Freitag, 7. Juni 2013

Naturals mit Rosmarin - Produkttest

Zusammen mit 4.999 anderen hatte ich das Glück zu den Chipstestern gehören zu dürfen. Es ging um die "Naturals mit Rosmarin" aus dem Hause Lorenz. Durchgeführt wurde dieser sehr große Produkttest von Erdbeerlounge (Empfehlerin). Als leidenschaftlicher Freund von Knabberartikeln und besonders Chips musste ich mich einfach dafür bewerben.

Naturals Rosmarin sind feine Kartoffelchips mit einer leichten Kräuter-Note.




So kam dann auch Ende letzter Woche das große Paket an. Der Inhalt bestand aus 20 kleinen Probierpäckchen á 20 g und 5 großen Tüten Chips á 110 g in der Geschmacksvariante Rosmarin.

Die ersten Probiertütchen habe ich dann auch gleich unter den Mann und die Frau gebracht, an Bekannte und Verwandte. Ich habe am nächsten Tag gefragt, wie es geschmeckt hat und musste grinsen, als ich erfuhr, dass da jemand die Chips ganz alleine aufgegessen und nicht mit seinem Partner geteilt hat. Also rückte ich noch mal was heraus. In den nächsten Tagen werde ich weitere Probierpäckchen verteilen und morgen haben wir einen Spieleabend, da werde ich sie auf jeden Fall anbieten.

Hersteller
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co. KG Germany
D-63263 Neu-Isenburg
www.naturals.de und www.lorenz-snackworld.de/

Angaben im Kurzporträt (das sagt der Hersteller):

  • Unverfälschter Genuss! 
  • Knusprige Kartoffelchips aus  natürlichen Zutaten
  • ohne künstliche Aromen - ohne Konservierungsstoffe - und ohne Gluten. 
  • Kartoffeln aus regionalen Anbau werden mit Schale in hauchdünne Scheiben geschnitten
  • in wertvollem Sonnenblumenöl gebacken und dann
  • mit ausgewählten  Gewürzen verfeinert. 

Naturals werden mit größter Sorgfalt und ohne Konservierungsstoffe hergestellt.

Zutaten:
Kartoffeln, Sonnenblumemöl, Salz, Süßmolkenpulver, Meersalz, Zucker, Zwiebelpulver, Rosmarin, Thymian, Knoblauchpulver, Petersilie, Basilikum, Natürliches Aroma, Hefeextraktpulver.

Weitere Angaben:
Brennwert kcal pro 100 g = 516 kcal
Brennwert kJ pro 100 g = 2153 kJ


Diese Chips aus der Naturals-Serie gibt es in 6 Sorten:
Naturals mit Rosmarin,
Naturals mit Milder Paprika,
Naturals mit Meersalz & Pfeffer,
Naturals mit Balsamico,
Naturals mit gerösteter Zwiebel,
Naturals leicht fein gesalzen.

Packungsgröße: 110 g
Preis: ca. 1,69 Euro

Mein Testbericht
Die "Naturals mit Rosmarin" habe ich vorher schon im Handel gesehen und immer überlegt, soll ich sie mitnehmen oder nicht? Jetzt hatte ich die Möglichkeit und ich bin froh darüber. Die Verpackung besteht aus einer Tüte, die in der Farbe grün gehalten ist mit einem beigefarbenen Naturals-Schriftzug. Die Tüte ist aus einem etwas dickeren Material als die sonst üblichen Chipstüten und man assoziiert die Aufmachung sofort mit einem natürlichen Produkt. Aus reiner Angewohnheit habe ich erst mal an der geöffneten Tüte gerochen, das ist bei mir immer ganz wichtig, da auch meine Nase entscheidet, was lecker schmeckt und was nicht. Es wehte mir ein leichter Kräuterduft entgegen, sehr appetitlich.


Die Chips sind schön dünn geschnitten und die Konsistenz ist knusprig. Weder ist der Salzgeschmack zu stark, noch überwiegt der Rosmarin-Geschmack, es ist ein ausgewogenes und zartes Geschmackserlebnis und trotzdem würzig. Es müssen nicht immer die scharfen und mit unendlich vielen Gewürzen überzogenen Chips sein, diese Würze hatte was Besonderes. Die Rosmarin Chips erinnern etwas an die mediterrane Küche, da dort auch viel mit Rosmarin und Thymian und Basilikum gewürzt wird. Als nächstes werde ich mal die anderen Sorten ausprobieren, besonders die Naturals mit gerösteter Zwiebel reizen mich.



Man kann die Chips solo genießen oder aber etwas verfeinern, z.B. habe ich sie mit Käse überbacken.


Fazit
Die Chips mit Rosmarin-Geschmack haben meine Erwartungen erfüllt und mich vollkommen überzeugt. Auch bei den meisten Mittestern kamen die Chips gut an. Wer mal weg will von diesem typischen Chipsgeschmack, der sollte diese Sorte oder eine der anderen Sorten aus der Naturals Produktreihe probieren. Ich werde sie von nun an öfter kaufen und ich denke mal, der eine oder andere aus meinem Bekanntenkreis ebenso.  Ich sage lecker! Probiert es doch einfach mal! Die Tüte ist nur leider immer viel zu schnell leer... :)

Danke an Empfehlerin, die diesen Test ermöglicht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥