Samstag, 13. Juli 2013

Neutrogena visibly clear Fein & Matt - Produkttest

Im Juni bewarb ich mich um einen Produkttest und zwar ging es um das Neutrogena visibly clear Fein & Matt Hautverfeinerndes Peeling - lange Produktbezeichnung - und hatte Glück, ich war eine der 1.000 Neutrogena Testerinnen.

Den Fragebogen zum Produkttest habe ich bereits vor einiger Zeit ausgefüllt, bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, einen ausführlichen Bericht darüber zu schreiben, was ich jetzt hiermit mache.

Das Peeling kommt in einer dicken Tube, die man gut auf den Kopf stellen kann, da der Klappdeckel groß genug ist. Sie ist zum Teil transparent, so dass man das hellgrüne Peeling gut sehen kann, oben bzw. unten hat sie eine frische grüne Farbe. Ein feiner silberfarbener Streifen trennt den transparenten Bereich von dem nicht transparenten. Der Inhalt der Tube beträgt 150 ml. Die Angaben auf der Rückseite sind gut zu lesen. Dort steht auch Produktbeschreibung, Anwendung und Inhaltsstoffe sowie weitere Herstellerangaben - sogar eine Telefonnummer und Emailadresse für eine Neutrogena Beratung ist angegeben.




Der Hersteller von NEUTROGENA VISIBLY CLEAR Fein & Matt Hautverfeinerndes Peeling ist die Johnson & Johnson GmbH in 41470 Neuss.

Produktbeschreibung:
Doppelte Wirkung: Verfeinerte Poren und mattierte Haut - für einen ebenmäßigeren Teint.
Hilft die Poren zu verfeinern
Reduziert Glanz sichtbar.

Anwendung:
Einmal täglich auf das feuchte Gesicht auftragen und einmassieren. Gründlich abwaschen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetyl Alcohol, PPG-15 Stearyl Ether, Polyethylene, Steareth-21, Salicylic Acid, Polysorbate 60, Cera Microcristallina, Citrus Aurantifolia Fruit Extract, Citrus Tangerina Extract, Menthyl Lactate, Myristyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Propylene Glycol, Potassium Cetyl Phosphate, Xanthan Gum, Tocopherol, BHT, Parfum, Cl 77289.

Mein Test:
Das Peeling ist weiß mit kleinen grünen Peelingkörnern., wie man auf dem Foto sieht (zum Vergrößern darauf klicken), es sind sogenannte Mikro-Perlen. Der Duft ist super! Das Zusammenspiel von Limone und Mandarine ergibt schon fast einen pfirsichähnlichen Duft. Und die Anwendung ist wirklich ganz einfach. Mein Gesicht wasche ich erst einmal mit Wasser, so dass es schön feucht aber nicht zu nass ist. Dann entnehme ich eine kleine Menge Peeling aus der Tube - viel braucht man wirklich nicht - verreibe das Peeling ein bisschen auf meinen Fingerspitzen und gebe es anschießend auf mein Gesicht, wo ich es dann leicht einmassiere. Die Augenpartie wird natürlich ausgespart Das Peeling hat eine feine leicht cremige Konsistenz und reizt die Haut kein bisschen. Ich massiere mit der Peelingcreme so circa 1 Minute meine Haut und wasche alles dann gründlich mit lauwarmem Wasser ab. Es lässt sich alles gut entfernen.

Anschließend hat man eine superglatte Haut. Man kann es auch gut auf andere Hautpartien anwenden, wie Hals, Dekollete, Schultern, Oberarme - abgestorbene Hautzellen werden entfernt. Das Produktversprechen einer feinen und mattierten Haut wird erfüllt und man hat auch das Gefühl, die Poren tief gereinigt zu haben und das auf die sanfte Tour. Ich habe das Produkt jetzt schon oft angewendet und konnte bisher im Gesicht keine Rötung feststellen, am Hals und Dekollete bin ich etwas empfindlicher, und meine Haut wurde dort mit einer leichten feinen Röte überzogen, die aber sehr schnell wieder verschwand und auch nur von der Reibung herrührte. Andere Hautirritationen wie Brennen oder Jucken gab es nicht. Meine Haut war nach der Anwendung weder übermäßig ausgetrocknet noch spannte sie mehr als sonst.

Fazit: Gutes Produkt, um die Haut gründlich aber schonend zu reinigen mit einem leckeren fruchtigen Duft. Lässt sich einfach und gleichmäßig verteilen, ist angenehm auf der Haut und sorgt für ein belebendes Frischegefühl beim Waschen. Verleiht einen mattierten Teint und trocknet die Haut nicht aus. Das Neutrogena bisibly clear Fein & Matt Hautverfeinerndes Peeling hat mich überzeugt.

Danke an Neutrogena für diesen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥