet. Ich habe das Serum einwandfrei vertragen, keine Hautirritationen, kein anschließendes Spannungsgefühl, es war einfach angenehm.

Der Inhalt beträgt 15 ml und man kommt lange damit aus, da es sehr ergiebig ist.

Inhalt: 2 x 15 ml
Preis: 34,75 Euro


TORIBA Tages- & Nachtcreme mit Maracuja Öl
Die 24h Tages- und Nachtcreme mit Öl aus dem Samen der Maracuja-Frucht in Verbindung mit der NoAge3-Wirkformel ist eine Creme für den ganzen Tag. Man kann sie morgens wie auch abends und auch zwischendurch auftragen.

Der Tiegel umfasst 100 ml Inhalt und kommt in seiner typischen Toriba-Aufmachung daher, was sehr ansprechend, ja sogar edel aussieht. Der Verpackung liegt ein kleiner Spatel zur hygienischen Entnahme bei. Die Textur ist cremig und schon beim Öffnen des Deckels und des Schutzplättchens strömt mir ein angenehmer blumiger Duft entgegen. Er ist nicht aufdringlich, sondern mild, aber ich finde ihn einfach umwerfend. Ich könnte darin baden.

Die Creme lässt sich gut verteilen und hinterlässt einen dezenten Film. Da ich eine sehr trockene Haut habe, war diese reichhaltige Creme mit Maracuja-Öl genau das Richtige für mich. Meine Haut ist fettarm UND feuchtigkeitsarm, weshalb die Creme bei mir vielleicht schneller einzieht als bei Personen mit fettiger Haut. Aufgrund dieser Reichhaltigkeit finde ich sie besonders gut geeignet als Nachtpflege, da das Öl über Nacht seine Wirkung entfalten kann. Aber auch als Tagespflege ist sie prima, dann verteilt man die Creme am besten etwas sparsamer. Ich habe die Creme super gut vertragen und die Haut fühlt sich nach der Pflege schön glatt und geschmeidig an. Und abends aufgetragen, wacht man morgens mit einer ebenfalls sehr geschmeidigen Haut auf.

Ich fand die Creme so gut und so angenehm auch von der Konsistenz, dass ich sogar meine Hände damit eingecremt habe.

Inhalt: 100 ml
Preis: 29,75 Euro




Fazit: Für mich sind das sehr gute Produkte. Das Serum beruhigt und schützt die Haut vor dem Austrocknen, ist gut verträglich und sparsam im Gebrauch. Die 24-Stunden-Creme ist eine sehr angenehm duftende Creme, die sehr reichhaltig ist und der Haut ein wohliges Pflegegefühl verleiht. Ich finde sie ideal auch für die etwas kältere Jahreszeit, die uns jetzt bevorsteht, da man sie ganztägig anwenden kann und sie gut verträglich ist.

Vielen Dank an K@trin, dass sie mich als eine der Testpersonen ausgewählt hat, sowie an TORIBA, die mir die Produkte direkt zugeschickt haben.
 Hier ist übrigens mein Testbericht zur TORIBA - Körperbutter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥