Sonntag, 18. August 2013

Alete MilchMinis, pur - Produkttest

Im Rahmen der Babywelt-Produkttestwochen bei Rossmann habe ich mir einen Coupon für die Alete MilchMinis von Nestlé erspielt. Ich habe den Coupon sofort in der Rossmann-Filiale eingelöst und mich für die MilchMinis in der Geschmacksrichtung Pur entschieden, da man sie sehr schön mit den Fruchtgläsern von Alete mischen kann.

Bei den MILCHMINIS handelt es sich um ein leckeres Dessert für Babys ab dem 8. Monat - sie sind pur oder verfeinert zu genießen und absolut glutenfrei, außerdem decken sie über 15% des Bedarfs  an Calcium, Magnesium und Zink.



 Das sagt der Hersteller (laut Verpackung):
  • jeder Becher deckt 15% des Tagesbedarfs an Calcium, Magnesium und Zink: Calcium und Magnesium sind wichtig für starke Knochen, Zink fördert gesundes Wachstum
  • leckerer Dessertgenuss für Ihr Baby: Schmeckt nur wenig süß
  • mit viel guter Milch und leicht verdaulichem Milcheiweiß
  • OHNE Geschmacksverstärker (lt. Gesetz)
  • OHNE Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen (lt. Gesetz)
  • OHNE Zusatz von Gelatine
  • glutenfrei
Zutaten
Joghurterzeugnis 91,6%, Zucker, modifizierte Stärke, Milcheiweißerzeugnis, Verdickungsmittel Pektine, natürliches Aroma, Magnesiumcitrat, Mineralstoffkonzentrat aus Milch, Zinksulfat.


Eine Multi-Packung wiegt 360 Gramm und enthält 6 Becher á 60 Gramm. Die Packung kostet ca. 1,85 Euro. Die Milchminis gibt es noch in der Geschmacksrichtung Heidelbeere sowie in den Varianten Jogolino, Puddeline und Milchpause, ebenfalls in diversen Geschmacksrichtungen..



Die Konsistenz ist leicht cremig und der Geschmack ist nicht zu süß. Praktisch ist, dass die Milchspeise auch ungekühlt haltbar sind und man sie deshalb auch gut für unterwegs mitnehmen kann. Ein kleiner Becher á 60 Gramm hat 51 Kalorien, es ist auch etwas Zucker im Joghurt enthalten, der Anteil beträgt 6,9 Gramm auf einen kleinen Becher. Das wäre ungefähr ein Teelöffel voll und für Babys nicht gerade wenig.

Fazit: Für Kleinkinder ist das sicher eine leckere leicht gesüßte Zwischenmahlzeit und  auch für Erwachsene mit nur kleinem Hunger zum Mitnehmen ins Büro prima geeignet. Ich finde den Preis von 1,85 Euro für 6 kleine Becher allerdings nicht gerade günstig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥