Freitag, 14. Juni 2013

Funny-Frisch Chips-Tester 2013

Vor einiger Zeit hat Funny Frisch einen Aufruf gestartet:: Man konnte sich als Chipstester bewerben und mit entscheiden, welche brasilianische Sorte schon bald - im September -  in den Regalen steht. Man sollte sich mit einen Satz bewerben, warum man der ideale Chipstester wäre und eine Jury hat aus 25.000 kreativen Einsendungen 2000 Chipstester ausgewählt. Ich hatte es geschafft und die Jury überzeugt.  So erhielt ich letzte Woche auch ein Paket mit drei Packungen Chips, auf jedem ein kleiner Aufkleber, damit man weiß, welche Sorte darin enthalten ist. Ich habe die Sorten alle durchgetestet und auch andere am Test teilhaben lassen und meine Wahl fiel auf eine ganz bestimmte Sorte, für die ich dann auch per Online-Abstimmung auf   http://funny-frisch.chips-wahl.de/2013/wahl/ gevotet habe.




Welche Sorte auch immer das Rennen macht und im Handel erscheint, lecker waren sie alle. Leider wird es mein Favorit wohl nicht schaffen, ich habe ihn auf den letzten Platz entdeckt. Schade darum, ich bin eben etwas experimentierfreudiger und liebe ausgefallene Geschmacksrichtungen, die anderen Chipssorten waren zwar alle lecker, aber wichen nur wenig von den typischen Chipssorten ab, meine Favorit stach besonders hervor.

Grill de Brazil
so eine Art Barbeque Chips, schmeckten leicht süßlich. Erinnerte mich an eine Grillmarinade mit Honig und Gewürzen.

Caipi Cabana
total interessanter Geschmack nach Limone mit einem Hauch Chili-Schärfe.

Salsa de Janeiro
Chips mit Tomaten-Salsa-Geschmack.

Es war total spannend, bei diesem Chipstest dabei gewesen zu sein.

Nachtrag vom 02.08.13 - Bald ist es ja soweit, die neue Sorte wird demnächst im Handel erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥