Sonntag, 1. September 2013

babydream Minis Bio Früchteriegel

Bei den Babyprodukttest-Wochen von Rossmann konnte man sich dieses Mal einen Coupon für einen Babydream Mini Bio Früchte- und Getreideriegel erspielen. Es gibt diese in den Geschmacksrichtungen Apfel-Banane, Aprikose-Banane und Rote Beere. Ich wählte für den Test Rote Beere.


Die Verpackung ist schön bunt. Ein Kindergesicht ziert die rechte Ecke der Riegelverpackung. In der linken Ecke ein kleiner Bär mit der Aufschrift "Ohne Zuckerzusatz", allerdings enthalten die Zutaten von Natur aus Zucker. Der Riegel ist für Kinder ab 1 Jahr.


Der Riegel hat ein Gewicht von ca. 25 Gramm und für 0,49 Euro bei Rossmann zu kaufen. Zwischen zwei Oblaten befindet sich die eigentliche Fruchtmasse des Riegels, die aber nicht aus Früchten, sondern aus Saftkonzentrat besteht. Das mit den Oblaten finde ich gut, so bleiben die Finger schön sauber und werden nicht klebrig. Der Früchteriegel in der Geschmacksrichtung Rote Beere schmeckte leicht säuerlich zusammen mit einer feinen Süße, also ziemlich ausgewogen. Er ist recht weich bis klebrig, also nicht knusprig, auch wenn Getreide darin enthalten ist, es kann daher auch kaum etwas krümeln. Praktisch ist er auch für unterwegs und auch nicht nur für Kinder geeignet.

Er schlägt mit 96 Kalorien zu Buche.

Zutaten:


Fazit: Handlich, klein. Für den kleinen Hunger. Klebt nicht. Geschmeckt hat er mir auf jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥