Dienstag, 11. Juni 2013

Kleiner Augenblick Pfirsich-Pannacotta - Produkttest

Für Friendstipp.eu durfte ich das Dessert aus dem Tiefkühlregal "Kleiner Augenblick Dessert der Saison
Pfirsich-Pannacotta (180g)" testen. Es handelte sich um eine Cashback-Aktion.

Die Konditormeister von Coppenrath & Wiese haben was Neues zubereitet, dieses Mal keinen Kuchen, sondern ein Dessert, welches aus mehreren Schichten besteht. Ein Zusammenspiel im kleinen Becher aus lockerer Pannacotta-Sahne mit saftigen Pfirsichstückchen und einer fruchtigen Maracuja-Mousse, dazu feinster Biskuit und einer Deko aus weißer Schokolade.



Verpackung
Es handelt sich um einen Pappkarton, farbig und bebildert bedruckt, darin befinden sich in einem ausgestanzten Boden zwei Plastikbecher, deren Inhalt mit einer Plastikhaube abgedeckt ist. Das Auge isst bekanntlich mit und das Design der Unmverpackung wie auch die sich im Kunststoffbecher befindenden Desserts machen einen guten Eindruck und sprechen an. So bekommt man zwei Desserts im Becher á 90 Gramm.

Inhaltsangaben


Energie: 798 kJ /191 kcal

Die Nährwerte pro 100 Gramm
-------------------------------------
2,6 Gramm Eiweiß
25,0 Gramm Kohlenhydrate
16,2 Gramm davon Zucker
8,7 Gramm Fett
5,6 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
0,9 Gramm Ballaststoffe
0,05 Gramm Natrium

Zubereitung
Auftauzeit: Zimmertemperatur = 45 Minuten
oder 2-3 Stunden im Kühlschrank



Aufbewahrung
bei -18 °C: bis Mindesthaltbarkeitsdatum
1 Tag im Kühlschrank
Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren.

Zur Zeit gibt es die Sorten:
Kleiner Augenblick Mousse au Chocolat
Kleiner Augenblick Tiramisu
Kleiner Augenblick Erdbeer-Stracciatella
Kleiner Augenblick Himbeer-Mascarpone
Kleiner Augenblick Dessert der Saison
Kleiner Augenblick Dessert der Saison Pfirsich-Pannacotta





Mein Testbericht
Man will dieses kleine Kunstwerk erst gar nicht zerstören, aber der Duft nach Sahne lässt einem schon das Wasser im Munde zusammenlaufen. Federleicht gleitet der Löffel durch die ersten Schichten bis nach ganz unten, so zart ist das Dessert. Der Geschmack ist einfach ein Träumchen. Er hat etwas von locker leicht geschlagener Sahne und Pfirsich, die sich mit der oben aufliegenden Maracuja-Mousse verbindet.  Ein Genuss. Da mir die Sorte Pfirsich-Pannacotta gut gefallen hat, denke ich mal, dass ich auch die anderen Sorten mal austesten werde. Allerdings handelt es sich bei Pfirsich-Pannacotta um eine Sorte, die es nur für kurze Zeit gibt. Wer sie also unbedingt mal probieren möchte, sollte jetzt zugreifen.

Es ist ein Dessert und den Preis finde ich ein wenig hoch, auch wenn es eine Köstlichkeit ist. Für den Preis gönnt man es sich dann vielleicht nur ab und zu, also als Belohnung, aber nicht als reguläres Dessert nach dem Essen.

Da es sich um tiefgekühlte Ware handelt, kann man sie auf Vorrat einfrieren und wenn man liebe Gäste hat, nach dem Auftauen, welches bei Zimmertemperatur 45 Minuten dauert, ihnen anbieten.

"Kleiner Augenblick Dessert" von Coppenrath & Wiese gibt es in verschiedenen Sorten und sind erhältlich in EDEKA-, REWE-, Famila- und REAL-Märkten im Tiefkühlregal. Ich habe Pfirsich-Pannacotta 180 g bei Real für 2,59 Euro gesehen.

Ich sage, einfach mal austesten, für mich war es ein echtes himmlisches Geschmackserlebnis.

Habt ihr schon mal "Kleiner Augenblick" von Coppenrath & Wiese probiert?

1 Kommentar:

  1. Huhu das hört sich wirklich lecker an, gesehen habe ich die Desserts schon öfter aber irgendwie habe ich sie noch nie gekauft, wird jetzt aber bestimmt nachgeholt.
    LG Sandra
    www.itfy.blogspot.de

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥